Ostern

Forum Ostern

Etsy

Thema: Etsy

Schönen guten Abend. Passt hier vielleicht nicht rein, wusste nicht wo ich sonst schreiben soll. Wer hat schon mal bei Etsy bestellt? Qualität gut? Kann man auf Rechnung bestellen und kostenlos zurückschicken? Bitte um Erfahrungen. LG und einen schönen Abend

von Caro03172 am 21.03.2022, 20:30



Antwort auf Beitrag von Caro03172

Bei Etsy bestellst du immer bei einzelnen Personen, von daher kann die Qualität natürlich schwanken. Meine Erfahrungen damit sind aber überwiegend positiv. Ich habe immer im Voraus bezahlt, ich glaube, dass Kauf auf Rechnung nicht geht. Es sind ja meist kleine Unternehmen, die nicht in Vorleistung gehen können. Ich weiß von einer Bekannten, dass es immer wieder vorkommt, dass es Kunden gibt, die nicht unbedingt gleich verstehen, dass es unterschiedliche Händler sein können, bei denen sie bestellen.

von malini am 21.03.2022, 21:26



Antwort auf Beitrag von Caro03172

Ich habe schon öfters dort bestellt und war immer zufrieden. Es sind aber immer Einzelverkäufer, daher kann man die Qualität nicht pauschalisieren, aber schau doch einfach mal in die Bewertungen. Kostenlose Retoure ist glaub ich eher selten, musst du auch beim Verkäufer nachlesen. Man kann über Klarna Rechnung auch bezahlen. lg

Mitglied inaktiv - 22.03.2022, 08:58



Antwort auf Beitrag von Caro03172

Es ist ja nur eine Verkaufsplattform einzelner Händler. Da ist die Qualität vom Händler abhängig. Bezahlt hab ich mit Paypal als Vorkasse, damit der Händler loslegen kann. Du solltest deine konkreten Fragen beim Händler den Du ausgesucht hast stellen. Meistens stehen aber die Verkaufsbedingungen bereits beim Objekt der Begierde.

von Caot am 22.03.2022, 11:22



Antwort auf Beitrag von Caro03172

Ich habe bisher dort sowohl bei einigen deutschen Händlern bestellt als auch mal bei einem chinesischen. Ich lese mir vorher immer die Kommentare und Bewertungen durch, auch bei ein paar anderen Produkte des Händlers. War immer sehr zufrieden. Mal war sogar noch ein Geschenk dabei, oft ging der Versand schneller als angekündigt.

von BabyBoy20 am 22.03.2022, 16:07



Antwort auf Beitrag von Caro03172

Ich habe vor vier Wochen ein Schmuckstück über Etsy gekauft. Nach nicht mal einer Woche war es da (kam aus Edinburgh). Es war gut verpackt und der Absender hatte noch eine Visitenkarte beigelegt. Bezahlt habe ich über Klarna. Kurz nach Bezahlung erhielt ich die Nachricht, dass das Geld eingegangen und der Artikel bezahlt ist. Ich schaue jetzt öfter mal auf der Seite nach.

von albaconi am 23.03.2022, 09:24



Antwort auf Beitrag von Caro03172

Ich wollte immer mal wieder, aber gefühlt wird man da ständig verarscht. Preise erst akzeptabel und plötzlich zahlt man 20€ Versand Von 3 Bestellungen habe ich deshalb 2 storniert und meide diese Plattform jetzt.

von Meyla am 23.03.2022, 18:45



Antwort auf Beitrag von Meyla

Wahrscheinlich kommt es auf den Verkäufer an und wie er das ausschreibt. Bei meiner Bestellung waren alle Kosten aufgeführt und genauso wurde auch abgerechnet.

von albaconi am 24.03.2022, 09:16



Antwort auf Beitrag von Meyla

Der Versand ist immer extra aufgelistet. 20€ kann ich mir absolut nicht vorstellen. Wahrscheinlich hast du bei einem ausländischen Händler bestellt, da ist das Porto dann natürlich hoch. Es steht aber auch immer dabei, aus welchem Land versandt wird, sogar der genaue Ort. Deswegen kaufe ich auch nur bei deutschen Händlern, sonst ist der Versand teurer als das Produkt.

von Sporty87 am 28.03.2022, 20:03



Antwort auf Beitrag von Caro03172

Ich kaufe regelmäßig bei Etsy. Bin bisher immer sehr zufrieden gewesen. Schau Dir d. Bewertungen gut an. Versandkosten sind ausgewiesen ,manchmal ist auch kostenloser Versand. Ich kaufe per Klarna. Da bezahle ich per Rechnung erst nach Erhalt der Ware. LG K

von Loonis am 24.03.2022, 15:15



Antwort auf Beitrag von Caro03172

Qualität lässt sich, da es lauter Einzelpersonen sind, nicht bewerten. Ich lese mir immer die Bewertungen durch. Ansonsten alles sehr transparent aufgebaut, Versandkosten usw. sind immer aufgeführt. Ich habe bisher nur bei inländischen Händlern bestellt, war bisher immer sehr zufrieden.

von dann am 25.03.2022, 14:28



Antwort auf Beitrag von Caro03172

Ich habe dort einmal etwas bestellt und es war alles in Ordnung.

von Schneewittchen123 am 27.03.2022, 11:54



Antwort auf Beitrag von Caro03172

Hallo, wie die anderen schon schrieben, handelt es sich um eine Art "Marktplatz" mit unterschiedlichen Händlern. Ich zahle in der Regel per PayPal inkl. Käuferschutz. Bisher bin ich eigentlich ganz gut damit gefahren, mir über die Bewertungen und direkten Kontakt zum Händler einen Überblick zu verschaffen bezüglich Qualität und Seriosität. (Und immer die Zollgebühren, welche ggf. anfallen, berücksichtigen!) Aber... leider hatte ich in letzter Zeit ziemliches Pech, gerade bei teureren, eig. hochwertigeren Produkten aus dem Ausland - ich werde so schnell nicht wieder dort bestellen, höchstens noch günstigen "Nippes". Die bestellten Artikel (ein mal aus Italien, ein mal aus der Türkei) entsprachen leider überhaupt nicht meinen Erwartungen! Und sich mit dem Verweis auf Handarbeit mit entsprechend "leichten Abweichungen" rauszureden (es wurde ein komplett anderer Artikel versendet!) geht gar nicht! Und wenn man einen uneinsichtigen Händler erwischt hat, hat man erstmal u.U. viel Ärger an der Backe... LG!

Mitglied inaktiv - 28.03.2022, 12:05