Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dst1210 am 17.01.2006, 15:25 Uhr

Wie bringe ichs den werdenden Großeltern bei....

Hallo, ich bin 42, geschieden und lebe seit einiger Zeit in einer neuen Beziehung. Für diese Beziehung bin ich mit meinen Kindern aus meinem Heimatort weggezogen. Zum Entsetzen meiner Eltern, die jeden Kontakt zu diesem "Tünnes" ablehnen. Es geht sogar soweit, daß sie mich nicht daheim anrufen, sondern daß mein Vater mich im Büro "besucht". Unser mehrfach gemachter Vorschlag, daß sie uns mal besuchen sollen, um zu sehen, wie wir leben, wird - vorallem von der Oma - vehement abgelehnt - obwohl dieser Wunsch auch von meinen Kids vehement am Tel. geäußert wurde. Da sie aber natürlich ihre Enkel gerne sehen möchten, verlangen sie jetzt von mir, daß ich meinem Ex sagen möge, daß er die Kinder am Ende "seiner" Vater-Wochenenden (Sonntag nachmittags) nicht nach Hause bringen soll, sondern bei ihnen abliefern und ich soll sie dann abends abholen kommen (sind ja "nur" knapp 60 km Distanz). Ich finde, daß das eine Zumutung ist, andererseits möchte ich meinen Kindern den Kontakt zu Opa u. Oma ermöglichen. Was tun??? Ratloser Gruß, Ela

 
3 Antworten:

Re: Wie bringe ichs den werdenden Großeltern bei....

Antwort von hockifantine1 am 17.01.2006, 15:52 Uhr

Hallo Ela,
was tun? Also ich würde da von mir aus gar nichts tun - entweder Deine Eltern akzeptieren Deine neue Beziehung und besuchen Euch, oder sie sehen ihre Enkel halt nicht. Auch wenn das natürlich sehr schade für Deine Kinder ist. Oder Du machst ihnen das Alternativ-Angebot, dass sie die Kinder Sonntagabends zu Euch nach Hause bringen und dann noch mit Euch Abendbrot essen.
Diese total ablehnende Haltung gegenüber Deinem neuen Lebensgefährten finde ich unmöglich und inakzeptabel. Unterstützen würde ich sie dabei auf keinen Fall - und genau das tust Du, wenn Du die Kids bei ihnen abholst!
LG,
Illa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie bringe ichs den werdenden Großeltern bei....

Antwort von dst1210 am 17.01.2006, 21:51 Uhr

Hallo Illa, danke für Deine Antwort. So ähnlich denke ich auch. Besonders pikant ist, dass ich jetzt auch noch schwanger bin (21. SSW), wovon sie auch noch nix wissen *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie bringe ichs den werdenden Großeltern bei....

Antwort von nordtiger am 29.01.2006, 0:38 Uhr

sie werden es sicher überleben, dass du schwanger bist :-)
vielleicht schmollen sie ein paar wochen und dann gehts sicher wieder.
mögen seine kinder deinen neuen partner?
das und dass du mit ihm glücklich bist, ist doch eigentlich wichtiger als alles andere.
da sollten sie eigentlich in der lage sein soviel toleranz zu zeigen und einem besuch bei euch zuzustimmen, anstatt das thema auf dem rücken ihrer enkel auszutragen. vielleicht müssen sie nur merken, dass sie mit ihrem verhalten nichts bezwecken.
aber du scheints ja schon auf dem richtigen weg :-)

lass dich nicht unterkriegen und alles gute !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.