Ostern

Forum Ostern

Hamster ihr schon Ostersachen?

Thema: Hamster ihr schon Ostersachen?

Ich würde mich als auf den letzten Drücker Käufer betiteln. Fiel mir schon schwer, Gefriertruhe etc zu füllen ufgrund von Corona und wenn mein Mann nicht immer wieder davon angefangen hätte....habt ihr ychln den Süßkram für Ostern?

von Brummelmama am 22.03.2020, 07:35



Antwort auf Beitrag von Brummelmama

ehe Corona richtig loslegte nutzte ich nen freien Tag zum Lindt ins Outlet zu fahren und alles zu kaufen was ich brauche - das mache ich aber immer so. Wenn jetzt das Essen im Supermarkt ausgeht lebe ich von Schokolade... Neben lieben Freunde packe ich auch kleine Päckchen für die Kollegen nun arbeiten fast alle von zu Hause aus - die werde ich nichtmal los - Hier stehen die Läden voller Ostersachen, wer Klopapier und Nudeln in Massen kauft hat dafür vermutlich kein Geld mehr. dagmar

von Ellert am 22.03.2020, 07:58



Antwort auf Beitrag von Ellert

Ich war noch bei meiner kleinen Schokoladenmanufaktur und habe einiges gekauft, dass sollte reichen. LG

von Maxikid am 22.03.2020, 08:06



Antwort auf Beitrag von Brummelmama

Da wir eigentlich in den Urlaub gefahren wären, hatte ich die Ostersachen schon vor 2-3 Wochen besorgt. Hat aber nix mit Hamstern oder Corona zu tun, ich arbeite solche Pflichten immer lieber etwas früher ab und hab dann noch Zeit, falls irgendwas fehlt oder nicht so klappt, wie ich mir das vorgestellt habe... und genau das ist ja nun passiert :(.

von Cassie am 22.03.2020, 08:16



Antwort auf Beitrag von Brummelmama

Hier gibt es zu Ostern die Nutella-Tasse mit Lindt- Süßigkeiten gefüllt.Da passt nicht allzu viel herein,aber ich habe vorgesorgt und online bestellt.Ab 20 € versandkostenfrei und für 7 Personen kam ich da gut hin. Von daher habe ich nicht gehamstert,sondern vorgesorgt,damit ich mich bei meinen Aufenthalten im Supermarkt nicht noch damit beschäftigen muss. LG

von Juleika am 22.03.2020, 08:35



Antwort auf Beitrag von Brummelmama

Ja, bei uns gibt es aber nicht viel Süßes. Schokohase und Schokoeier sind aber schon besorgt

Mitglied inaktiv - 22.03.2020, 08:54



Antwort auf Beitrag von Brummelmama

Ich war am Mittwoch einkaufen und habe auch Süßigkeiten für Ostern gekauft. Die Geschenke hatten wir vorher schon bestellt. Nur die Eier und Eierfarbe fehlen noch. Ich hoffe ich bekomme vor Ostern noch Eier. LG

von Lewanna am 22.03.2020, 10:20



Antwort auf Beitrag von Brummelmama

Süßes habe ich nicht, aber meine Kinder mögen das auch gar nicht so gerne. Dafür habe ich schon alle Geschenke, bin da aber immer schon sehr zeitig dran.

von dann am 22.03.2020, 11:52



Antwort auf Beitrag von Brummelmama

Da wir noch immer Schokonikoläuse haben kauf ich keine Hasen. Die Kleine bekommt eh so schnell Verstopfung... Wir werden also eher mehr Beschäftigungssachen wie Kritzelblöcke, Bastelpapiernachschub etc. im Garten verstreuen (wenn das Wetter mitmacht). Das Rädchen für die Kleine haben wir schon vor zig Wochen für 15€ bei E-bay gekauft... die Zimmerdeko, die die Große bekommt hatte ich auch schon lange hier liegen. Ostern kann für uns kommen. Die Eier hole ich frisch von meiner Mam, die haben Hühner und meine Bestellung ist bereits aufgegeben.

von starlight.S am 22.03.2020, 14:05



Antwort auf Beitrag von Brummelmama

Hamstern kann man das ja nicht nennen, das ist ja keine Vorratshaltung. Ich habe alles für die Nester besorgt, ja. Aber das mache ich vor Weihnachten auch immer so, also das ich im November alles für die Stiefel und auch für den Naschteller unterm Baum besorge. Denn bei den Sachen kommt ja nun wirklich kein Nachschub mehr rein. VG ohno

von ohno am 22.03.2020, 14:26



Antwort auf Beitrag von Brummelmama

Wir fangen nächste Woche an alles nach und nach zu holen. Achten immer darauf es möglichst im Angebot zu kaufen. Wobei wir nicht spezielle Osterartikel holen, sondern die Lieblingsnascherein. Nur ein Osterhase, der muss natürlich sein.

von mausebär2011 am 22.03.2020, 14:40



Antwort auf Beitrag von mausebär2011

Nein, ich habe auch nicht die geringste Lust zu dekorieren.

von bea+Michelle am 22.03.2020, 16:35



Antwort auf Beitrag von Brummelmama

Ich habe noch nichts gekauft. Hier gibt es massig davon das kauft keiner

von kati1976 am 22.03.2020, 16:55



Antwort auf Beitrag von kati1976

Ich habe nur diese Hasen am Stiel gekauft, weil mein Tochterkind diese so mag. Sonst ist mir nur nach Ostern. Im Garten hat Kind geschückt, damit sie beschäftigt ist. Sonst ist hier noch nix mit Ostern.

von Hinze am 22.03.2020, 18:34



Antwort auf Beitrag von Brummelmama

Für die Kinder haben wir letzte Woche schon eine Kleinigkeit fürs Osternest mitgenommen. Aber sonst noch nichts. Werden bestimmt die nächsten Tage noch etwas Einkaufen aber nicht übermäßig viel. Und Lebensmittel für Ostern werden auch erst kurz vorher besorgt. Also nichts mit Hamstern.

von Melli2011 am 22.03.2020, 21:30



Antwort auf Beitrag von Brummelmama

Ja, haben wir. Laden hatte bereits reduziert, also habe ich zugegriffen.

von Felica am 22.03.2020, 23:30



Antwort auf Beitrag von Felica

LG maxikid

von Maxikid am 23.03.2020, 13:08



Antwort auf Beitrag von Brummelmama

Hallo, naja, hab heute was gekauft bei Aldi... aber ob das um Nest oder vorher im Magen landet weiß ich noch nicht.... wir essen die Schokosachen auch gerne schon vorher. Eigentlich wollte ich im Lindt -Oulet vorbei schauen... da war aber letztes mal auch nicht wirklich ein Schnäppchen zu machen... Für meine Tochter habe ich am Wochenende was bestellt. Neue Schuhe u d Kleid für die Puppe. Grüße

von Cherrykiss am 23.03.2020, 22:36



Antwort auf Beitrag von Cherrykiss

Ich bestelle immer gern bei world of Sweets, die haben alles. LG

von Maxikid am 24.03.2020, 06:36