Osterforum

Osterforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von freiwild am 01.03.2018, 9:23 Uhr

Bald ist Ostern

und es wird wieder wärmer.

 
5 Antworten:

Re: Bald ist Ostern

Antwort von omagina am 01.03.2018, 11:35 Uhr

das hoffe ich..möchte meine bunten eier an den baum hängen....aber nicht bei minusgraden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald ist Ostern

Antwort von Philo am 01.03.2018, 20:38 Uhr

...naja, es sind noch 4 Wochen.
Aber an das Fasten habe ich mich mittlerweile gewöhnt, so dass ich es immer wieder fast schade finde, wenn dann endlich Ostern ist.
Wir verzichten in der Familie auf Zucker jeglicher Art (Kuchen, Süßspeisen, Süßigkeiten etc.), Fleisch und unser Auto. Mein Mann und ich essen auch nur 2 Mahlzeiten am Tag - keine Zwischenmahlzeiten, kein Frühstück, keine Reste von den Kindern etc.
Meine Tochter meinte neulich: Es heißt FASTenzeit, weil schon FAST Ostern ist.
Ich faste gerne und sehne Ostern noch nicht herbei... Leider gelingt mir das asketische Leben nur in der Fastenzeit..
LG, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald ist Ostern

Antwort von omagina am 02.03.2018, 8:03 Uhr

hut ab....so konsequent machen das wohl nicht all zu viele....das mit dem essen ginge bei mir nicht...da spielt mein zuckerspiegel nicht mit.....bei nur zwei mahlzeiten läge ich platt auf der couch....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald ist Ostern

Antwort von Philo am 02.03.2018, 11:27 Uhr

doch, das geht gut. Man (frau) gewöhnt sich dran. Aber nach ges. 18 km mit dem Rad auf die Arbeit und zurück (und arbeiten dazwischen) hab ich dann um 13 Uhr richtig Hunger. Das ist aber ein tolles Gefühl!
LG, Philo - die fleißig weiterfastet und noch nüchtern ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald ist Ostern

Antwort von nachbarn am 02.03.2018, 16:35 Uhr

ich faste nicht, aber esse kaum süßes. Auto haben wir nicht
Morgens esse ich Müsli , Mittags normal (vegi) Gemüse Salat Mais Buchweizen
etc, Abends dann auch wieder Müsli. oder Eier und Brot.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.