Ostern

Forum Ostern

Alternative zur Osterschoki

Thema: Alternative zur Osterschoki

Huhu, in Anlehnung an den Post unten, würd mich mal interessieren, ob und wenn ja, was ihr alternativ zur Osterschoki versteckt bzw. geschenkt habt? Ich sammel noch fleißig Ideen. Nachdem wir letztes Jahr mit Süßkram überschüttet wurden, hab ich alle Großeltern/Paten gebeten, es möglichst einzuschränken. Ein paar Schokoeier okay, aber keine riesen Süßkram-Nester. Hat auch ganz gut geklappt. Doch gibt noch Luft nach oben. Zur Inspiration unsere Highlights, die der Osterhase versteckt hat: - Sprudelkugel für die Badewanne - Aus dem Babysortiment bei dm: Getrocknete Erdbeeren, Hirse-Knabber-Sternchen (Fragt nicht, warum das bei nem 5-jährigen so gut ankommt) - eine Mango und eine Schale Himbeeren (damit könnte ich meine Jungs im Moment ernähren) Was hättet ihr sonst noch für Ideen?

von Ingata am 29.04.2019, 14:05



Antwort auf Beitrag von Ingata

- Sie lieben Gummiezeugs, jeglicher Art und Weise. Grünohr Hasen, waren es in diesem Jahr. - Zahnpflegekaugummis sind immer heißgeliebt. - Badekugeln - Haargummies LG maxikid

von Maxikid am 29.04.2019, 14:15



Antwort auf Beitrag von Ingata

Seifeneier, Eierwärmer, Zauberwaschlappen mit Ostermotiv, kleine Sachbücher über Hasen und Marienkäfer, Becher mit Hasenmotiv... Ich verstecke eigentlich nur Sachen mit Osterbezug.

von stjerne am 29.04.2019, 16:42



Antwort auf Beitrag von stjerne

Es gibt auch immer ein kleines Geschenk, das dann nichts mit Ostern zu tun hat, dieses Jahr Becher, letztes Jahr T-Shirts.

von stjerne am 30.04.2019, 07:35



Antwort auf Beitrag von Ingata

Meine 16 jährige hatte Nagellack, lippenpflege, Puder im Nest. Meine 8 jährige ein Schleich hier, ein Buch und von Oma eine CD. Bei uns gibt es nur sehr wenig Schokolade, da sie durch die Nussallergie eh kaum welche essen können. Dafür eben immer was Andres sinnvolles. Haargummi, Duschbad, Strümpfe oder Shirt hatten wir auch schon im Nest.

von Zicklein3 am 29.04.2019, 17:39



Antwort auf Beitrag von Ingata

Hallo, bei uns hat der Osterhase für jedes Kind ein Nachthemd gebracht (jedes Kind benötigte eines, so haben wir 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen). Die Omas haben noch Stickerbücher geschenkt bzw. der Osterhase hat sie natürlich versteckt. Und super kamen auch die Aussstanzer an, mit denen Papier ausgestanzt wird und diese Teile zum Verschönern für ALLES verwendet wird ;) Badezusätze kommen bei uns auch immer gut an. LG, Philo

von Philo am 29.04.2019, 20:50



Antwort auf Beitrag von Philo

Ich habe früher immer zum Nikolaus einen Schlafanzug verschenkt, flauschig für den Winter...

von Maxikid am 30.04.2019, 10:03



Antwort auf Beitrag von Ingata

wir mögen keine schoki aber chips und gummibären. bei uns gab es für meine 12 jährige von der familie gesamt als schokiersatz: eine ganze ananas :) plus schäler chips in minitüten fertigkuchenmischung( sie liebt es zu backen) gutscheine a 3,00 für die eisdiele kaubonbons und trotzdem 2 schokohasen von l...dt, die wir aber gern mal mögen ich bekam von meiner mama: 2 gläser rumtopf mit früchten lieblingsleberwurst!+

Mitglied inaktiv - 30.04.2019, 09:38



Antwort auf Beitrag von Ingata

Hier gab's oreo kekse und Kartoffelcips. Ist das einzige süßzeug das geht. Dazu einen neuen Controller für die ps4 und malzeug.

von Kinderland am 30.04.2019, 09:58



Antwort auf Beitrag von Kinderland

Ich verschenke immer sowas wie Bücher, Cds, Dvds! Aber das verstecken und suchen macht halt auch am meisten Spaß bei solchen Kleinigkeiten wie Ostereier. Da es 3x Ostereiersuchen gab, kommt dann (leider) ganz schön viel davon zusammen.

von SunnyGirl!75 am 30.04.2019, 10:08



Antwort auf Beitrag von Ingata

Meine bekamen Google Playkarte, Chips ( gibt's hier nur selten) T- shirt der Lieblingsband und Geld( von den Oma,s) . Mit Kind Klein sind wir ins Legoland und mit Kind Groß ins Militär Museum. Kommt halt auf das Alter an ( Meine sind 15 u. 7). Wir sind aber nicht kirchlich und hier gibt's auch keinen Osterhase ( mehr). Somit nutzen wir immer solche Anlässe für Wunschausflüge der Kids. Als sie kleiner waren , gab's halt Bücher , CD,s , Kuscheltier, Kl. Lego/ Playmoset oder sowas. Meine 2 essen aber auch lieber herzhaft , da ist jeglicher Süßkram , eh umsonst. Mein Highlight waren mal. 16!!!!!! Großpackungen Kinderschokolade........

