Ostern

Forum Ostern

Eier im Garten verstecken

Thema: Eier im Garten verstecken

Dieses Jahr haben wir ja echt Glück mit dem Wetter. Über 20 Grad und sonnig. Da würden wir natürlich gern die Eier auch im Garten verstecken. Wie macht ihr das? Letztes Jahr wo das Wetter nicht so gut war, haben wir alles schon am Vorabend im Wohnzimmer versteckt. Im Garten wird es so nicht gehen, Sonntags sind wir vormittags immer alle zusammen beim Frühstück in der Küche und anschließend im Wohnzimmer bei Löwenzahn und Sendung mit der Maus, man kann überall in den Garten einsehen. Also kann man dann auch schlecht die Eier verstecken. Nun ist die Frage wann man am besten was vestecken soll und wo sich das Kind dann aufhalten soll ohne das es auffällig wird. Nachmittags sind wir ab 13.30 Uhr unterwegs, also sollte es schon vorher sein.. Hat jemand einen Tip?

von SunnyGirl!75 am 17.04.2019, 23:11



Antwort auf Beitrag von SunnyGirl!75

Wir locken unseren Sohn immer unter einem Vorwand weg. Mein Mann bittet ihn zb mit ihm zum Gassi gehen mitzugehen. Oder er fragt ihn ob sie bei ihm im Zimmer was spielen, oder er soll kurz beim Kochen helfen, oder die Tiere füttern. Oder sie gehen zum Spielplatz, oder oder oder..... Ich flitze dann immer schnell raus und verstecke alles im Eiltempo. Hat bisher immer ohne Probleme geklappt.

von mausebär2011 am 18.04.2019, 01:03



Antwort auf Beitrag von SunnyGirl!75

moin..ok..meine enkel sind schon groß...11 und 8....aber das verstecken und suchen gehört immer noch dazu....sie kommen ja von 600 kilometer entfernung deshalb zu oma und opa....lach.....bisher war es auch...wettertechnisch....immer in der wohnung.....diesmal bestehen sie auf dem garten.....also wird einer von uns.....in aller hergottsfrühe.....das sind auch noch frühaufsteher.......rausrennen und verstecken....ich hab minipäckchen mit süßkram in folie gemacht....das kann flott verteilt werden....dazu jeder zwei größere päckchen mit je ner schönen leggins und einem chicken t-shirt....das wird schon klappen....dir viel erfolg für den " osterhasen "..glg und ein schönes osterfest

von omagina am 18.04.2019, 08:03



Antwort auf Beitrag von SunnyGirl!75

WENN es wettertechnisch klappte - was hier selten der Fall war - bin ich vor den Kindern aufgestanden und habe die Sachen versteckt. Wenn Ostern sehr früh ist, liegt hier oft noch Schnee. Dann wurde drinnen versteckt.

Mitglied inaktiv - 18.04.2019, 18:03



Antwort auf diesen Beitrag

Genau das ist ja mein Problem, ich hab nix dagegen dafür früh aufzustehen, aber man weiß ja nie wann das Kind wach wird... Sie ist 5 1/2! Hoffe es reicht wenn ich für ca. 8.30 Uhr den Wecker stelle.

von SunnyGirl!75 am 18.04.2019, 22:20



Antwort auf Beitrag von SunnyGirl!75

Das wäre bei mir zu spät gewesen. Ich mußte immer um 6 raus *lach Aber irgendwann wollten sie nicht mehr suchen, da war das "uncool"

Mitglied inaktiv - 19.04.2019, 00:15



Antwort auf Beitrag von SunnyGirl!75

Also mein Kind ist ja bekennender Langschläfer, aber an genau 2 Tagen im Jahr wacht sie echt früh auf: Geburtstag und Ostersonntag 8:30 wäre hier also keine Option.

von dee1972 am 19.04.2019, 10:27



Antwort auf diesen Beitrag

Halb 9? Ich bin schon froh, wenn meine Kinder bis 7 Uhr schlafen. Mal sehen wann ich aufstehe. Hab ein bisschen Angst das mich die Kinder hören wenn ich mich um 6 oder so rausschleiche. LG

von Lewanna am 19.04.2019, 12:06



Antwort auf Beitrag von SunnyGirl!75

Hier wird vor dem Frühstück gesucht. Also muss sich ein Elternteil den Wecker stellen und fix die vorbereiteten Körchen/Nester verstecken. Dauert doch keine 5 Min.

von dee1972 am 18.04.2019, 19:45



Antwort auf Beitrag von SunnyGirl!75

Mein Mann versteckt die Eier erst am Nachmittag wenn er aufsteht. Da wir morges erstmal in Ruhe in die Kirche gehen wollen finde ich es vorher zu hektisch,da er aber auch Nachtschicht hat und dabei sein mag ist es dies Jahr halt spät,aber die Mini ist noch keine drei,so richtig versteht sich das noch nicht,die großen sind 14 und 16 die werden es aushalten zu warten

Mitglied inaktiv - 18.04.2019, 19:54



Antwort auf Beitrag von SunnyGirl!75

Hallo, bei uns ist klar, dass der Osterhase erst kommt, wenn man vom Ostergottesdienst nach Hause kommt (so wie das Christkind erst kommt, wenn man aus der Christmette kommt). Heißt: Mein Mann geht mit den Kindern von der Kirche zu Fuß nach Hause, ich bin mit dem Rad unterwegs, fahre "zum Kochen" heim und verstecke an den vorher ausgesuchten Stellen die Nester - und verschwinde dann zum Kochen in die Küche. Bislang haben unsere Kinder diese Notlüge immer geglaubt ;) und nicht hinterfragt. Morgens steht noch ein kleines Nest mit ein paar Schokoeiern auf dem Frühstückstisch. LG; Philo

von Philo am 18.04.2019, 20:27



Antwort auf Beitrag von SunnyGirl!75

wir werden relativ morgens ( 10?) beim Laden meines Mannes im Garten verstecken, da wir in einer Wohnung wohnen. Mein Mann geht dann schon vor ( fällt denen nicht auf) und versteckt, wir kommen dann mit Kaffee/ Kakao und Kuchen und das lustige Suchen geht los :) .... so stell ich es mir vor ;) mal schaun, mein Sohn 8.5 J. weiß eh, wie der Hase läuft und ich glaube, die Kleine (6 J.) merkt es dieses Jahr noch nicht.

von luna8 am 19.04.2019, 19:41



Antwort auf Beitrag von luna8

Ich korrigiere mein Weckerstellen auf 8 Uhr, oder besser 7.30 Uhr. So früh war sie heute auch wach, und zudem auch noch bei uns mit im Bett weil sie Nachts auf Toilette wollte und danach nicht einschlafen konnte. Das hoffe ich am Sonntag natürlich nicht, ansonsten muss mein Mann sie hinhalten während ich die Eier verstecke. Leider hat mein Mann vorhin ein Mäuschen im Garten entdeckt, ich hoffe die geht da nicht ran...

von SunnyGirl!75 am 19.04.2019, 21:17