Ostern

Forum Ostern

Dieses Jahr war Ostern besonders schön.

Thema: Dieses Jahr war Ostern besonders schön.

Ostern ist immer schön, aber dieses Jahr gab es wirklich gar nichts zu beanstanden (höchstens das Wetter). Eigentlich ging es schon am Karsamstag los, da habe ich mit den Kindern Plätzchen gebacken und dann waren wir bei einem kleinen Osterfeuer in der Nachbarschaft, wo wir immer viele Freunde treffen. Dieses Jahr blieben wir aber nur kurz, denn zumindest die Große und ich hatten eine kurze Nacht vor uns. Wir mussten nämlich um halb sechs in der Osternacht sein, das ist für die Konfirmanden Pflicht. Ich bin ein großer Fan meiner Nachtruhe, daher war ich da noch nie, es war aber toll. So atmosphärisch und schön. In die stockdunkle Kirche zu kommen und den Chor zu hören, aber nicht zu sehen und dann das erste Licht im Ostfenster zu sehen... Zurück zu Hause machte ich Frühstück, färbte Eier und versteckte alles. Dann suchten wir Eier und frühstückten lecker. Es gab keine Rollschuhe, nur Kleinkram, aber sie haben sich sehr gefreut (sie wussten ja auch nicht, dass sie beinahe Rollschuhe bekommen hätten; -)). Danach ging ich mit meiner Kleinen zum Familiengottesdienst, an dem sie mitwirkte. Danach gab es Mittagessen. Meine Große hatte die ganze Fastenzeit vegan gelebt und freute sich sehr über Kartoffelgratin. Dann besuchten wir meine Schwiegermutter zum Kaffee. Da sie sky hat, mussten wir natürlich das Nordderby sehen. Zwar nicht österlichen, aber (aus unserer Sicht) mit dem richtigen Ergebnis. Abends sahen wir mit den Kindern noch Phantastische Tierwesen. Heute wieder gemütliches Frühstück und Entspannung, nachmittags zu meinen Eltern. Die Kinder wollten da in die Badewanne (wir haben keine) und hatten sich extra Glibbi Slime mitgenommen. Sie saßen dann jauchzend in diesem Schleim, was sehr süß war. Zu Hause gab es Pizza, noch etwas, auf das die Große lange verzichten musste. Insgesamt ein rundum gelungenes Fest.

von stjerne am 17.04.2017, 23:00



Antwort auf Beitrag von stjerne

Hallo bei uns war es dieses Jahr besonders erholsam da Junior u. ich beide erkältet. Die Schwiegermutter hat es dann auch noch bekommen u. somit die Feier am Montag abgesagt, worüber keiner froher war als ich denn mir ist das meist so ein "Pflichttag" den ich def. nicht brauche. Also am Karfreitag waren wir dann - erkältungsbedingt die Salinen besuchen. Karsamstag war nochmal arbeiten angesagt, da war unser Junior aber soweit schon wieder fit u. konnte uns super unterstützen! Abends durfte er dann noch bei meiner Mutter Ostersachen suchen. Ostersonntag haben wir lange geschlafen, Mittagessen u. danach Suche im Hof u. Garten, da es dann erstmal einen Regenguss gab hat mein Sohn die jährliche "Eierwettsuche" in unseren Laden verlegt, wir hatten gut eine Std. lang viel Spaß zu dritt. Anschließend war es wieder trocken u. wir gingen noch für knapp 2 h im Wald spazieren. Gestern hat unser Sohn dann Frühstück für uns gemacht u. danach musste erst mal die neue DVD geschaut werden. Dann haben wir noch die Konfirmations-Danksagungskarten fertig gemacht u. gegen abend war es hier dann mal kurz trocken draußen, da sind wir nochmal eine Std. im Feld spazieren gegangen. Alles in allem schöne ruhige entspannte Osterfeiertage - ohne Kirche diesmal halt, krankheitsbedingt.... viele Grüße

von RR am 18.04.2017, 11:56



Antwort auf Beitrag von RR

Bei uns war es auch ruhig und entspannt. Wir waren von Ostersonntag bis Ostermontag auf einem Kurztrip. Vorher haben wir aber noch entspannt Ostereier gesucht (leider drinnen) und gefrühstückt.

von Kasi2006 am 21.04.2017, 07:04