Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von irka09 am 21.08.2010, 19:50 Uhr

wann seid ihr oma geworden?

ich weiß, sowas fragt man nicht, aber wie alt wart ihr, als ihr oma geworden seid?
ich bin jetzt schwanger, im 8ten monat. meine mutter ist 50 seid diesem jahr, und wird zum 4ten mal oma ( mein großer bruder hat 3 kinder), beim ersten enkelkind war sie 42 und kam damit supergut zurecht.
meine schwiegermutter is 45, und wird zum ersten mal oma, und kommt damit überhaupt nicht klar, fühlt sich viel zu jung dafür.

jetzt meine frage an euch : wie kann ich es ihr leichter machen? oder ist das etwas wo sie "alleine durch muss"?

danke euch!

 
6 Antworten:

Re: wann seid ihr oma geworden?

Antwort von fabiansmama am 21.08.2010, 20:52 Uhr

Hallo,

wie solltest du ihr irgendwas leichter machen??? Sie wird sich früher oder später schon an den Gedanken gewöhnen. Wenn der Wurm erstmal da ist, sieht es vielleicht schon anders aus.

Bei uns wurden beide Omas 50; meine Ma während der SS, meine SM vier Wochen nach der Geburt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann seid ihr oma geworden?

Antwort von CarmenOma am 21.08.2010, 21:17 Uhr

Sie wird sich dran gewöhnen und auch freuen - sei dir gewiss - ich wurde gestern mit 38 Jahren Oma - in einem Alter, wo andere ihr erstes Kind kriegen ;-) Aber man gewöhnt sich recht schnell an den Gedanken und jetzt stört es mich auch nciht, wenn mich jemand mit "Hallo Oma" anspricht ;-) Mir doch wurscht - ich bin stolz drauf.

UUUUUNNNND mich hat die Kinderkrankenschwester im KH wiedererkannt - das muss mir erstmal einer nachmachen ;-) Lag da nämlich vor nun fast 8 Jahren und habe meinen sohn entbunden ;-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann seid ihr oma geworden?

Antwort von i.f. am 24.08.2010, 19:26 Uhr

Dein Baby wird der jungen Oma schon zeigen, wo es langgeht......
Mach doch DU dir keinen Kopf über Baldoma's Gefühl......

Ich war bei der Geburt meiner E-Maus 54 (und würde mir manchmal wünschen, ich könnte mich 5 Jahre zurückdrehen)

lg und alles Gute für Dich von inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann seid ihr oma geworden?

Antwort von lavilja am 26.08.2010, 17:52 Uhr

meine mutter wurde mit 38 oma, und meine oma mit 56 uroma :-D hatten sie meiner schwester zu verdanken ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann seid ihr oma geworden?

Antwort von Carmen-ljl am 30.08.2010, 1:43 Uhr

hallo ich habe mit 35 jahren erfahren das ich oma werde ein schock aber weil meine tochter gerade 15 war. jetzt ist mein enkel fast 4 monate alt,, ich selbst 36 ,mein sohn 10 jahre fand das ganz lustig und ich liebe es oma zu sein. die andere oma von meinem enkel 41 fand es auch ganz schlimm so ,jung ,oma zu werden aber sie gewöhnt sich auch langsam dran denn im grunde kann man nur glücklich sein wenn die kleinen einen anlächeln spätestens dann wird wohl jede oma weich.ich selbst freue mich auf die dinge die ich mit meinem enkel noch alles machen kann was mit 55-60 dann nicht mehr ginge liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@Carmen-Ijl

Antwort von i.f. am 30.08.2010, 9:51 Uhr

Du glaubst garnicht, was man mit 55-60 noch alles mit Enkel machen kann. Da geht noch allerhand. Wart mal ab, mit 55-60 bist Du vielleicht schon "ausgelaugt" als Oma. Ich wurde mit 55 erst noch mal richtig gefordert! Und es tut mir gut.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.