Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von seansmama am 26.01.2006, 21:24 Uhr

WOW - Oma mit Gruselfaktor -

Das ich meine Schwiegereltern nicht besonders mag, ist hier wohl schon oft mitgeteilt! Sagt mal, machen Eure Omas bzw. Opas auch sowas (bitte nicht lachen)???
Meine Schwiegermutter bringt es doch tatsächlich nach dem Essen fertig und holt ihr Gebiß raus, um sich da die Essensreste rauszubuhlen. Mir sträubt sich dabei echt das Gefieder. Und dann kommt dann immer der Spruch, so über die dicke Brille: "Wir sind doch unter uns." Oder wenn sie gerade mal wieder was blähendes gegessen haben, knallt es durch das ganze Haus. Ich finde das immer so abartig und habe es ihr auch schon gesagt, aber sie meint, da wäre doch nix dabei. Leute, bin ich zu empfindlich oder wie seht ihr das. Meine Schwiegereltern sind 65 und 68 Jahre alt und weiß Gott noch gut beeinander und es sind nur wenige Schritte bis zur Toilette. Mir graut es immer, wenn ich bei denen bin und ich versuche es immer hinauszuschieben, bis es halt nicht mehr geht.

 
9 Antworten:

Re: WOW - Oma mit Gruselfaktor -

Antwort von Inka am 26.01.2006, 21:31 Uhr

"prust, lach :-))))"
`tschuligung, ging nicht anders...
Nein meine Eltern, Großeltern machen sowas nicht. Nur wenn es mal sehr spaßig bei uns zugeht, dann droht mein Vater mit seinem halben Gebiß.
Sorry, einen Rat hab ich leider nicht, außer:
Zu Weihnachten denn Knigge-Führer =gutes Benehmen
"schmunzel"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WOW - Oma mit Gruselfaktor -

Antwort von rockoma am 26.01.2006, 23:13 Uhr

DAS kannst du wirklich nur mit Humor nehmen, mit Humor geht sowieso alles leichter.
Man muß die alten Leutchen nicht immer so ernst nehmen, einfach mal 5 gerade sein lassen. Deine Kinder finden das doch bestimmt toll, wenn Oma ihr Gebiss mal rumzeigt! Wo sehen sie denn sowas mal?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WOW - Oma mit Gruselfaktor -

Antwort von susi&yannick am 27.01.2006, 10:39 Uhr

also ich finds voll daneben! Überhaupt kein Anstand und Benehmen. Also mir persönlich wäre es total peinlich, in Gegenwart von anderen zu pupsen. Sicherlich kann es mal passieren, aber dann entschuldigt man sich doch.
Wenn Yannick mal pupst, halt ich mir aus Spaß die Nase zu und sage "Puh, das stinkt aber", jetzt sagt er es auch selber. Stell dir vor, die Oma pupst und dein Kind sagt, "Puh Oma, das stinkt aber", das wäre doch für die Oma unangenehm, oder nicht?
Genauso mit dem Gebiss. Jeder putzt sich doch seine Zähne im Bad, dann kann man das mit falschen Zähnen auch so machen. Vielleicht kann ja dein Kind mit der einen oder anderen Bemerkung die Oma "erziehen"?

LG Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WOW - Oma mit Gruselfaktor -

Antwort von pflaumenmus am 27.01.2006, 13:11 Uhr

hallo

vorab gesagt das wäre ein buch wert - du beschreibst das echt klasse ( titel: bei oma flodder oder so )
-----------
nicht böse sein !!
-----------
ach,ja verbieten würde ich es nicht sonst kommt es zu trotzreaktionen - ich würde eher mal ne passende bemerkung fallen lassen ( was dir bei deinen erzählungen nicht schwer fallen wird )

mfg

pflaumenmus

den kontakt einschränken wäre bestimmt nicht unbedingt notwendig oder ????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WOW - Oma mit Gruselfaktor -

Antwort von seansmama am 27.01.2006, 15:36 Uhr

Also, was Oma und Opa schon so getan haben,wäre echt ein Buch wert, aber mir ist ein böser Gedanke gekommen, wenn sich da in Zukunft nix tut. Sohnemann werde ich wirklich drauf ansetzen und wenn das Gebiss mal wieder irgendwo rumliegt, ... dann ist es bei nächster Gelegenheit eben verschwunden.
Ich hab da schon sauer drauf reagiert, aber da kommt dann wirklich nur Trotz rüber, so nach dem Motto: In meinem Haus kann ich tun und lassen was ich will. Das finde ich auch, auch wenn Omi und Opis ein Problem mit der Verdauung haben, aber so alt sind die nicht, da kenn ich echte Problemfälle. Ich denke, hier hilft nur die Holzhammermethode.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WOW - Oma mit Gruselfaktor -

