Ostern

Forum Ostern

hier auch nochmal was Positives

Thema: hier auch nochmal was Positives

Dieses Gedicht bekam ich heute als Ostergruß von meinem Bäcker: Hoffnungslicht Das Leben bremst, zum dritten Mal, die Konsequenzen sind fatal, doch bringt es nichts wie wild zu fluchen, bei irgendwem die Schuld zu suchen, denn solch wütendes Verhalten, wird die Menschheit weiter spalten. Viel zu viel steht auf dem Spiel, Zusammenhalt, das wär´ ein Ziel, nicht jeder hat die gleiche Sicht..., nein, das müssen wir auch nicht... Die Lage ist brisant wie selten, trotz allem sollten Werte gelten und wir uns nicht die Schuld zuweisen, es hilft nicht, wenn wir uns zerreißen. Keiner hat soweit gedacht, wir haben alle das gemacht, was richtig schien und nötig war; es prägte jeden, dieses Jahr. Für alle, die es hart getroffen, lasst uns beten, lasst uns hoffen, dass diese Tage schnell vergehen und wir bessere Zeiten sehen. Ich persönlich glaube dran, dass man zusammen stark sein kann…. Für Wandel, Heilung, Zuversicht, zündet an mit mir ein Hoffnungslicht. fand ich sehr nett

von renate48 am 31.03.2021, 20:22



Antwort auf Beitrag von renate48

Oh, wie schön. Danke!

von Libellenmama am 01.04.2021, 07:36



Antwort auf Beitrag von renate48

Da kommt einem der Kuchen wieder hoch.

von Ichx4 am 01.04.2021, 15:41



Antwort auf Beitrag von Ichx4

?????

von renate48 am 01.04.2021, 16:51



Antwort auf Beitrag von Ichx4

Dann vielleicht zukünftig doch lieber auch beim Bäcker kaufen statt selber backen. Oder mal ne Magenspiegelung?

Mitglied inaktiv - 02.04.2021, 01:13



Antwort auf Beitrag von renate48

Ich finde das Gedicht auch sehr schön - keine Vorwürfe und Schulzuweisungen. Ich werde es kopieren und weiter versenden. Etwas Ruhe und Gelassenheit tut uns allen gut. Danke für's Teilen.

von zschnecke am 01.04.2021, 18:01



Antwort auf Beitrag von renate48

Finde dieses Gedicht sehr schön .

von Marielue am 01.04.2021, 20:44



Antwort auf Beitrag von Marielue

Sehr schönes Gedicht. Danke!

von kleineTasse am 02.04.2021, 21:53