Osterforum

Osterforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von omagina  am 09.02.2018, 16:37 Uhr

für alle

die auf den frühling warten...

Bild zum Beitrag anzeigen
 
14 Antworten:

omagina...

Antwort von kleineTasse am 09.02.2018, 17:50 Uhr

kannst du ein paar abgeben und herschicken? Wunderschöne Krokusse...ich hoffe es dauert hier auch nicht mehr so lange und wir können uns wieder an schönen Farben erfreuen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh...oh...

Antwort von kleineTasse am 09.02.2018, 17:52 Uhr

sind das überhaupt Krokusse? Sehen aus wie Tulpen. Bin jetzt verwirrt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh...oh...

Antwort von kanja am 09.02.2018, 18:28 Uhr

Es sind krokusse.

Bei mir blühen auch die ersten gelben. Die sind immer die ersten. Die lilafarbenen kommen erst später.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh...oh...

Antwort von omagina am 09.02.2018, 19:21 Uhr

kommt alles...meine osterglocken sind auch schon ziemlich weit für noch nicht ganz mitte februar....es wird wieder bunt...ich freu mich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh...oh...

Antwort von kanja am 09.02.2018, 19:35 Uhr

Ja, die Tulpen spitzen auch schon raus.

Allerdings liegt gerade Schnee drauf ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier schneit es gerade......

Antwort von leaelk am 10.02.2018, 8:47 Uhr

..... und friert .........

Hier ist noch nichts Buntes in Sicht.

Aber ich freue mich auch auf den Frühling!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Keine Krokusse -

Antwort von DK-Ursel am 10.02.2018, 9:56 Uhr

Nein, das sind keine Krokusse, das sind Winterlinge, auf dänisch "erantis", die kommen zusammen mit den Schneeglöckchen und haben ganz andere Blätter als Krokusse.

bei usn sind sie an einer geschützten auch schon draußen, Schneeglöckchen auch, .mehr aber nicht - von Osterglocken träumen wir noch - es ist bitterkalt geworden.
Aber diese Woche gab es endlich mal Sonne - und es wird im Vergleich zum Winteranfang schon über 2 Std. länger helle, zieht man morgens und abends zusammen. Das merkt man!!!

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

?

Antwort von kanja am 10.02.2018, 10:21 Uhr

Ich müsste mich sehr, sehr täuschen, wenn das auf omaginas Bild keine krokusse sind. Die ganz geraden, schmalen Blätter sind typisch.

Winterlinge sind zwar gelb, sehen aber ansonsten komplett anders aus:

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: für alle - stimmt

Antwort von DK-Ursel am 10.02.2018, 11:11 Uhr

Puha, da habe ich wohl noch geschlafen...
Natürlich hast Du Recht.
das mit den Blättern schrieb ich sogar selbst - und hatte dann Omaginas Osterglocken im Kopf und Krokusse und...
Natürlich hast Du Recht, Kanja - DAS sind Krokusse bei Omagina, unsere sind nicht mal zu erahnen (ich habe wohl vergessen wie die aussehen, ) --- und Du zeigst Winterlinge.

Ich bitte um Vergebung!!! (Ich sollt mich von naturkundlichen Dingen eh fernhalten, habe ich gestern erst Mann und Tochter, neulich erst einer naturbegeisterten Freundin, die nicht versteht, daß ich nicht täglich in der Natur rumstromere, erklärt, daß meine Interessen und daher auch meine Stärken DORT nicht liegen!)

Also: Entschuldigung, mein Fehler! (Der weiße-Fahne-Smiely ist leider weg bei mir)

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: für alle - stimmt

Antwort von kanja am 10.02.2018, 11:43 Uhr

Ist schon ok. Ich hatte mich nur gewundert.

Gerade die Frühblüher kenne ich ziemlich gut, weil ich mich jedes Jahr so freue, wenn diese im Garten zum Vorschein kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: für alle - stimmt

Antwort von DK-Ursel am 10.02.2018, 12:19 Uhr

Ja, ich dachte ja auch, ich kenne wenigstens die --- aber da habe ich wohl zu verschlafen geguckt...
hatten gestern nacht eine etwas unfreiwillige Rettungsfahrt zu machen, das wirkt wohl noch nach.

Jedenfalls danke für die Korrektur!#
Krokusse sieht man aber absolut noch nicht bei uns , man merkt, daß Omagina deutlich südlicher ist --- für mich auch immer wieder lustig, daß Hamburg, früher von mir aus betrachtet hoher Norden, jetzt eben Süden ist -- und als wir vor etliche n Jahren öfter auch im Spätwinter/Frühfrühling dort waren, waren die Unterschiede ebenso sichtbar wie zu Studienzeiten die versch. Blütezeiiten zu Ostern zwischen NRW und BW.

Tja, Dtld. ist eben groß - und Norddtld. und DK sind auch 2 Paar Schuhe...

Wir frieren weiter...
Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: für alle - stimmt

Antwort von omagina am 10.02.2018, 13:22 Uhr

lachda ich krokuszwiebeln in die erde getan habe..sollten es schon solche sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: für alle - stimmt

Antwort von Maxikid am 10.02.2018, 17:20 Uhr

Selbst HH und Fehmsrn haben 2 Wochen Unterschied in der Erblühung etc. Kurz vor der Insel gibt es in der Natur einen richtig harten cut....immer wieder lustig....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: für alle

Antwort von Jessi757 am 11.02.2018, 16:15 Uhr

Hmmm, hier ist noch rein gar nichts.
Aber meine Große hat mir gestern Narzissen vom Markt mitgebracht. Jetzt blüht es wenigstens in der Vase

LG
Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.