Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fabiansmama am 05.12.2008, 20:08 Uhr

Was für ein Tag...

Hallo,

alles fing damit an, das es in meinem Nacken ordentlich geknackt hat, als ich heute nacht Simon aus dem bett geholt habe zum stillen. AUA!!!

Dann hatte Fabian heute einen ersten Schnuppertag im Kiga (also ganzer Vormittag). Am Mittwoch habe ich ihn nur gefragt und er wollte nicht. Da habe ich beschlossen, das er heute "muss". Gestern war der Nikolaus in der Krabbelgruppe und da hieß es dann, nach dem Nikolaus geht es in den Kiga. Zu Hause wollte er noch mit mir diskutieren, aber ich dann durchgezogen und ihn hingebracht. Er ist dann auch gerade aus in seine Gruppe, hat die Jacke mitten im Flur fallen gelassen und mir nichtmal Tschüß gesagt. Soviel dann dazu! Es kam auch kein Anruf und er war super zufrieden.
Als ich ihn abgeholt habe, war er total überdreht und hundemüde. Zu Hause hat er sich dann erstmal eine halbe Stunde in sein Zimmer verkrochen, brauchte eine Auszeit. Danach konnte man dann langsam mal ans Mittagessen denken.

Ich war vormittags dann noch beim Arzt, der mir DREI Wirbel wieder eingerenkt hat. Ich sag nur: nochmal ganz schön AUA!!!!!! Kann mich jetzt zwar wieder etwas besser bewegen, tut aber noch ganz schön weh. Vor allem weil man ja ständig noch ein Kind auf dem Arm hat.

Fabian war heute abend so überdreht, das er nur noch Blödsinn gemacht hat und über eine halbe Stunde zum einschlafen gebraucht hat. Er wird heut nacht wohl eher unruhig sein, das kennen wir schon. Nächste Woche können wir leider keinen Schnuppertag machen, da eine Erzieherin fehlt und sie dann einfach nicht die Zeit für Schnuppertage haben.
Aber vor den Weihnachtsferien geht er noch einmal und danach geht es dann ja richtig los.

Ich werde mich jetzt mal mit einer großen Portion Wärme auf die Couch und dann auch bald ins Bett packen, der Schnupfen hat mich dann auch langsam erwischt. Aber zum Glück ist WE und mein Mann darf mit ran.


@ingrid: viel Spaß beim


Und allen anderen natürlich auch ein schönes WE, ob mit oder ohne Weihnachtsmarkt! Wir sind morgen hochoffziell bei SE zum Kaffee eingeladen, weil sie für die Kinder ein Nikolausgeschenk haben. Wir waren dann doch sehr überrascht. Einladungen sind ja eher selten, es wird sonst immer einfach vorrausgesetzt, das wir an bestimmten Tagen vorbei kommen, weil "es sich ja so gehört".
Mein Schwager ist zur Zeit von der Arbeit aus in Saudi und hat heute geschrieben, das er erst nach Neujahr und nicht noch vor Weihnachten wieder kommt. Bin ja mal gespannt, ob sie jetzt von uns erwarten, das wir mit ihnen Heiligabend feiern, damit sie nicht allein sind, denn mein anderer Schwager hat Dienst, da er kein Familienvater ist (Polizei). Das wollen wir nämlich nicht, werden das dann aber auch sagen. Bei Heiligabend gibt es für uns keine Kompromisse, der gehört schon seit Jahren (auch vor den Kindern) uns ganz allein!!!!

So, jetzt aber wirklich Couch, Körnerkissen ist heiß genug!

LG
Heike

 
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.