Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 17.02.2021, 13:50 Uhr

zu Hause

Na, dann drücken wir aber weiter bei Dir, Omagina.
Danke für Deine guten Wünsche für meine beiden anderen Sorhgenkinder - die enie hat leider nicht sooo gute Bescheide bekommen, nun hängt auch bei ihr alles von weiteren Untersuchungen ab.
Aber Tantchen kann in der Tat ins von uns (nicht ihr) vorgezogene Heim - das liegt näher an einem Enkelkind mit seiner Familie, was ja auch bedeutet,daß der Rest der Familie dort manchmal zu Besuch ist und deshalb auch "öfter" bei ihr reinschaut.
meine Tante wünschte sich das Heim nahe HH, "weil dann mehr zu Besuch kommen können" - äh, aus HH?
Wer denn?
Ja, da war sie auch etwas sprachlos.
Die traurige Tatsache ist ja, daß von der Familie NIEMAND auch nur in der Nähe von HH wohnt, und daß ihre eigenen Freunde entweder schon verstorben sind oder selbst eigene gesundheitliche und/oder menthale Probleme haben: da kommt keiner mehr mit Zug oder oder Auto aufs Land rausgefahren...
Das hat sie noch nicht so realisiert - aber es gibt ja auch einen Grund, warum sie in der Wohnung, i dner sie nun über 60 J. gelebt hat, immer einsamer wurde. Auch dahin kamen die wenigen verbliebenen Freunde ja nicht mehr, s.o.
Die eine sog. "Freundin" arbeitet leider den Familiensorgen und -plänen entgegen, sagt vorne so und tut hinten andersrum, stiftet Unfrieden, intrigiert und könnte dann auch nicht mehr so leicht zu Besuch kommen -paßt obendrauf als Sahnehäubchen,wenn ich ehrlich sein soll.
Aber wichtig ist,daß meine Tante so mehr Familienanschluß bekommt, den sie sich wünscht, was sie aber gerade nicht so sieht.
Und daß sie und wir alle ein bißchen mehr Zeit zum Packen haben.
Am Montag gesagt bekommen: "Am Donnerstag bist du im Heim, was nimmst du mit?" würde auch mich in einen Schockzustand versetzen.
Zieht jetztalles /leider) noch ein bißchen länger hin ,zeit, die wir überbrücken müssne ,weilsie schlecht länger als ein paa rTage allein bleiben kann,a ber das wird, wir sehen ja das Licht am Ende des Tunnels.

Erstmal alles Gute für Dich - auch das wird!! Daran müssen wir glauben!

Gru ßUrsel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.