Ostern

Forum Ostern

Herzhaftes Osternest

Thema: Herzhaftes Osternest

Hat da jemand eine Idee? chipstüten sind doch recht groß

von bea+Michelle am 28.03.2021, 13:23



Antwort auf Beitrag von bea+Michelle

Beef Jerkey, Salamisticks, Erdnüsse, Nüsse salzig, mit Wasabi usw allgemein, Brotchips

von Itzy am 28.03.2021, 14:05



Antwort auf Beitrag von bea+Michelle

Herzhaft ist das jetzt nicht, aber bei meinem Großen kommt, einfallsreich wie beim Adventskalender, sowas rein wie Fisherman's friends (versch. Sorten), tic tacs (auch verschiedene), verschiedene Kaugummi. Es gibt zb auch Schokolade mit Nuss und Salz etc, falls das was wäre. VG ohno

von ohno am 28.03.2021, 15:03



Antwort auf Beitrag von bea+Michelle

Mein Sohn ist auch kein süßer. Isst lieber herzhaft. Chips vor allem. Wir holen diese kleinen Tüten Chips. Da sind glaube ich nur 50gramm oder so drin. Dazu noch Bifi, Cheesestrings, die salzigen Brotchips und Müsliriegel.

von mausebär2011 am 28.03.2021, 16:51



Antwort auf Beitrag von bea+Michelle

Mir fällt noch ein: - Mini-Babybell und andere kleine Käsesnacks - Bifi - hartgekochte Eier - Minigurken - Minimöhren - Tucs - Studentenfutter - gezalzene Pistazienkerne Liebe Grüße, Gold-Locke

von Gold-Locke am 28.03.2021, 18:49



Antwort auf Beitrag von bea+Michelle

Von Chio und Funny frisch gibt es aber auch solche kleinen Tüten, zumindest in unserem Edeka. Ansonsten diese Chips Frites, Saltlets Salzbrezel gibt es auch in Mini oder Nic Nacs.... Wird bei uns auch was davon geben, das Junior gerade an dem Oster-Süßkram so gar nix wirklich mag.

von Jacky010477 am 28.03.2021, 19:11



Antwort auf Beitrag von Jacky010477

Ihr seid super. Vielen Dank, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht:)

von bea+Michelle am 28.03.2021, 20:36



Antwort auf Beitrag von bea+Michelle

Unser kleiner Lebensmittelladen hatte auch mal verschiedene kleine Wurst in Folie (Leberwurst, Lyoner) , so klein abgepackt, dass es aussah wie Eier (auch in bunten Farben) in einem durchsichtigen Eiernestchen Das war der Hit bei den Opas damals ;-)

Mitglied inaktiv - 29.03.2021, 09:42



Antwort auf diesen Beitrag

Wollte eigentlich sagen: mal Augen auf nach Sonder-Osterartikeln. Gibt doch manchmal nette Ideen.

Mitglied inaktiv - 29.03.2021, 09:43



Antwort auf diesen Beitrag

Hihi, bei den Opas ist gut. Dieser junge Mann ist knapp 20.

von bea+Michelle am 30.03.2021, 08:16



Antwort auf Beitrag von bea+Michelle

Wir haben jetzt selbst Nudeln gemacht und sie in Form von einem Osternest getrocknet (weiße Nudeln außen und grüne Nudeln als Ostergras im Inneren). Da kommen dann jetzt noch Zutaten für eine richtige Carbonara dazu, also ein rohes Ei (verziert), Parmesan in Osterhasenform ausgestochen und Speckstreifen. Das alles dann schön in Zellofan verpackt und fertig ist das selbstgemachte Osternest - viel besser als Schokolade!

von laufpapalauf am 29.03.2021, 12:28



Antwort auf Beitrag von laufpapalauf

O wow, da würde ich aber jetzt zu gern ein Foto sehen? Bitte? :)

von Esmeralda am 04.04.2021, 10:00