Ostern

Forum Ostern

Hattet Ihr denn schöne Ostertage?

Thema: Hattet Ihr denn schöne Ostertage?

Wir schon. In der Karwoche waren wir an der Nordsee, das war sehr, sehr kalt, aber trotzdem schön. Am Tag vor Ostern kamen wir zurück und ich war mit meiner Jüngsten beim Osterfeuer (die beiden anderen wollten nicht schon wieder frieren). Am Sonntag haben wir wegen einer eklatanten Fehlplanung meinerseits die Kirche verpasst, das war schade. Wir hatten aber zumindest ein gemütliches Osterfrühstück und Eiersuchen. Das "Herr der Ringe"-T-Shirt, das die Lütte bekommen hat, passt in zwei Jahren vielleicht sogar... Nachmittags hatten mein Bruder und seine Freundin uns eingeladen, um den Geburtstag unseres Vaters zu feiern und am Montag waren wir bei meiner Schwiegermutter zum Kaffee und abends mit Freunden essen. So war's recht viel Programm aber alles nett und gemütlich.

von stjerne am 05.04.2018, 18:18



Antwort auf Beitrag von stjerne

Ferien hatten wir ja nicht...aber die Feiertage waren bunt gemischt mit Familie, Freunde treffen und essen gehen und Ausflügen...

von Maxikid am 05.04.2018, 18:37



Antwort auf Beitrag von stjerne

Hallo die Osterferien gehen leider viel zu schnell vorbei Die Tage vor Ostern waren etwas stressig da im Betrieb die Hölle los war, Junior (14) half zwar begeistert mit u. fiel dann abends hundemüde ins Bett, aber dadurch kam ihm die Zeit viel kürzer vor..... Karfreitag waren wir dann in der Kirche u. anschließend spazieren u. dann Opa im KH besuchen. Am Ostersamstag hatte unser Sohn dann Husten/Schnupfen u. abends etwas Fieber - da waren wir nur nm bei meiner Mutter Osterhase suchen..... Dann war am nächsten Morgen erst mal die Kirche für ihn "gestrichen", anschließend haben wir Mittag gegessen u. da war die Erkältung wie weggeblasen. Auch das Fieber. Also hat er im Hof gesucht u. anschließend gingen wir dann - da das Wetter nicht so toll war - ins Museum, dann nochmal Opa im KH besuchen u. danach noch den neuen Ball auf dem Bolzplatz ausprobieren. Ostermontag waren wir dann bei der SM eingeladen zum Essen, danach dann Suche im Garten, anschließend war er mit seiner Cousine auf dem Basketballplatz. Wir selbst haben einen Spaziergang gemacht u. dann war Ostern ja schon wieder um.... Gestern ging es Junior leider wieder nicht mehr so gut, er hatte seit Montag leichte Bauchschmerzen (dachte es sei von den Ostersüßigkeiten). Gestern abend kam plötzlich Fieber dazu (39,6). Da hatte ich doch Bedenken, dass es Blinddarm sein könnte u. wir gingen zum Notfalldienst. Gsd war nix, ist wohl noch von seinem Infekt, Bauchschmerzen seien von Blähungen, soll Schonkost erst mal essen, könne auch vom Infekt kommen..... heute lag er dann nur auf der Couch u. hat sich gelangweilt, Fern gesehen, Laptop, Handy........ Hoffe er ist morgen wieder fit u. auch am WE, damit wir wenigstens die letzten Tage noch miteinander geniesen können...... viele Grüße

von RR am 05.04.2018, 20:03



Antwort auf Beitrag von RR

Doch doch - abgesehen davon, daß am Mittwoch eine Beerdigung etwas kurzfristig dazwischengrätschte und abgesehen davon daß am Donnerstag meine Gefriertruhe (hier schon Feiertag!!!) kaputtging und ich dann fleißig das Obst, das ich entdeckte, weitgehend zu Gelee/Marmelade kochte, so weit die Gläser reichten, und abgesehen davon, daß wir dann am Karfreitag eine gebrauchte Truhe im Internet fanden und holen konnten und die halbe Bude umräumen mußten, damit sie jetzt im Hinterflur steht und auch dahinein u mdie Ecke kommen konnte doch - abgesehen davon hattenwir richtig gemütliche Ostertage Nee, i mErnst - nachdem das dann halbwegs geschafft war - und ich natürlich auch, kamen noch die Töchter mit "Schwiegersohn" und wir hatten einen netten Abend mit gutem essen und Spielen und Lachen ... und dann am Ostersonntag Kirche, und anach einfach nur noch: Ruhe und Nichtstun... Herrlich. Jetzt ist wieder Alltag, wenn auch eine kurze Woche, und morgen wieder Wochenende. Der nächste Feiertag bei uns ist dann der 27.4., hierzulande Buß- und Bettag, der für viele sicher Kampftag ist, weil an diesem Tag enorm viele Konfirmationen gefeiert werden. (Was günstig mit Besuch ist - das lange Wochenende macht vieles leichter.) dafür haben wir hier keinen 1. Mai-Feiertag. Gruß Ursel, DK

von DK-Ursel am 05.04.2018, 23:44



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

moin..hatten wir....da tochter und enkelkinder hier waren....samstag eier färben..sonntag dann morgens eier suchen....schöne gemütliche frühstücke....trotz das ich arbeiten war gemeinsame mittagessen.....osterspaziergang....und viel gespielt....ursel..das liest sich echt nach viel arbeit....kaputte truhe kenn ich auch noch.....zum glück hatten wir damals gegenüber einen caterer wohnen der einen grossen kühlraum hatte und das noch gefrorene dort eingelagert hat..rest wurde auch verarbeitet soweit noch machbar.....schön das du schon eine neue hast....

von omagina am 06.04.2018, 08:02



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

Das war auch reizend, die Wohnung unter uns ist ausgebrannt und wir durften wochenlang putzen, zu Ostern war dann alles wieder in Ordnung, aber von einer besinnlichen Karwoche konnte natürlich keine Rede sein. Und ich habe gemerkt, dass ich das brauche. Der Urlaub war total schön, aber wir haben kaum was speziell österliches gemacht. Dabei hatten die Kinder sich sogar was zum basteln eingepackt. Sollten wir vor Ostern nochmal verreisen, muss ich da mehr einplanen.

von stjerne am 06.04.2018, 09:56



Antwort auf Beitrag von omagina

Ja, bei so vielen Feiertagen hier - wie gesagt, Donnerstag ist hier auch schon alles dicht bis auf die Supermärkte, hätte ich nur den Samstag kurz fürs Neukaufen gehabt, aber eine gebrauchte tut es allemal --- mein Beitrag zur Finanzrettung und zum Umweltschutz . Gruß Ursel, DK

von DK-Ursel am 06.04.2018, 22:42



Antwort auf Beitrag von stjerne

Wir hatten Donnerstag 4x Eiersuche, Oma 1, Oma 2, Sportverein und Kindergarten. Karfreitag früh dann daheim und danach sind wir übers Wochenende weggefahren. Kein Einkaufsstress, kein Kochen, nur Entspannung, es war soooo toll.

Mitglied inaktiv - 06.04.2018, 08:45



Antwort auf Beitrag von stjerne

Wetter war leider mäßig, der Rest aber schön - wir waren mehrfach in der Kirche, bei einem wunderbaren Ballett und in einigen Museen.

von tonib am 06.04.2018, 16:16