Ostern

Forum Ostern

Freut ihr euch auf Ostern ?

Thema: Freut ihr euch auf Ostern ?

Freut ihr euch auf Ostern ? Ich war bisher immer recht optimistisch und trotz der Lage meistens gut gelaunt. Ich habe mich im letzten Jahr auf Ostern gefreut, auch sehr auf Weihnachten. Jetzt ist aber echt die Luft raus und ich kann mich auf nichts mehr richtig freuen. Weder auf Ostern im Kalten auf der Terrasse nur mit meinen Eltern (obwohl wir eigentlich sonst auch immer meine Schwester samt Familie Ostern sehen), noch auf geplante Urlaube, die dann doch nicht stattfinden können etc. Freut ihr euch noch auf die Ostertage im kleinen Kreis oder über "die kleinen Dinge des Alltags" ? Liebe Grüße, Gold-Locke

von Gold-Locke am 03.04.2021, 15:12



Antwort auf Beitrag von Gold-Locke

Ich freue mich sehr. Wir haben uns alle testen lassen, meine Mutter auch. Die haben wir seit September nicht gesehen. War einfach zu riskant. Jetzt haben wir ganz besonders Kontakte reduziert und werden uns sehen. Besonders meine 9.Jährige freut sich sehr. Und ich freue mich aufs Kochen, den Tisch besonders schön decken. So sehr ich das mit uns 5 als Kernfamilie genießen kann, aber ich mache das auch gerne für mehr. Nachher werde ich noch backen

von Itzy am 03.04.2021, 15:38



Antwort auf Beitrag von Gold-Locke

Nein, hat mehrere Gründe.

von bea+Michelle am 03.04.2021, 15:43



Antwort auf Beitrag von Gold-Locke

Da letzte Woche das Wetter so schön war und ich seit heute Urlaub habe bis Ferienende, hatte ich mich eigentlich gefreut. Obwohl wir wegen des Beherbergungsverbots nicht mit unserem Auto zu dritt in die FeWo im Sauerland (sogar gleiches BL) fahren dürfen, wo wir uns auch noch selbst verpflegt hätten... abgehakt. Haben stattdessen Onlinetickets für einen Zoo gebucht... Jetzt sagt das Wetter 5 Grad und Schneeregen... äähh... jetzt freue ich mich da irgendwie nicht mehr drauf Gemütlich mit Buch und Kaffee auf Terrasse wird es dann auch nichts mit... hab keine Lust auf Kälte und drinnen hocken...

von SanBo am 03.04.2021, 15:44



Antwort auf Beitrag von Gold-Locke

Stimmungsmäßig bin ich zwar eher ein Weihnachtstyp, statt Ostern, aber dieses Jahr freue ich mich auf die erste Eiersuche unseres Sohnes. Und auch darüber, dass mein Färben mit Zwiebelschalen, Kurkuma und Rotkraut geklappt hat Grundsätzlich bin ich ein positiver Mensch und lasse mir das nicht versauen. Nun bin ich aber auch jemand, der nicht die ganze "Familiencorona" braucht um so etwas genießen zu können.

von Kaiserschmarrn am 03.04.2021, 16:18



Antwort auf Beitrag von Kaiserschmarrn

Die Farben sind toll geworden!

von Sonnenkäferchen am 03.04.2021, 19:54



Antwort auf Beitrag von Gold-Locke

Ja, ich freue mich auf Ostern. Klar, wieder anders als man es gerne hätte. Aber dann halt nächstes Jahr wieder! Hier ist übrigens noch schönes Wetter. Etwas kühler als die letzten Tage, aber noch angenehm und vor allem sonnig.

