Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von eviba am 12.08.2006, 10:28 Uhr

Warum? Warum? Warum? - weil...

Ihr lieben Alle,

vorgestellt habe ich mich schon mal - trotzdem noch eine kleine Vorgeschichte: Geheiratet 1976 mit 22 J., Tochter bekommen mit 27 J., Sohn geboren mit 29 J., getrennt vom Ehemann 1992, geschieden 2002 (weil dann Sohn volljährig) - OMA geworden am 02.02.2005 > ÜBERGLÜCKLICH!!!

So, und nun zum Thema:

Warum lässt eine junge Frau ihr Kind verhungern?

Warum wird ein kleiner Junge zum LG gegeben und von diesem erschlagen?

Warum vergräbt eine Mutter ihre neugeborenen Babies in Blumenkästen?

Warum packt eine junge Mutter ihren Säugling an den Beinen und schlägt ihn solange gegen sein Gitterbettchen, bis er tot ist (geschah hier bei uns im Lks. - Prozessbeginn im Okt.)?


Weil:

...kein Zusammenhalt in der Familie mehr ist?

...die Omas und Opas wegschauen, wenn sie merken, dass die junge Mutter überfordert ist?

...sich die jungen Mütter niemandem mehr anvertrauen wollen?

...von den jungen Müttern zuviel gefordert und ihnen zu wenig geholfen wird?



BITTE, BITTE Ihr Lieben, schreibt wenn ihr Hilfe von uns "Alten" wollt, aber...

lasst Hass, Beschimpfungen, Beleidigungen und Missbilligungen weg.

Beschreibt Euer Problem möglichst neutral, schreibt dass ihr wütend seid, dass ihr traurig seid - schreibt Euere Wünsche, Erwartungen und Forderungen - aber bleibt fair!

Nur mal so zum Nachdenken und um dieses Forum zu "retten" hab' ich Euch diese Zeilen geschrieben.

Menschen sind zum LIEBEN geboren, das unterscheidet uns von allen anderen Lebewesen - und Kinder brauchen Liebe am allermeisten, egal, ob es eigene oder Enkelkinder oder die Kinder anderer sind. Kinder sind die Zukunft und wir alle werden von unseren Kindern und Enkelkindern das zurückbekommen, was wir ihnen gegeben haben.

Schönes Wochenende und alles Liebe

Eure
eviba

 
5 Antworten:

Also willst du damit sagen................

Antwort von Fee21 am 12.08.2006, 11:15 Uhr

ich werde mein Kind irgendwann umbringen da ich zu die Schwiegereltern keinen Kontakt habe????
Sowas ist wirklich geschmacklos!

Sollen sich die Kinder und Schwiegerkinder alles gefallen lassen, weil der Familiehalt heut zu Tage so wichtig ist??

Ich hab öfters schon die omas gefragt und die Angi hat immer guten Rat gehabt.
Denn sie hat meine Geschichte genauso wie Phi, Seansmama , Psb von anfang an mitbekommen.

Ihr seid doch die was uns angreifen grundlos, wenn euch was nicht passt dann überlese es!

LG Vikki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also willst du damit sagen...- NIEMALS!!!

Antwort von eviba am 12.08.2006, 11:32 Uhr

Liebe Vikki,

hast Du mich wirklich so gründlich missverstanden??? Das gerade Gegenteil ist mein Anliegen... der Zusammenhalt soll Hilfe für alle Beteiligten sein. Ich denke halt immer, dass "aufeinander- Zugehen", und vor allem ruhiges Reden mehr bringt als alle Streitereien und jedes Schimpfen.

Schau, gaaanz früher, also auch noch vor meiner Zeit, war es normal, dass Großfamilien von der Uroma bis zum kleinsten Urenkelchen unter einem Dach gewohnt haben - weil es eben so üblich war. Bestimmt gab es da auch Querelen, aber man war eine Schicksalsgemeinschaft und wenn man es richtig angepackt hat, hatten alle ihren Nutzen davon... NEIN, ich will bestimmt nicht, dass solche Verhältnisse wieder eingeführt werden, aber ich propagiere Verständnisbereitschaft und nicht Spaltungswillen.

Wenn ich mich dumm ausgedrückt habe in meinem ersten Posting, tut es mir seeehr leid.

Irgendwer hat mal gesagt: "Liebe ist die bange Sorge um das Wohl des Nächsten" und unsere Nächsten sind doch unsere Kinder, unsere Enkelkinder, unsere Partner und sonstigen Angehörigen - also mir geht es nur um das "Aufeinander- Schauen", das "Aufeinander- Zugehen" und das "Umeinander- Sorgen.

Alles Liebe für Dich und Deine Familie, liebe Vikki

Herzlichst
eviba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also willst du damit sagen.....@ Fee21

Antwort von Babsi52 am 12.08.2006, 11:33 Uhr

Wenn du den Sinn dieses Postings nicht begreifen kannst, ist das dein Problem!!!!

Aber mal wieder Deine aufbrausende Art so an den Tag zulegen ist schon der Hammer!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum........

Antwort von MissMarple am 12.08.2006, 11:43 Uhr

reagierst Du so gereizt auf eine Gedankenanregung von eviba?

Sie plädiert für ein friedliches Miteinander zugunsten einer besseren Lebensqualität für alle.

Deinen Satz: " Ihr seid doch die was uns angreifen grundlos, wenn euch was nicht passt dann überlese es!" -finde ich persönlich deplaziert, da Dich niemand hier angegriffen hat!

Deinen Worten entnehme ich, daß Du wohl etliche Probleme im Familienkreis hast. Versuche aber doch trotzdem zumindest hier die Netiquette zu wahren und sachlich zu bleiben.

Gerade das "Oma-Forum" sollte ein sensibler Bereich sein. Man kann über alles reden bzw. schreiben. Aber die Toleranz sollte auf beiden Seiten sein.

Ich würde mich weiterhin freuen, hier noch mehr nette Omas und freundlich gesinnte Töchter und Schwiegertöchter kennenzulernen.

Lieber Gruß
MM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Fee21

Antwort von Luli98 am 12.08.2006, 15:34 Uhr

Fee21, lass einfach gut sein!!!

Du willst oder kannst einfach nicht begreifen, daß manche Leute es hier nur gut und nett meinen und einen kleinen Gedankenanstoß geben wollen.

Du stänkerst überall nur rum. Ich geb Dir mal einen guten Tip: überlese doch die Postings, die Dich stören...

Du inszenierst Dich hier selbst, daß einem nur so graut.

Laß Deine Beleidigungen und Sticheleien sein. Du bist einfach nur arm.

Gruß
Luli98

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.