Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 

von CarmenOma  am 03.05.2011, 8:30 Uhr

was ich machen würde

ist SOFORT alles trennen. Ihr wohnt sehr nah aufeinander - habt doch aber sicherlich jeder eine Wohung und jeder eine Küche und ein Eßzimmer.

Die Situation kommt mir von meinem Exmann (auch Landwirtschaft) recht bekannt vor - ABER unter der Woche hat jeder bei sich gegessen - am Wochenende gemeinsam. Allerdings wären die dortigen Großeltern nei auf sowas gekommen.

Wenn der Sohnemann mal wieder siene Machotour abzieht und die Oma zum Füßekraulen oder dergleichen ruft SOFORT einschreiten - Sohenmann vom Tisch verweisen und die Oma gleich mit bzw. mit derselbigen gleich mal in ein zimmer nebenan gehen zu einem ruhigen Gespräch. Ich denke dein sohn weiß mit 15 schon was er kann und will und wo darf.

Verwöhnen als oma ist ok - aber es muss alles seine Grenzen haben.

Meine Mutter hat meinen Mädels auch ziemlich lange das Essen geschnitten und sie gefüttert - ich habe ihr dann gesagt, dass es schon peinlich ist, wenn sie mit fast 10jährigen Essen geht und die alleine nicht Messer + Gabel bedienen können...... sie konnten es natürlich - aber bei oma haben sie das - auch der oma zu liebe - immer mal durchgehen lassen. Wenn jemand von den Freunden dabei war, dann natürlich nicht ;-)

Vielleicht auch ne Möglichkeit - lad doch den besten Freund dazu ein ;-) mal guggen ob dein sohnemann das kleinschneiden und so immer noch so toll findet ;-)Dann wirds nämlich so richtig peinlich ;-)

Würde ein ruhiges Gespärch mit Oma führen - wenn nicht jetzt dann ist der Macho perfekt. Allerdings kann ich Torsti nur zustimmen - ich glaube auch, dass es dazu jetzt schon fast zu spät sein könnte.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.