Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von psb am 06.06.2006, 12:48 Uhr

Warum immer nur Schwiegermütter....?

hi stella!

ja, hast recht, meist gehts hier um die schwiegermütter - wobei ja deine ma auch eine ist ;-)


also, was du erzählst ist schon heftig und erinnert mich stark an die geschichten, die man hier so über die schwiegermütter liest.
also erstmal eines: abwarten und tee trinken bringt überhaupt gar nichts. vor zwei-drei wochen lief ein film in tv, wo einer der darsteller sadte: "wirklich wahnsinn ist es, wenn mann immer das gleiche tut, aber dafür etwas anderes erwartet". ist viel wahres dran... wenn du das verhalten deiner mutter so nicht mehr akzeptieren willst bzw. kannst, musst du dein eigenes verhalten ändern, sprich ihr grenzen setzen.
dass sie dich vor deinem kind schlechtmacht und deine entscheidungen in frage stellt, geht GAR NICHT! so verliert dein kind allen respekt vor dir und es ist nur eine frage der zeit, dass du dann irgendwann etwas verbietest oder mit ihm schimpfst und vor dir steht ein kleines monster,d as sagt "aber oma sagt was anderes..." das geht nicht.
es ist weder gut für dich noch für das kind, denn das weiß gar nicht, woran es ist, wenn sie so gegen dich arbeitet.
dazu kann ich dir auch noch empfehlen, dir mal die geschichten von phifeha durchzulesen - auch ihr kind darf bei der oma alles und bekommt zu wenig grenzen gesetzt. aber bei ihr ist die geschichte schon etwas weiter fortgeschritten und sie hat nun mit dem ergebnis zu kämpfen... ich mag das jett nich alles widerholen, würde zu lang werden...

so noch etwas: deiner ma kanns egal sein ob du noch ein baby bekommst. wenn dein mann seine meinung ändert und ihr euch einig seid, dann spricht nix dagegen. was für einwände hat er denn? kinderwunsch ist ja das eine, aber wenn wirklich etwas dagegen spricht, solltet ihr das gemeinsam klären.
dass dein vater und auch deine mutter sich mit den geschwistern nicht verstehen sagt meiner meinung nach gar nichts. alles hat vor- und nachteile. ich hatte früher eine gute freundin, die hat sich sehnlichst geschwister gewünscht, weil sie zu hause immer so alleine war. sicher gibts uach mal streit - aber das gehört dazu und die kinder lernen so auch, mit konflikten umzugehen.

setze neue spielregeln auf, was das verhalten deiner ma dir gegenüber vor allem vor dem kind betreffen. (auch hier ein hinweis auf phifeha. sie hat weietr unten einen brief an die schwiegereltern geschrieben, sind total gute regelungen und vorschläge drin).

und du solltest dir überlegen, warum du so oft zu deiner mutter gehst, wenn sie so viel an dir herumkritisiert. wenns für mich so ein krampf wäre, sie zu besuchen, dann würd ich nicht so oft hingehen, aber du hast anscheinend irgedneinen grund, es doch zu tun un ddich schlecht behandeln zu lassen - diese frage kannst nur du allein dir beantworten... nur wegen dem kind wirds doch wohl nicht sein...
wenn du die kontakte einschränken möchtest, dann biete deinem kind einen tollen ersatz: eh mit ihm zum spielplatz oder mal ins schwimmbad... unternimm etwas schönes mit ihm.
ich wünsche dir, dass sich bei euch in zukunft einiges ändert! liebe grüße!
petra

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.