Ostern

Forum Ostern

Deko ohne Blumen!

Thema: Deko ohne Blumen!

Gesucht! Wie kann man Ostern und Frühjahr ohne Blumen dekorieren? Die fliegen nach dem verblühen immer in den Müll, Schnittblumen wie Zwiebeln. Ich kann sowas nicht am Leben erhalten..... Hat einer eine zündende Idee?

von Meyla am 17.02.2020, 17:15



Antwort auf Beitrag von Meyla

Mit Eiern, ggfs. Nestern und Hasen.

von tonib am 17.02.2020, 17:21



Antwort auf Beitrag von tonib

Es gibt übrigens mittlerweile auch sehr schöne Kunstblumen.

von tonib am 17.02.2020, 17:22



Antwort auf Beitrag von Meyla

Gekauft oder gebastelt? Wenn basteln, dann zum Beispiel alte Dosen aufheben, mit Farbe, klebeaugen und pfeifenputzer Schmetterlinge, Bienen, Hasen draus basteln. Korkenziehrrzweige besorgen und da dran hängen an die Decke oder so. Tontöpfe bemalen und entweder kunstblumen oder Kresse rein. Eier natürlich bemalen. Hasen aus Ton firmen Fensterbilder mit tonpapier und transparent Papier machen

von Lovie am 17.02.2020, 19:17



Antwort auf Beitrag von Meyla

Danke euch schon mal!

von Meyla am 17.02.2020, 19:40



Antwort auf Beitrag von Meyla

Was hältst du von getrockneten kurzen Korkenzieher-Ästen? Diese schön in einer Vase oder Einmachgläsern dekorieren, etwas trockenes Moos unten rein und dann mit grazilen Kunstschmetterlingen bestücken, Schleifenband mit Spitze und Jute um die Gläser/Vase. Statt Moos gingen auch gefärbte Federn in frühlingshaften Farben? Kannst auch kleine farbige Eier dranhängen. Dazu einen weißen Porzellanhasen...

von Summer80 am 17.02.2020, 20:20



Antwort auf Beitrag von Summer80

Ja sowas werde ich wohl machen. Muss mich mal bei Depot austoben

von Meyla am 17.02.2020, 21:20



Antwort auf Beitrag von Meyla

Bei Depot gibt es auch dieses "gummierte" Moos, das ist zwar natürliches Moos, aber irgendwie künstlich haltbar gemacht. Das hält ewig, und man kann es immer wieder verwenden. Übrigens lassen sich auch blühende Mimosenzweige (die gibt es hier gerade überall) sehr gut trocknen. die gelben Puschel sind dann nicht mehr ganz so strahlend wie im frischen Zustand, aber immer noch hübsch (werden so maisgelb, ähnlich wie "Trommelstöcke" oder Rainfarn).

Mitglied inaktiv - 18.02.2020, 10:27



Antwort auf Beitrag von Meyla

Depot hat wunderschöne Kunstblumen. Ds kann man sich sehr nette Sträuße draus basteln. Ich habe auch ein paar Kunstblumen von Ikea. Da muss man aber gucken und es sehen nicht alle sorten so schön aus.

Mitglied inaktiv - 18.02.2020, 14:20



Antwort auf Beitrag von Meyla

Garnicht Sorry haha bin Floristin und finde es so schade, dass immer weniger Menschen Blumen kaufen. Unser Berufszweig stirbt leider immer mehr weg :( Also liebe Mädels.. kauft Blumen..! *hihi*

von Julimami2020 am 21.02.2020, 14:19



Antwort auf Beitrag von Julimami2020

Hier auch eine Floristin Udn ohne frische Blumen kann ich mir den Frühling nicht vorstellen. Kannst du die Zwiebeln nicht irgendwo einsetzen? Kein Garten vorhanden? Länger haltbar sind tatsächlich korkenzieherweide Und ähnliches.. Moos bleibt oft auch im trockenen Zustand grün, wenn auch bröselig. Könnte man aber zb. Immer wieder mit Wasser besprühen. Dazu wachteleier und federn...

von subidu am 21.02.2020, 19:15



Antwort auf Beitrag von Julimami2020

Oh nein nicht falsch verstehen! Füe den Garten immer gerne. Aber die ganzen Schnittblumen sind für mich verschwendet. Narzissen und Co gehören raus, nicht geköpft in Vasen gestellt. DIE kaufe ich aus Prinzip nicht. Da ich auch weder Geschmacks- noch Geruchssinn besitze, sind Schnittblumen einfach Quatsch für mich. Sie sind bunt ja.... aber das ist vieles andere nun mal auch.

von Meyla am 21.02.2020, 20:28



Antwort auf Beitrag von Julimami2020

@subidu ich auch nicht! Es gibt so viele schöne Sachen:) Es müssen ja keine Schnittblumen sein, sondern können auch einfach ein paar schöne zwiebelgewächse sein und wie subidu schon sagte, im Anschluss in den Garten setzen:) Hyazinthen(duftintensiv), Narzissen, Tulpen, muscari, frittelaria in ein schönes Glas dazu Moos und Zweige.. wunderschön

von Julimami2020 am 22.02.2020, 08:17