Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Daniela21400 am 10.07.2007, 12:38 Uhr

Wie wurdet ihr informiert?

Hallo!

Wie habt ihr erfahren, dass eure Tochter/Sohn Mama bzw Vater wird ? Haben sie sich entwas einfallen lassen oder euch einfach mitten ins Gesicht gesagt?

Ich bitte um viele Ideen und Meinungen.

 
11 Antworten:

Re: Wie wurdet ihr informiert?

Antwort von babsi52 am 10.07.2007, 12:57 Uhr

Hallo,

wir haben Heilig Abend 2004 ein Weihnachtspäckchen bekommen, mit folgendem Inhalt;

1 Schnuller, 1 Parr Babysöckchen und 1 Ulraschallbid [ da war dann ein gaaaaaanz kleines Böhnchen drauf zu erkennen ]
Am 21. Juli 2005 wurde dann unser Schatz Jana Sophie [ 2 wochen zu früh ] geboren.

LG Bärbel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wurdet ihr informiert?

Antwort von gitte1954 am 10.07.2007, 13:10 Uhr

bei Kevin Léon bekamen wir ein Ultraschallbild zu sehen, bei Angelina Jolie haben wir das auf dem Geburtstag von Kevin erfahren, die anderen Großeltern waren auch da. Bei Lena-Marie sollten wir das Weihnachten erfahren, im November war Ramona noch bei uns, es war irgendwas, was weiß ich nicht mehr, auf jeden Fall hab ich sie gefragt, ob sie schwanger wär. Sie hatte da noch nein gesagt. Ende November hat sie sich dann verquatscht. Lena-Marie wurde am 4.4.o7 geboren.Ich hatte es geahnt, irgendwie hab ich das gewusst, auch wenn sie das im November abgestritten hat. Ich kenne mein Kind,auch und überhaupt, wenn sie nicht die Wahrheit sagt, grins.
LG Gitte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Mama hat es so erfahren:

Antwort von smonie am 10.07.2007, 14:29 Uhr

- beim ersten haben wir lange gewartet, da es aufgrund eines Medikamentes (die SS war ungeplant, wir wollten eigentlich erst heiraten!) noch hätte schiefgehen können. Als es dann sicher war, habe ich ein Wochenende bei meiner Mum und Ihrem Mann verbracht und wusste nicht genau wie ich es sagen soll. Wir waren dann Pizza holen und es brannte mir auf der Zunge, aber ich wollte es auf gar keinen Fall beim Pizza-Imbiss erzählen! *schmunzel* Als wir dann mit Pizza nach Hause kamen fragte sie ob sie eine Flasche Wein aufmachen soll, und da habe ich so plötzlich "NEIN, ich trinke keinen Alkohol mehr" gesagt, das sie so im vorbeigehen ganz ohne Ernst nebenbei fragte: Bist du schwanger oder was? Und als ich mit JA antwortete blieb sie abrupt stehen ..... überlegte ..... drehte sich um ....... und schrie ECHT?????? ...... und als ich dann nickte flog sie in meine Arme!!!!! *tränenaufsteig*
- beim zweiten haben wir über ein Jahr "geübt" und lebten schon in Spanien. Als meine Mum uns im Mai besuchte hatte ich am Flughafen beim abholen ein Shirt an, darauf stand "Boy or Girl?" und erst hat sie aber die bequemen SS-Hosen gesehen und dann den Text gelesen und flog mir wieder in die Arme! *schmunzel*

Zur Geburt war sie dann auch jeweils in Süddeutschland und Spanien da!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Sohn hat plötzlich Oma zu mir gesagt :o)

Antwort von Oma am 10.07.2007, 14:57 Uhr

Wegen der zweiten Schwangerschaft habe ich jetzt lange überlegt. Ich weiß noch, dass ich gerade die Garage gefegt habe, als die beiden reinkamen und es mir sagten. Aber was genau sie gesagt haben, ist mir echt entfallen, weil ich eigentlich total geschockt war. Der "Große" war ja gerade erst 5 Monate alt, sie hat ihn noch gestillt und hatte in den letzten Monaten sowohl physisch als auch psychisch total abgebaut. Ich war in größter Sorge, als ich erfuhr, dass sie in diesem Zustand wieder schwanger war.

Sie hatte ja ständig Angst, als Mutter nicht gut genug zu sein, und ich wußte nicht, ob sie dann auch noch eine evtl. FG verkraften würde. Erst, als die "kritische" Zeit wegen einer FG rum war, konnte ich anfangen, mich zu freuen.

Die Eltern haben allerdings von meinen Befürchtungen nichts erfahren.

Wenn ich mir die beiden Zwerge heute anschau, weiß ich, es musste genau SO sein.

LG Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wurdet ihr informiert?

Antwort von dieElle am 10.07.2007, 14:58 Uhr

Ich bin noch keine Oma und werde es soooo schnell wohl auch nicht werden (meine Tochter ist 1,5 Jahre alt *grins*) aber ich habe es meiner Mutter SO verraten:
Meine Mutter arbeitet in einem KiGa. Ich wußte von der Schwangerschaft auch erst eine Woche und war wegen Risikofaktoren sofort von meiner FÄ krankgeschrieben worden. Ich hatte an einem Montag meine erste VU und bekam mein erstes Ultraschallbild! Damit bin ich dann zu meiner Mutter in den KiGa gefahren. Es war grad Mittagszeit, sodass meine Mutter grad Pause hatte und ich sie alleine antreffen konnte.
Ich habe zu ihr gesagt, dass ich ihr schnell was zeigen wollte und habe ihr das Ultraschallbild mit dem winzig-kleinen Knubbel unter die Nase gehalten. Meine Mutter konnte erst gar nichts damit anfangen, weil zu Zeiten ihrer Schwangerschaften US noch recht selten war. Sie fragte mich also: "Was ist das denn?" und ich hab gesagt: "Das ist Dein erstes Enkelkind"
Ich habe noch nie sooooo große Augen bei meiner Mutter gesehen! Sie fing richtig an zu weinen vor Freude und hat mich nur umarmt... Es war soooo schön!
Meinem Vater habe ich es erst ein paar Wochen später erzählt. Leider nur am Telefon, weil wir uns seltener sehen. (Mütter und Töchter haben halt meist den engeren Kontakt) Ich habe ihn im Büro angerufen und gesagt: "Hallo Opa!" Er hat gar nicht richtig mitbekommen, WAS ich da gesagt habe und einfach gefragt, warum ich denn anrufe... *lach* Ich mußte das Spielchen noch zwei - dreimal wiederholen, bis der Groschen gefallen war :-D

