Ostern

Forum Ostern

Bald ist Ostern

Thema: Bald ist Ostern

und es wird wieder wärmer.

Mitglied inaktiv - 01.03.2018, 09:23



Antwort auf diesen Beitrag

das hoffe ich..möchte meine bunten eier an den baum hängen....aber nicht bei minusgraden...

von omagina am 01.03.2018, 11:35



Antwort auf diesen Beitrag

...naja, es sind noch 4 Wochen. Aber an das Fasten habe ich mich mittlerweile gewöhnt, so dass ich es immer wieder fast schade finde, wenn dann endlich Ostern ist. Wir verzichten in der Familie auf Zucker jeglicher Art (Kuchen, Süßspeisen, Süßigkeiten etc.), Fleisch und unser Auto. Mein Mann und ich essen auch nur 2 Mahlzeiten am Tag - keine Zwischenmahlzeiten, kein Frühstück, keine Reste von den Kindern etc. Meine Tochter meinte neulich: Es heißt FASTenzeit, weil schon FAST Ostern ist. Ich faste gerne und sehne Ostern noch nicht herbei... Leider gelingt mir das asketische Leben nur in der Fastenzeit.. LG, Philo

von Philo am 01.03.2018, 20:38



Antwort auf Beitrag von Philo

hut ab....so konsequent machen das wohl nicht all zu viele....das mit dem essen ginge bei mir nicht...da spielt mein zuckerspiegel nicht mit.....bei nur zwei mahlzeiten läge ich platt auf der couch....

von omagina am 02.03.2018, 08:03



Antwort auf Beitrag von omagina

doch, das geht gut. Man (frau) gewöhnt sich dran. Aber nach ges. 18 km mit dem Rad auf die Arbeit und zurück (und arbeiten dazwischen) hab ich dann um 13 Uhr richtig Hunger. Das ist aber ein tolles Gefühl! LG, Philo - die fleißig weiterfastet und noch nüchtern ist.

von Philo am 02.03.2018, 11:27



Antwort auf Beitrag von Philo

ich faste nicht, aber esse kaum süßes. Auto haben wir nicht Morgens esse ich Müsli , Mittags normal (vegi) Gemüse Salat Mais Buchweizen etc, Abends dann auch wieder Müsli. oder Eier und Brot.

Mitglied inaktiv - 02.03.2018, 16:35