Ostern

Forum Ostern

Essen

Thema: Essen

Was gibt's bei Euch Ostern zu Essen? Ich hab noch keinen Plan. Da wir von Grünonnerstag bis Ostersonntag unterwegs sind, ist es mit Einkaufen auch schlecht. LG

von Lewanna am 25.02.2018, 17:14



Antwort auf Beitrag von Lewanna

Gründonnerstag: Spinatquiche (was grünes!) Karfreitag: Gedünsteten Fisch (vom Metzger, im Dampfbackofen gedünstet) mit Kartoffeln und Gemüse Karsamstag: Töchterlein wird 6 Jahre alt. Kindergeburtstag: Chicken Nuggets mit Pommes und Rohkost auf Wunsch der Meute Ostersonntag: mittags wahrscheinlich Schweinefilet im Speckmantel und Kartoffelgratin, Gemse Abends (Geburtstagsfeier vom Töchterlein mit 20 - 25 Personen) gibt's Backschinken, Osterbrot, Ostereier, Osterlamm (Kuchen) und Rohkost. Ostermontag gibt's dann Reste (mein Mann muss arbeiten) oder was, was die Kinder gern essen, wie arme Ritter. LG, Philo

von Philo am 25.02.2018, 19:36



Antwort auf Beitrag von Lewanna

Ostersonntag sind wir bei meinen Eltern zum Grillen eingeladen. Ostermontag sind wir nur 3 und holen uns immer was von ausserhalb, also ne Pizza oder was vom Griechen.

von mausebär2011 am 25.02.2018, 20:31



Antwort auf Beitrag von mausebär2011

Karfreitag gibt es Raclette. Samstag weiss ich noch nicht, mein Mann muss evtl bis 20uhr arbeiten. Wenn wir es genau wissen können wir planen.

von mausebär2011 am 25.02.2018, 20:32



Antwort auf Beitrag von Lewanna

Vermutlich was schnelles... Wie unten beschrieben steht Ostersonntag ziemlich viel Programm an, da werden wir den Festschmaus auf Montag verschieben.

von stjerne am 25.02.2018, 22:59



Antwort auf Beitrag von stjerne

sonntag gibt es brunch....... da muss ich mir noch ein paar schnelle, leckere ideen aufschreiben..... man koennte was essen gehen oder ganz normal zuhause wie sonst auch. da die kleinen beim papa sein werden.......

von marzipanelfe am 26.02.2018, 11:16



Antwort auf Beitrag von Lewanna

Wie jedes Jahr ein leckeres Osterfrühstück, von dem wir so satt sind, dass Mittag ausfällt (da wir eh immer spät frühstücken- meinst zwischen 10 und 11 Uhr) und wir nachmittags dann Kuchen ect essen. Manchmal treffen wir u s auch mit meinen Schwägerinnen. Dann wird bei gutem Wetter gegrillt und/oder Kuchen gegessen.

von lejaki am 27.02.2018, 14:06



Antwort auf Beitrag von lejaki

Nachtrag...Karfreitag und Ostermontag machen wir nichts besonderes und planen auch nichts. Bei gutem Wetter machen wir nen schönen Tagessausflug und genießen ansonsten die Ruhe einfach mal nichts großartig vorbereiten zu müssen. Das sind einfach nur nette freie Tage für uns.

von lejaki am 27.02.2018, 14:08