Ostern

Forum Ostern

Essen

Thema: Essen

Guten Abend! Vielleicht etwas früh, aber wisst Ihr schon, was Ihr an den Ostertagen essen werdet? Viele Grüße

von Nadine14 am 15.03.2021, 20:44



Antwort auf Beitrag von Nadine14

Karfreitag wird gebruncht. Das reicht dann für den ganzen Tag. Ostersonntag wird gegrillt und Ostermontag gibt's Raclette. Oder andersrum, Sonntag Raclette und Montag Grillen. Das hängt vom Wetter ab. Normalerweise sind wir Ostersonntag bei meinen Eltern, da wird dann gegrillt und Ostermontag gibt's sonst was vom Griechen.

von mausebär2011 am 15.03.2021, 23:10



Antwort auf Beitrag von mausebär2011

Freitag: Fisch Samstag: normal gehen wir da immer zum Griechen Sonntag: Lamm Lachse mit Risotto Montag: Keine Ahnung

von Maxikid am 16.03.2021, 07:00



Antwort auf Beitrag von mausebär2011

Karfreitag gibt es selbergemachte Herrgottsb'scheisserle (Maultaschen, da sieht der liebe Gott das Fleisch nicht ) mit Kartoffelsalat Sa. backe ich Rüblikuchen Osterso. Brunchen wir mit allem was dazu gehört, Speck, Würstchen, Rührei, Pancakes, Croissants usw.

von Mommy2be8.17 am 16.03.2021, 21:54



Antwort auf Beitrag von mausebär2011

Oh, Raclette ist eine gute Idee ! Irgendwie haben ich das immer nur für Weihnachten / Silvester auf dem Schirm ... Liebe Grüße, Gold-Locke

von Gold-Locke am 18.03.2021, 16:42



Antwort auf Beitrag von Nadine14

Gründonnerstag gibt es bei uns traditionell Spinat, Rührei und Salzkartoffeln. Karfreitag eigentlich nichts besonderes, wir essen da auch Fleisch. Karsamstag ebenfalls nichts besonderes. Ostersonntag gibt es immer einen gefüllten Braten, Herzoginkartoffeln und Gemüse. Ostermontag gibt's die Reste vom Sonntag :)

von Salkinila am 16.03.2021, 09:55



Antwort auf Beitrag von Nadine14

Wir feiern Ostern nicht halb so traditionell wie Weihnachten. Für uns hat das einen eher geringen Stellenwert, auch wenn es das Fest der Feste bei den Christen ist. Bei uns gibt es von daher ganz normales Essen. Wie an jedem anderen WE auch. Dadurch man sich auch nicht mit Freunden treffen kann fällt grillen oder gemeinsames brunchen aus. Ein traditionelles Essen haben wir Ostern nicht.

von Caot am 16.03.2021, 10:13



Antwort auf Beitrag von Nadine14

Falschen Hasen natürlich mit Klössen und Rotkohl

von NeleTwins2003 am 16.03.2021, 10:24



Antwort auf Beitrag von NeleTwins2003

Ostern wird heuer auch nicht so sein wie sonst. Am Karfreitag werden wir Eier färben und Osterschinken kochen. Dieser Tag ist bei uns fleischfrei. Am Karsamstag kommen normal unsere Ministranten mit der Ratsche vorbei. Auf die freuen wir uns immer. Sie sammeln Geld und bekommen auch Süßigkeiten. Am Ostersonntag gibt es nach der Kirche bei Schwiegermama Osterbrunch. Am Montag gibts meistens nichts Großes.

von Bosna am 16.03.2021, 12:33



Antwort auf Beitrag von Bosna

Na... dieses Jahr kommen die Ministraten wahrscheinlich eher nicht vorbei Die Hl. 3 Könige waren dieses Jahr auch nicht hier... und Altweiberfastenacht... war kein Kind hier zum Klingeln.

von ak am 16.03.2021, 12:40



Antwort auf Beitrag von ak

meine Tochter und ich essen Vegan, mein Mann hat zöliakie, isst aber nichts was Soya hat, mal schauen , denke mal meine Tochter kocht dann für uns zwei ,Asitisch, dass haben wir und ausgedacht... ich koche dann für meinen Mann etwas mit Fleisch , wenisgtens am Sonntag. Montag mache ich aber Kartoffelgratin Zuchini und Paprika , Vegan Reibkäse , oder Mozarella Vegan, hat unser Bioladen..

von linghoppe. am 18.03.2021, 12:08



Antwort auf Beitrag von linghoppe.

Gründonnerstag: Frankfurter Grüne Sosse ( ohne Eier auch was für Veganer ) Karfreitag: Fisch; wahrscheinlich Lachs in Blätterteig Samstag: Eintopf ? Ostersonntag und Montag: Braten;Rouladen mit Klössen oder Spätzle; mal sehen @linghoppe: Ich bestelle öfter mal bei "Lebe Gesund" ; das ist ein Lebensmittelversand mir veganen Produkten fast alles aus eigenem Anbau ohne irgendwelche Zusätze. Ist nicht ganz billig, aber sehr gut; besonders die selbst gebackenen Brote schmecken uns sehr gut. Ich lasse immer so viel zusammen kommen; daß der Versand gratis ist. https://www.lebegesund.de/ https://www.lebegesund.de/kennenlern-paket-brot-von-in-den-spuren-der-natur

von renate48 am 21.03.2021, 13:04



Antwort auf Beitrag von Nadine14

Wir werden spät frühstücken wie immer am Wochenende, denke zwischen 11.00 und 12.00. Wenn das Wetter bombig ist, gibt es auf der Terrasse Raclette statt Frühstück. Nachmittags Kuchen/Eis oder sowas in der Art. Montags nichts besonderes. Falls Raclette Sonntag nicht möglich, dass dann am Montag oder Grillen.

von lejaki am 18.03.2021, 14:23