Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Oma am 14.09.2007, 13:12 Uhr

@manu

Schreibst du mir bitte mal auf, wie du genau den Zwiebelsirup machst?

Könnte ich dich auch morgen fragen, aber dann vergess ich ja wieder alles. Wenn du mir aber das Rezept hier rein schreibst, speicher ich das ab.

Das Zeug von gestern kommt mir recht flüssig vor und sehr süß... Und vor allem, wie lange soll das kochen, wie lange dann ziehen?

 
5 Antworten:

Re: @manu

Antwort von eviba am 14.09.2007, 13:20 Uhr

... Manu bin ich nicht, aber ich schreib Dir mal mein Rezept für selbstgebastelten Zwiebelsirup:

1 - 2 große Zwiebeln grob gehackt
2 Esslöffel braunen Kandiszucker

zusammen vermischt in ein Glas, mit einem Stofftüchlein abdecken und einige Stunden, am besten über Nacht stehenlassen. - Also überhaupt nicht kochen!

Dann den "gezogenen" Saft 3 - 5 x tgl. immer einen Esslöffel voll einnehmen.

Für meine Kinder war das der reinste Wunder- Hustensaft.

Herzlichst

Bärbel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Genauso kenne ich das Rezept auch. o.T.

Antwort von babsi52 am 14.09.2007, 13:26 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @manu

Antwort von manuschatz am 14.09.2007, 13:27 Uhr

Marion,

im groben auch so wie Mama,

Zwiebeln grob schneiden, Wasser, ich nehme etwas Fenchelhonig, abdecken und über Nacht ziehen lassen, garnicht kochen...

LG Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*grmpf*

Antwort von Oma am 14.09.2007, 13:39 Uhr

Jetzt, wo ihr das schreibt, kommt mir das auch bekannt vor. Hab ich mir wohl das falsche Rezept abgespeichert. Stammt aber auch aus einem der Unterforen hier.

Nu hab ich weder Kandis im Haus noch Fenchelhonig. Geht das auch mit dem normalen Honig?

Nochmal einkaufen will ich nicht, war ja gerade erst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja klar - geht auch o.T.

Antwort von eviba am 14.09.2007, 13:41 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.