Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 

von albaconi  am 08.05.2019, 13:17 Uhr

Wie ist die Sicht aus dem Großeltern-Blickwinkel?

Hallo Motte

erst einmal freue ich mich sehr über dein sehr positives Posting. Kein Gezicke, kein Ärger. Das ist sehr schön.
Du betonst sehr oft, dass es spontan zu Besuchen kommt und genau da sehe ich den Grund für das Zögern der Großeltern. Derzeit richten sie die Besuche so ein, dass es ihnen auskommt. Feste Regeln würden bedeuten, dass sie sich nach diesen Termin richten müssten und das wollen sie scheinbar nicht. Ich denke, dass sie nun nicht wissen, wie sie elegant aus ihrem Angebot rauskommen oder vielleicht haben sie auch Bedenken, dass du es ausnutzen könntest. (Kann ich mir gerade nicht vorstellen).
Du kannst deine Empfindung über dieses Thema bei einer Tasse Kaffee ansprechen und sagen, dass du verunsichert bist und gern darüber sprechen möchtest. Da dich die derzeitige Regelung nicht stört, würde ich ihnen sagen, dass es so belassen werden kann. Dennoch würde ich anfragen, ob du im Notfall auf sie zukommen kannst und sie die Kleine dann nehmen. Wenn du es als Notfall deklarierst, haben sie nicht das Gefühl, fest eingeplant zu werden.

Ich habe vier Enkel, die schon fast erwachsen sind. Früher haben wir sie genommen, wenn wir angefragt wurden. Meine Tochter wusste, dass wir nicht ablehnen, wenn es möglich ist. Außerdem haben wir – sobald sie Termine hatten – darüber gesprochen und uns darauf eingerichtet.

Dieses Vorgehen sehe ich bei der Oma und dem Opa nicht. Vielleicht versteht ihr eure Sichtweisen besser, wenn es mal besprochen wurde.

Liebe Grüße
Ingrid

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.