Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rockzipfelchen am 09.11.2005, 8:13 Uhr

Zeitschrift für die Oma

Hallo zusammen,

ich möchte meiner Mutter zu Weihnachten ein Zeitschriftabo schenken, leider weiß ich nicht, welche Zeitschrift geignetfür sie wäre!
Unsere Oma ist 70 Jahre alt. Vielleicht hat mir jemand einen Tipp?
Vielen Dank im voraus und liebe Grüße,
Ulli

 
6 Antworten:

Re: Zeitschrift für die Oma

Antwort von Angelika49 am 09.11.2005, 12:29 Uhr

Hallo Ulli,

welche Interessen hat sie denn??

Meine Mutter wird im Januar 73 und sie handarbeitet gerne. Da würde ich z.B. ein Heft über Handarbeiten als Abo machen.

Liebt sie Romane??? Oder macht Kreuzworträtsel??

Oder liebt sie die Klatschspalten...wie z.B. Das neue Blatt, weiß nicht wie die alle heissen.

Schreib mal was darüber....dann kann man besser drüber nachdenken.

LG Angelika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeitschrift für die Oma

Antwort von rockzipfelchen am 09.11.2005, 21:44 Uhr

Liebe Angelika,

erstmal, danke für Deine Antwort!
Meine Mutter handarbeitet nicht; sie hat gar keine Zeit dazu, weil sie, immer wenn ich arbeite oder ausgehe (bin alleinerziehend) auf meine Tochter aufpasst. Das hat sie schon mit allen Enkeln gemacht, meine Tochter ist die Jüngste und die "letzte", die sie betreut. Ich bin ihr wirklich sehr dankbar dafür, obwohl ich oft "Knatsch" mit ihr habe, weil wir verschiedener Meinung sind etc. So richtige Interessen hat meine Mutter eigentlich gar nicht, muß ich leider so schreiben.
Auf ein Zeitungsabo kam ich deswegen, weil sie am Abend immer bei mir im Wohnzimmer sitzt (ich arbeite bis 21.00) und drauf wartet, dass ich heimkomme, damit sie dann heimgehen kann. Und um ihr diese Zeit kurzweiliger zu gestalten, dachte ich an eine Zeitung. Das mit dem "neuen Blatt" ist schon eine Idee. Oder vielleicht schau ich auch einfach mal in nen Zeitschriftenladen und blätter die SAchen so durch?!. Dachte, vielleicht gibt es ja etwas, spezifisch für Omis, so a' la Brigitte woman (die is aber ab 40, also weniger interessant...)
Huch! Ist jetzt aber lang geworden...
Vielleicht hast Du ja noch ne Idee!

Freu mich drauf! Schönen Abend!
Liebe Grüße, Ulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeitschrift für die Oma

Antwort von Angelika49 am 09.11.2005, 22:11 Uhr

Hallo Ulli,

alle Achtung vor Deiner Mutter. Meine Mutter macht das auch wenn ich mal nicht kann. Meine Mutter ist die Uromi von meinem Enkelsohn. Sie hat damals auch meine Tochter oft am WE gehabt um mich zu entlasten. In der Woche ging das leider nicht da sie selber arbeiten musste (mein Vater war da schon sehr krank). Ich war auch alleinerziehend und mußte arbeiten gehen.

Wir wohnen mittlerweile alle unter einem Dach was auch sehr angenehm ist.
Zwistigkeiten kommen in jeder Familie vor.

Ich werde morgen früh mal meine Mutter ansprechen über evtl. welches Abo sie sich freuen würde. Die beiden sind ja in einem Alter :-)

Ich melde mich dann wieder.

LG Angelika (Omi von Bastian 2 Jahre alt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeitschrift für die Oma

Antwort von rockoma am 09.11.2005, 22:57 Uhr

Schau dir mal die Tina an, meine Mutter (80)und ich (52) lesen sie beide ganz gern. Es ist von allem etwas drin, aber kaum Klatsch. Ansonsten sind so ähnlich die Bella und die Laura.
Oder du schenkst ihr ein Abo für eine Fernsehzeitung, Hör Zu, TV Hören und Sehen oder so.
Die Idee finde ich übrigens klasse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeitschrift für die Oma

Antwort von felinchen am 10.11.2005, 12:48 Uhr

was mir dazu einfällt:

meine idee zu abo wie wäre es wenn du ihr einfach jedes monat 2 andere zeitschriften hinlegst die du selber kaufst und nach einem jahr soll sie dir sagen welche ihr am besten gefallen hat ?

lg feli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Herzlichen Dank für Eure Antworten! o.T. aber LG!

Antwort von rockzipfelchen am 11.11.2005, 8:09 Uhr

fd

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.