Liebe Grüße,
Elle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@gitte: Deine Enkelin

Antwort von tini80 am 10.07.2007, 15:07 Uhr

heißt jetzt aber nicht im Ernst Angelina Jolie, oder???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@tini80

Antwort von gitte1954 am 10.07.2007, 15:43 Uhr

warum sollte ich das sonst schreiben????

Es gibt Kevin Léon er ist am 28. Juni 5 geworden, Angelina Jolie wird am 3. Dezember 3
Lena-Marie ist am 4.April geboren

Wir sind hier im Oma Forum, Lügengeschichten können wir hier nicht brauchen
Das ist so wahr wie mein Hausname wie der von B..... aus der Sesamstraße ist, aber ohne von.


LG Gitte, ganz traurig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wurdet ihr informiert?

Antwort von pedira am 10.07.2007, 16:22 Uhr

Ich schäme mich so. Wie kann man sowas vergessen?*heul*
Bei unserem Lennard weiß ich das noch ganz genau. Nicole hat Ihrem Mann zur Hochzeit ein Kästchen Geschenkt mit Strampler,Schnuller und Ultraschallfoto.3 Wochen nach der Hochzeit kamen die beiden, um mit uns zum Kieler-Woche-Bummel zugehen. Mein SS zeigte uns voller Stolz das Geschenk seiner Frau an ihn. Na das war ne Freude. Die Männer begossenden an diesem Abend ordenlich den Nachwuchs.

Bei Milena habe ich das vergessen. Schande. Na da werde ich ja jetzt was zu grübeln haben. Das kann doch nicht wahr sein.

Und jetzt bei dieser Schwangerschaft war das alles ganz anders. Ic hatte eine völlig verzweifelte und heulende Tochter am Telefon. Sie kam gerade vom Arzt und hette erfahren das sie schwanger ist und stand völlig unter Schock. Das war an einem Di als wir sie am Samstag besuchten, war der erste Schreck vorbei und wir konnten anfangen uns zu freuen, auf das Baby das 2 Wochen später 2 Babys waren. Und nun sind wir ganz hin und weg vor Spannung weil so lange ist es ja nicht mehr hin bis das wir die zwei jedenfalls sehen können.
LG die grübelnde Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wurdet ihr informiert?

Antwort von flavia05 am 10.07.2007, 20:07 Uhr

Hm bei der ersten SS habe ich meinen Papa in der Firma angerufen und es ihm heulen gesagt weil ich etwas unter Schock Stand. Er ging dann heim und sagte meiner Mama das er ab heute abend mit einer Oma ins Bett gehn muss. 14 Tage Später habe ich dann meine Mama angerufen und gesagt das ich Zwillinge bekomme und sie nun Papa das beibringen muss^^. Leider hatte ich eine Fehlgeburt.
Bei Etienne wussten meine eltern es vor mir. Ich war an Silvester zu Besuch da mein männe arbeuten musste. Da meinte ich noch ich versuch wieder Schwanger zu werden da sagte mein Papi ach so??? Naja dann mal abwarten und er schmunzelter nur.
Und bei unserer kleinen jetz hatte ich meine Mama beim Ultraschall bei da ich eigentlich nicht dachte Schwanger zu sein und ich sie damals nicht alleine lassen durfte und ziemlich in stress war dachte ich die Hormone. Naja der Doc meinte nur "Herzlichen Glückwunsch ihr Hormon ist 13mm groß" naja da wusste und sah sie es aus erster Hand^^.
Aber nun ist meine Schwster mit überraschungen dran ich will erst mal keines mehr^^.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wurdet ihr informiert?

Antwort von eva 1202 am 10.07.2007, 20:23 Uhr

mein sohn hatte geburtstag, nach dem kaffee hat er sich bedankt für die geschenke usw. und hat uns gebeten uns am 18. okt. nichts vorzunehmen und uns das ultraschallbild auf den tisch gelegt.war ganz lustig wie wir großeltern uns erst mal sprachlos angesehen haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wurdet ihr informiert?

Antwort von Fabiansmama am 10.07.2007, 20:47 Uhr

Hallo,

da wir damals noch weiter weg wohnten, habe ich meine Mutter angerufen und mit "Hallo Oma" begrüßt. Es hat allerdings ein bißchen gedauert, bis sie es verstanden hat. Ich war noch ganz am Anfang, es stand aber eine Familienfeier an und ich wollte, das sie es vorher weiß. Der Rest der Verwandtschaft sollte es noch nicht wissen, falls noch was schief geht. Nur meinem Vater durfte sie es erzählen. Da er aber seinen Mund nicht halten konnte vor lauter Stolz und Freude, wußten es auf der Feier dann doch alle und nicht das geburtstagskind, sondern ich stand plötzlich im Mittelpunkt!!! Naja, es haben sich aber letzlich alle gefreut und das Geburtstagskind hat es mit Fassung getragen!
LG
Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.