Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dreikindmama am 01.05.2011, 11:42 Uhr

Zu Kindermund kann ich auch einiges beitragen

Schnee und der liebe Gott

Als meine Große ca. 3 Jahre alt war habe ich angefangen ihr von Gott und Jesus zu erzählen und wir haben abends ein Kindergebet zusammen gesprochen. Ich erklärte ihr, dass Gott im Himmel wohnt und auf alle Menschen aufpasst. Am nächsten Morgen ging die Geschichte von Gott meiner Tochter nicht mehr aus dem Kopf, sie wusste jedoch die Bezeichung "Gott" nicht mehr und kam zu mir mit dem Satz: "Mama, wie heißt der gute Freund, der im Himmel wohnt und auf mich aufpasst?"

Ein anderes Mal erzählte ich ihr das Märchen von Frau Holle und dass diese im Himmel die Betten schüttelt und es dann auf der Erde anfängt zu schneien. Tage später hat es dann bei uns schon den ganzen Vormittag geschneit und meine Tochter meinte daraufhin: "Mama, wer kocht denn jetzt für den lieben Gott das Essen, wenn Frau Holle die ganze Zeit nur Betten macht?"

Am selben Tag hatte sie auch gemeint, die Autos sollen aufhören mit Fahren, denn sie fahren ja den ganzen Schnee tot. Da war sie auch ca. 3 Jahre alt.

Gruß

Sylvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.