Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von psb am 09.06.2006, 9:16 Uhr

@lialove

hi diana! du kannst mir gerne mailen, wenn du magst, adresse habe ich hinterlegt.
ja, das mit dem hasen hattest du ja shcon geschrieben, aber ich hatte gedacht, dass die bloß einen kleinen teil des gartens für das vieh abgegrenzt hätten. aber dass die dann gleich den ganzen garten einzäunen, damit ein HASE sich frei bewegen kann... finde ich schon irgendwie übertrieben. aber euch kanns ja nur recht sein... im übrigen finde ich das bild von dem hasen mit / auf den katzen... na ja *lach* aber der rammler hat seinen namen wohl auch nicht umsonst weg ;-)

ich bin in gedanken feste bei euch und haffe, dass es eurer kleinen prinzessin gut geht. ich kann gut verstehen, dass du vor jeder untersuchung angst hast, dass etwas negatives herauskommt. schließlich will man für sein kind nur das beste und wenn so eine untersuchung ansteht, muss man auch immer wieder mit möglichen negativen nachrichten rechnen. das ist verdammt hart! schreib auf jeden fall, wie es gelaufen ist.

dass dein sv wegen gzsz so fertig war... *kopfschüttel* also entweder hat er die situation irgendwie auf reale personen bezogen oder aber ... na ja, sag ich wohl besser nix zu, aber du denkst da wohl ähnlich. ich schau auch ab und zu gzsz - meist komm ich nich dazu, aber die rolle, die da aus der serie gestrichen wurde... oh mein gott! die frau war sooo dumm und nervig! mein mann hat nen luftsprung gemacht, als ich ihm aus der tv-zeitung vorgelesen habe, dass die stirbt. und mal davon abgesehen ist das doch bloß ne rolle! die ist rausgeschrieben worden, die person dahinter lebt munter weiter. also warum so ein aufstand? dein sv kann sich ja eine autogrammkarte schicken lassen *g*
schade, dass selbst deine eigene familie nicht (zumindest ein teil davon) hinter dir steht. ich denke nicht, dass du verbittert bist. dass man sich über dinge ärgert ist normal und dass man, wenn man damit konfroniert ist, dass das eigene kind krank ist, vielleicht auch nicht mehr so fröhlich und sorglos durchs leben geht ist auch klar. aber verbittert ist doch was völlig anderes. vielleicht kommen sie wirklich nicht damit klar, dass du deine meinung sagst und nicht alles schluckst (wie früher vielleicht?)... da ist sowas eine willkommene ausrede, um sich nicht mit den eigentlichen dingen aueinandersetzen zu müssen. (als die probleme mit meiner sm anfingen, hat sie ja auch behauptet, ich hätte wochenbettdepressionen, dabei ging es mir sowas von gut, ich hatte in den ersten wochen regelrechte hochgefühle und war kein bisschen deprimiert). ist halt ein einfacher weg.
wenn du verbittert wärst, würdest du doch die kleinen freuden gar nicht sehen und so wie du von eurer lia erzählst, weißt du jede einzelne schöne situation mit ihr absolut zu schätzen - mehr als die meisten eltern es tun, wenn man bedenkt, wie viele nur am jammern und meckern sind, wie anstrengend kinder doch sind. natürlich sind sie das, aber das ist doch immer ganz schnell vergessen, wenn die kleinen racker einen anlachen und damit völlig um den kleinen finger wickeln :-)
nein, verbittert ist etwas völlig anderes!

ob der sommer jetzt nu endlich wirklich da ist? da kommt euer zaun ja grade richtig - jetzt, wo das wetter sich wieder so gebessert hat.