von mausebär2011 am 03.04.2021, 16:49



Antwort auf Beitrag von Gold-Locke

Naja, morgen kommt nicht nur der Osterhase... Mini wird morgen 7. Ich muss mir noch überlegen, wie ich beides in einen Tag packe. Er soll beides genießen, der Große soll nicht zu kurz kommen und ich will am Abend kein völlig überdrehtes Kind haben. Ich freu mich auf Ostern aber bitte nicht am 4. April Lluvia

von Lluvia am 03.04.2021, 18:22



Antwort auf Beitrag von Lluvia

Meine Jüngste wird morgen 13 Erst wird Geburtstag gefeiert und dann Eier gesucht. Familienbesuch fällt flach, aber wir sind eh 5 Leute, das passt. Ich freue mich, dass ich jetzt eine Woche frei habe. Ich bin echt durch, wollte eigentlich letzte Woche nur bis Dienstag arbeiten, habe dann aber bis einschließlich gestern im Büro gesessen wegen Personalmangels. Einfach chillen, ausschlafen, lesen, mehr möchte ich gar nicht machen. Vielleicht eine neue Serie finden, die mein Mann und ich gucken können.

von Sonnenkäferchen am 03.04.2021, 19:47



Antwort auf Beitrag von Gold-Locke

Na klar. Ich habe Urlaub und wir fahrenpaar Tage nach Brandenburg .

von Kinderland am 03.04.2021, 19:08



Antwort auf Beitrag von Gold-Locke

außer, das wir weg gefahren sind.

von Marianna81 am 03.04.2021, 19:45



Antwort auf Beitrag von Gold-Locke

Ja, das wird schön. Morgen gibts erst Brunch mit Oma 1, mittags dann Kaffee mit Oma 2. Nach dem Schlemmen Spaziergang und oder Spielezeit. Beide Omas sind geimpft (ok, erst einmal aber schon seit 2, 3 Wochen, eine Grundimmunisierung ist also vorhanden) , wir haben uns noch getestet... alles gut. Heute mit den Kids tolle Sachen in der Küche gezaubert, alles hübsch dekoriert. Dann heut Abend war ich noch wirklich geflashed, weil einer nach dem anderen vorbeikam und noch eine Osterüberraschung vorbei brachte. Draussen mit Abstand. Das tat gerade sooo gut. Mir reichts gerade eigentlich mit den Kontaktbeschränkungen auch wenn ich den Sinn natürlich sehe und denke, dass ich bzw wir " die letzten 100 Meter" auch noch schaffen. Natürlich wäre es mir lieber gewesen, mit den ganzen Freunden gleichzeitig länger draussen am Stockbrotfeuer zu stehn, aber geht eben leider nicht. Nächstes Jahr.

Mitglied inaktiv - 03.04.2021, 21:28



Antwort auf Beitrag von Gold-Locke

Es tut mir leid, dass du dich nicht freuen kannst. Ich freu mich sehr: zeit für mich, zeit mit kind, in ruhe frühstücken, nicht zur arbeit rennen, keine mails am abend - osterstimmung in stadt, der natur ist der cv egal, an jeder ecke blüht’s. Schöner geht nicht. Frohe ostern!

von kunstflair am 03.04.2021, 22:01



Antwort auf Beitrag von Gold-Locke

Nein. Alles was während Corona statt findet nervt mich nur noch. Ich freue mich wieder wenn alles vorbei ist.

von Meyla am 04.04.2021, 06:29



Antwort auf Beitrag von Gold-Locke

und vielleicht eben weil Hoffnung aus Ostern kommt bin ich überzeugt die Menschheit wird es irgendwie in den Griff bekommen und nicht aussterben ! Für Christen ist Ostern wertvoll klar wer nicht glaubt für den ist es reines Eiersuchen und freie Tage, da hat sich vieles verändert am vergnügen die Tage zu verbringen - Was heuer nichts wird bei uns ist der Kirchgang, es ist zwar offen aber die Vernunft sagt klar "bleibt daheim" Dennoch wird geschenkesuchen geben im Garten, sehr warm angezogen letztes Jahr noch sassen wir auf der Decke auf dem Rasen... ich kenne auch schon Eiersuchen im Schnee, der April macht halt was er will meine haben sich gewunscht zu grillen, solange die Sonne scheint passt das LG Dagmar und FROHE OSTERN