von memory am 30.04.2019, 12:04



Antwort auf Beitrag von Ingata

wir haben zwei Hasen pro Person finde ich verschmerzbar. bei uns gibt es aber seit jeher auch geschenke als die Kids klein waren zB den Roller der Sandkastensachen etc dagmar

von Ellert am 30.04.2019, 16:16



Antwort auf Beitrag von Ingata

Wenn es nur ums suchen geht könnte man auch bunte Hühnereier verstecken. Hier gibt es für die Kinder auch immer ein Geschenk dazu allerdings Schoko Eier und Hasen. Wir lieben hier alle Schokolade. LG

von Lewanna am 01.05.2019, 14:55



Antwort auf Beitrag von Lewanna

Wir verstecken viele bunte Hühnereier...

von Maxikid am 01.05.2019, 15:46



Antwort auf Beitrag von Lewanna

Kalte Hühnereier mögen wie noch viel weniger! Tja!

von SunnyGirl!75 am 01.05.2019, 22:22



Antwort auf Beitrag von SunnyGirl!75

ich färbe auch die weichen Frühstückseier um bunte zu haben. Ich denke man muss ernster kommunizieren dass man keine Schokolade für die Kinder möchte und dann einen guten Hasen kaufen, davon haben die Kinder mehr. Wenn Oma und Opa was schenken wollen in der Preisklasse findet sich doch immer was anderes, es gibt lustige Seifen in Hasenform oder wenn preislich mehr nen Kinogutschein den man auch österlich verpacken kann. In dem Punkt bin ich froh dass wir keine Verwandtschaft haben meine Jüngste mit Patin bekam ne Hautmaske mit Pinsel es geht ja nicht um Unsummen, wenn jemand was verschenken will dann besser was kleines als Schoko die keiner isst. Ich habe mir das auch abgewöhnt, ich packe kleine Päckchen aus ein paar Lindor Kugeln, die halten sich ne Weile und mag fast jeder, wenn icht legt man es aus wenn Besuch zum Kaffee kommt.... dagmar

von Ellert am 03.05.2019, 07:44



Antwort auf Beitrag von Ellert

das Zeug liegt hier nur rum und benutzt nie jemand. Das wird das weggeschmissen. Ist doch auch doof. Ich finde es ja toll, wenn die Großeltern etwas schenken, aber eben immer daneben. Sie möchten, eben nur das schenken, was sie möchten bzw. haben kein Gespür, was die Kinder mit fast 11 oder fast 14 mögen...Ich würde es ja auch besorgen. ..Kino ist für sie etwas, was sie eher verteufeln.....

von Maxikid am 03.05.2019, 08:02



Antwort auf Beitrag von Maxikid

Seife, Socken, Waschlappen usw. Das kommt hier gut an. Dekoartikel hingegen sind zur Genüge vorhanden. Einmal habe ich Radiergummis in Kükenform verschenkt, hielt ich für eine gute Idee. Die Kinder erklärten, die seien "zu süß zum benutzen", also fliegen die bis heute hier rum. So etwas passiert mir nicht nochmal.

von stjerne am 03.05.2019, 09:51



Antwort auf Beitrag von stjerne

Ich habe gestern wieder 3 große Tüten an Krimskrams entsorgt. Es ist immer wieder erstaunlich, was sich so in ein paar Monaten zusammen kommt. Ich könnte auch inzwischen ein Radiergummie-Fachgeschäft eröffnen. Und Buntstifte, so viele Buntstifte.(keine guten, die malen nicht besonders gut)... Waschlappen, benutze nur ich...davon habe ich noch ein ganzen Lager, genauso Handtücher mit Namen der Kinder. Das langt bis zu ihrer Beerdigung. Ich weiß gar nicht, wo ich das alles bunkern soll. Die Große wird 14. Jedes Jahr ein Handtuch mit Name und die Lütte auch. Sind bei der Lütte auch 11 Stück, demnächst. Ich sage ja immer schon, wir haben davon genug, aber wenn die Person das möchte, dann möchte die das....

von Maxikid am 03.05.2019, 09:58



Antwort auf Beitrag von Maxikid

Ach, Du Schande... Sind das immer die Großeltern, die das alles schenken? Hier schenken nur wir Krimskrams, wir können ja absehen, wie das ankommt. Meine Schwiegermutter schenkt Klamotten und die werden auch getragen, meine Eltern schenken wenig, aber das ergibt dann auch Sinn. Der Rest der Familie hält sich mit Geschenken zurück.

von stjerne am 03.05.2019, 10:38



Antwort auf Beitrag von stjerne

Nein, auch noch 2 Tanten. Aber auch Kleidung wird ja geschenkt, aber immer ohne Absprache und immer in den falschen Größen, und überhaupt nicht schöne Sachen....Wir sagen denen ja auch immer, weniger ist mehr oder evtl. mit den Mädels zusammen etwas kaufen. Oder, es werden Bücher verschenkt, gerade richtig für 2-3 jährige und nicht, was Mädels so in dem Alter lesen. War ja im Sonderangebot....Und das ist doch doof, es wird irgendetwas verschenkt, ohne nachzudenken. Und halt immer, wenn man sich triff.... Dann kommen ja auch noch die ganzen Kindergeburtstage hinzu mit den Tüten....es kommt schnell Krimskram hinzu.

von Maxikid am 03.05.2019, 10:42



Antwort auf Beitrag von Maxikid

Ja, das würde mich auch nerven. Ich kann Dich aber beruhigen, zumindest die Tütchen sind bald vorbei, meine Kinder bekommen und verteilen jedenfalls keine mehr.

von stjerne am 03.05.2019, 10:46



Antwort auf Beitrag von stjerne

Danke, dass ist aufbauend...:)

von Maxikid am 03.05.2019, 11:31