heute hätt ich mir ja schon regen gewünscht *g* aber aus reiner gehässigkeit - ich gebs zu ;-) meine sm hat heute geburtstag. und mein mann ist grade mit unserem kleinen hin. ich könnt echt k...
wir hatten nach ihrem verhalten auf seiner taufe eigentlich gesagt, dass der kleine in den nächsten wochen nicht mit zu den schwiegies geht. weil die gute frau nicht akzeptieren kann, dass er eben auch MEIN kind ist und nicht nur das meines mannes. sie hat mir an dem wochenende deutlich gezeigt, dass meine meinung und meine grenzen sie einen sch... interessieren.
tja, nun siehts aber so aus, dass es meinem mann auch ziemlich bescheiden geht. ist für ihn ja auch schwer, da hinzugehen, ist ein reiner pflichtbesuch. vorgestern hat er anleuten lassen, dass er damit ein riesen problem hat. ich hab noch gefragt ob es daran liegt, dass ich den kleinen zu hause behalten will, hat er erst verneint. es geht ja nicht darum, dass er seiner ma einen gefallen damit tun will, sondern darum, dass er das ganze wieder ausbaden muss.
na ja, gestern hatte er dann wieder ein gespräch in der beratungsstelle und kam danach doch damit raus, dass er elia mitnehmen wollte. ich kann seine gründe gut verstehen. er ist mit den nerven auch am ende - seine familie ist in den letzten monaten regelrecht auseinandergebrochen und vorher war alles sehr harmonisch. und er sagt halt, wenn er den kleinen dabei hat, hat er auch immer einen grund, nicht so lange zu bleiben. seine mutter und sein bruder sind anscheinend der ansicht, dass zwei stunden so gut wie nix ist, da muss es schon mindestens ein halber tag sein, besser noch ein ganzer. ist halt leichter zu sagen "ich geh jetzt, der kleine ist müde" als wenn er sich da alleine durchschlagen muss. muss dazu sagen, dass mein mann immer versucht aht, es allen - vor allem seiner familie rechtzumachen und dass er nun mehr nach seinen eigenen bedürfnissen schaut, macht ihm auch ganz schön zu schaffen. ist halt ein langer lernprozess und ganz schön zermürbend - vor allem nach den reaktionen, die darauf gekommen sind. ich hab ihm dann gesagt, er soll den kleinen mitnehmen. mir gehts damit besch..., weil ich keine andere möglichkeit habe, meiner sm zu zeigen, dass ich als die mutter des kindes eben doch zähle. außerdem habe ich ihr die ganzen monate hindurch das feld geräumt, damit der konflikt nicht noch größer wird - habe den kleinen immer mit hingelassen obwohl ich mich innerlich dagegen gewehrt habe. als dankeschön bekomme ich immer mehr tritte. jetzt war ich halt so weit, dass ich gesagt hab, ich mach das nicht mehr mit - warum soll ich IMMER zurückstecken, damit sie sich mit MEINEM kind vergnügen kann? dann muss sie erstmal akzeptieren, dass ich (und natürlich mein mann) für ihn an erster stelle stehe und nicht sie. aber es ist schon fast so als würd sie sich denken "jetzt ist das enkelkind da, da kann die dummer frau meines sohnes verschwinden" auf die schwangerschaft nimmt sie dabei auch null rücksicht obwohl wir ihr schon zweimal klargemacht haben, dass wir uns sorgen um das baby machen wegen dem ganzen stress. aber die kanns nicht lassen.
bin etwas abgeschweift... jedenfalls sehe ich nicht mehr ein, zu deren gunsten zurückzustecken und allein zu hause zu bleiben. aber mein mann nimmt mir in letzter zeit schon so viel ab - es steht ja auch der umzug an und wir haben noch keine wohnung. bin mit den nerven so am ende, dass ich mich um solche sachen einfach nich mehr kümmern kann. wenn ich bloß dabei sitz, wenn er wegen wohnungen rumtelefoniert, fang ich meist schon an zu heulen. da er aber nu auch ziemlich fertig ist, will ich natürlich auf der anderen seite meinen willen auch nicht durchsetzen - nicht wenn es auf seine kosten geht. also ist er jetzt mit dem kleinen zur oma. naja, er ist extra vormittags hin, weil um elf noch die physiotherapeutin kommt, da muss er dann wieder zu hause sein.

bin so froh, wenn der umzug geregelt ist...
nur steht dann shcon das nächste an. was ist, wenn dann im oktober oder vielleicht auch früher das baby kommt. ich will diese frau nicht in unserer wohnung haben! aber kann ich denn sagen "ihr als großeltern bekommt das baby nicht zu sehen - oder erst wenns älter ist und zeit vergangen ist"? geht wohl schlecht... zumal der opa ja nix dafür kann. im moment hat sie bei uns absolutes hausverbot. sie versuchts erst gar nicht mehr, aber wenn sie vor der tür stehen würde, würd sie nicht reinkommen... aber da sieht die situation doch anders aus. ich will diese person aber partout nicht in unserem privaten bereich haben! es haben zu viele übergriffe hier bei uns zu hause stattgefunden, wir haben gar nicht mehr das gefühl, uns in unsere eigene wohnung zurückziehen zu können. diese rückzugsmöglichkeit will ich mir für die neue wohnung auf jeden fall erhalten, sonst komm ich nie zur ruhe.
außerdem will ich mir nicht angucken, wie sie mit meinen kindern rumhantiert, das heißt ich müsste wieder in unserer eigenen wohnung das feld für die räumen... hab schon dran gedacht, dann zu sagen, wenn die kommen wollen, können die sich mit meinem mann in einem café treffen oder so... na ja, aber zwei bis drei stunden fahrt pro strecke für vielleicht eine stunde treffen? länger würd ich auf ein neugeborenes auch nicht verzichten! ist so ne blöde situation. wir wissen echt nicht, wie wir das regeln sollen...
bricht im moment ganz schön viel über uns herein. die taufe, der umzug und dann auch noch die schwangerschaft... die ss war zwar schon geplant, aber als der ärger nicht aufhörte sondern immer krasser wurde, haben wir schon enschieden, dass wir noch warten wollen - da wars aber schon zu spät. ich freu mich auf das baby, darum gehts ja nicht. aber ich hätte mir eine unbeschwertere ss und erste zeit mit dem baby gewünscht.

so, jetzt hab ich genug gejammert. ich muss noch eben saugen und dann werd ich mich ans kinderzimmer machen - wir haben massivholzmöbel für unsere kleine prinzessin, die wir noch bearbeiten wollen.

liebe grüße und ich hoffe, mein daumendrücken hat sich gelohnt!
petra

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.