von Ellert am 04.04.2021, 08:30



Antwort auf Beitrag von Gold-Locke

Weniger als die Jahre zuvor, aber ich freue mich. Ich habe noch zwei kleinere Kinder mit 7 und 8 Monate. Der 7-jährige freute sich schon vor 2 Wochen so auf Osternest suchen und war jetzt total begeistert, dass es im Garten versteckt werden konnte obwohl die Wettervorhersage ja erst nicht so gut war. Nachher treffen wir noch meine Schwester, alleinstehend, die auch noch etwas kleines hat, da dar er nochmal suchen. Wir genießen ein Stück Torte... Aber das große Familienfest fehlt mir, seit letztem Ostern schon, auch zu Weihnachten. Wir haben eine sehr große Familie, sehen alle zusammen immer nur an diesen Feiertagen. Das fehlt seit letztes Frühjahr natürlich total. Deshalb etwas getrübt, aber dennoch freue ich mich.

von nulesa am 04.04.2021, 10:14



Antwort auf Beitrag von nulesa

Ich freue mich immer auf Ostern. Die Mädels hatten so viel Spaß beim Eiersuchen. Herrlich. Ich genieße Ostern immer sehr. LG

von Maxikid am 04.04.2021, 10:16



Antwort auf Beitrag von Maxikid

Das wir nur unter uns sind, stört mich nicht. Ich habe mich so an alles gewöhnt. Es ist jetzt halt so..,,LG

von Maxikid am 04.04.2021, 10:19



Antwort auf Beitrag von Maxikid

sorry, finde gerade kein anderes Wort. Merkt ihr nicht, wie man immer weicher gekocht werdet? jedes Mal, wenn mir einer sagt, an die Maske zsw hat man sich gewöhnt ...gruselt es mich.

von lotte03_ am 04.04.2021, 17:54



Antwort auf Beitrag von lotte03_

Ich war schon immer alleine, habe viele Geburtstage alleine verbracht. Bin es sowieso gewohnt. Daher macht mir vieles pers. nichts aus. LG

von Maxikid am 04.04.2021, 18:35



Antwort auf Beitrag von lotte03_

Es ist wie es ist und man lebt besser Dinge zu akzeptieren die nunmal nicht zu ändern sind und das Beste draus zu machen. Vor allem auf die Kinder wirkt sich die Stimmung auch aus, die freuen sich auf Ostern und erleben auch den Alltag geprägt vom Vorleben

von Ellert am 05.04.2021, 07:21



Antwort auf Beitrag von lotte03_

Wie du schon schreibst, abgestumpft ist das falsche wort. Mit gelassenheit und geduld kommt man hingegen gut durchs leben. Maxikid schrieb ja nicht, dass sie sich über die maskenpflicht freut, sondern dass sie (wie ich und millionen andere auch) sich anpassen können. Auch die natur zeigt’s: nicht der stärkste, sondern der anpassungsfähigste hat die besten chancen. Ich kann mich nicht echauffieren, wenn ich ein oder zwei jahre nicht wegfahren kann. Genau so wenig kann mich an ostern ärgern, wenn ich ein paar friedliche tage habe. Dich gruselt das? Echt? Ich verstehe, wenn die stimmung getrübt ist, aber das passiert schon mal im leben, auch ohne maske und das geht auch wieder vorbei. Ich freue mich für alle, die ostern so feiern konnten, wie sie sich das wünschten. Für uns alle wünsche ich, dass es die regierungen besser in den griff bekommen. Hoffentlich bleiben wir gesund!

von kunstflair am 05.04.2021, 19:06



Antwort auf Beitrag von lotte03_

Hallo ja wir haben uns drauf gefreut u. es war fast alles top, außer am Karfreitag abend meinte mein Schwiegervater sich mit uns anfeinden zu müssen (geschäftlich), aber er hat sich am Samstag hat er sich dann entschuldigt u. wir haben am Sonntag zusammen mittag gegessen u. alles war wieder gut. Haben schöne Ausflüge gemacht am Freitag u. Sonntag, gestern nochmal u. am Samstag jeweils meine Mutter besucht (nur kurz u. mit Abstand u. mit ausreichender Lüftung). u. gut war. Gestern hats geregnet aber dennoch hat es gereicht für einen kurzen Waldspaziergang, Wald hatten wir fast für uns alleine..... Zum Thema Maske u. sich nicht treffen können: gerade wenn man im Laden steht u. sonst jeden Winter von den Kunden mit Bronchitis etc. "versorgt" wurde u. dies dann seit einem Jahr ausgeblieben ist steht man diesem Thema weit offener entgegen. Meinen Spukschutz gebe ich auf keinen Fall mehr her u. ich glaube in der Erkältungszeit auch die Maske nicht..... Nicht treffen: mal ehrlich, sonst häufen sich hier die posts in denen geschrieben wird wer warum mit wem nicht zusammen eingeladen werden kann. Jetzt ist es halt seit einem Jahr mal nicht so dass man gemeinsam etwas machen kann. Ich denke wenn es irgendwann wieder möglich ist, wird es eine ganz andere Bedeutung für uns alle haben u. auch dieses gegenseitig überbieten mit dem was auf den Tisch kommt etc. wird dann hoffentlich hintenangestellt werden können. Manchmal ist so eine Entschleunigung ganz gut..... viele Grüße

von RR am 06.04.2021, 10:30



Antwort auf Beitrag von Gold-Locke

Ich bin eigentlich ein positiver Mensch, aber bei mir ist zur Zeit die Luft raus. Ich liebe Ostern, es ist so verheißungsvoll, der ganze Frühling und Sommer liegt noch vor uns... Aber im Moment? Wirklich nur mit der Kernfamilie (eigentlich bei uns immer ein Fest mit 25 Personen), a..kalt und ich bin, auch zyklusbedingt, gerade sehr sensibel. Geimpft bin ich immer noch nicht, obwohl lange aufgerufen und selbst meine Eltern, Prio 1 und 2 auch noch nicht. Naja, wird irgendwann wieder besser. Letztes jahr waren wir in Quarantäne über Ostern, immerhin eine Verbesserung in diesem Jahr. Solidarische Ostergrüße sanogo

von sanogo am 04.04.2021, 14:49



Antwort auf Beitrag von sanogo

Jaaaaaa - dieses Jahr habe ich nämlich nicht auf die Regierung gehört und bin 500 km zu meinen Eltern gefahren, habe meine Oma gesehen und wir haben Eier mit Junior versteckt. So toll. Oma ist geimpft, ich auch. Außerdem haben wir Schnelltests gemacht. Es tut so gut zusammen zu sein!!! Wir haben so viel gelacht.... Ein paar Tage frei habe ich auch und werde die Familienzeit genießen! Wer weiß, wie lange alle noch gesund und munter sind!

von ichbinfrei am 04.04.2021, 18:47



Antwort auf Beitrag von Gold-Locke

So, meine Depriphase ist ein bisschen überwunden und es war gestern eigentlich sehr schön. Vormittags haben wir nur zu viert im Garten Eier, Süßkram und kleine Geschenke gesucht, dann gemütlich und lange gefrühstückt. Das machen wir eigentlich immer so. Am Nachmittag waren meine Eltern zum Kaffeetrinken hier, wir konnten mit Jacken gut auf der Terrasse sitzen, es war zum Glück nicht sonderlich kalt - im Gegensatz zu heute. Mein Vater ist schon 2 x geimpft, ich 1 x, meine Mutter und der Rest aber noch nicht. Mein Mann, meine Söhne und ich haben mittags alle einen Selbsttest gemacht - negativ. Bei der Begrüßung habe ich meine Eltern umarmt - seit über einem Jahr das erste Mal ! Meine Mutter und ich hatten beide Tränen in den Augen und haben uns ganz feste und innig gedrückt. Das tat soooo gut. Heute ist das Wetter hier leider sehr bescheiden. Eiskalt und teilweise Schneeregen. Wir werden wohl gleich einen Spielenachmittag mit den Jungs machen. Liebe Grüße, Gold-Locke

von Gold-Locke am 05.04.2021, 14:06



Antwort auf Beitrag von Gold-Locke

ich darf morgen wieder arbeiten, wir haben gestern gegrillt, das erste mal dieses Jahr... Der Osterhase war fleissig, die Kinder zufrieden, was will man mehr

von Ellert am 05.04.2021, 14:34