Antwort von omi bär 1963 am 27.01.2006, 16:44 Uhr

Hallo, alle zusammen,
also ich denke auch, daß man da immer wieder mal eine bemerkung machen sollte. meine mama ist zwar 5 jahre älter, hatte aber vor etwa 15 jahren eine total-op. aufgrund der neuen "organkonstellation" hat sie da auch öfters so ein "tönchen", aber sie schämt sich dafür immer ganz furchtbar sehr, also nie mit absicht. die ganze familie ist da sehr diskret. aber wie gesagt, eine folgeerscheinung der großen op. ein gebiß trägt sie auch schon lange, aber sie verweigert den kontakt mit anderen, wenn da eine reparatur oder so ansteht. ich würde schon etwas sagen, denn dein junge soll ja auch ordentliche umgangsformen lernen. selbst das puhlen in echten zähnen gehört sich ja nicht. viel erfolg beim "umschulen"! lg ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WOW - Oma mit Gruselfaktor -

Antwort von gelie4 am 27.01.2006, 21:50 Uhr

hey provoziere sie doch einfach! wenn sie wieder pupsen dann hole das kiefernadeldeo oder so raus und sprühe über ihren köpfen.mit dem satz ,oh tut mir leid,aber diese düfte das muß raus.und mit dem gebiss biete ihnen doch die klobürtse an damit reinigt es sich besser,was meinste wie schnell die weg ist,das brauchste nur 1 x machen ,glaub mir.ich würde mit der klobürste direkt auf sie zu gehen und im gebiss haltenm und schrubben,ist eklig aber was suie machen auch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Schwiegervater...

Antwort von fiammetta am 28.01.2006, 23:11 Uhr

Hi,

... hat, nachdem er sein neues Gebiss ein paar Tage hatte und er meinte, es passe nicht richtig, in den Schraubstock eingespannt und daran herumgefeilt. Mich halt`s fast zerrissen damals.:-) Ansonsten kann ich bei ihm nur mit extremem Suppeschlürfen dienen sowie mit seinen detaillierten Ausführungen zu seinem Stuhlgang am betreffenden Tag...
Was hilft`s - es gibt offenbar Menschen, die sich darin suhlen, erzprimitiv zu sein. Erziehungsversuche scheitern, da sie dann argumentieren, ihr widerwärtiges Benehmen sei ein Zeichen, daß man nun dazugehöre - verzichte dankend! Tatsächlich geht es aber kalkuliertermaßen - und sie wissen sehr wohl, was sie tun und wie es den anderen ekelt - darum, hier Machtspielchen zu treiben, denn DU mußt sie in dem Augenblick aushalten als würdest Du gerade dazu gezwungen irgendetwas Gräßliches zu essen. Da hilft nur eines: nicht hingehen oder vor dem Essen die Kurve zu kriegen. Sobald Du sie mit dem Holzhammer haust, sind sie selig, daß Du endlich Mitglied in ihrem Club geworden bist.
Abgesehen davon, hält Dein Gatterich das für normal?

LG,

Fiammetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hallo Fiammette,

Antwort von seansmama am 29.01.2006, 21:12 Uhr

Habe tolle gelacht über die Zähne und den Schraubstock.Ich sag mittlerweile immer: "Alt und durchgeknallt".
Mein Schwiegervater ist noch eine ganz andere Kategorie, ich könnte über die beiden ein Buch schreiben, ... es würde wahrscheinlich ein Bestseller werden.
Nee, mein Mann findet es auch nicht toll, tut auch nicht mehr so gern zu seinen Eltern fahren, da immer irgendwas ist. Wenn Sie bei uns sind kriegt meine Schwiegermutter garantiert was kaputt, sprechen wir nicht vom Kinderwagen, denn sie samt Kind fast vors Auto geschoben hätte oder dem angebrannten Desinfektor, weil sie den auf die Herdplatte geschoben hatte und den Herd angedreht, da sie zu Hause auf dem Dorf den Herd zum Heizen nehmen. Nee, meine Nerven liegen einfach nur blank wenn wir da sind oder sie hier, aber ich habe schon Abhilfe geschaffen, dass sie nicht mehr so oft auftauchen, weil ich sie mittlerweile immer richtig anfahre, wenn sie gerade dabei sind, meinen Haushalt zu ruinieren, im Sommer ist der Schwiegervater dann rausgeflogen. Ich oder Dein Vater (Hab meinen Mann vor die Wahl gestellt). Ja, dass mit den Zähnen ist übel, aber da bocken sie total. Aber mein Sohnemann ist so klein und liebenswürdig, dass ich ihn darauf ansetzen werde, sobald sie wieder rausgeholt werden ... und wenn er sie im Garten vergräbt ... wer kann einem kleinen Kind schon böse sein. ; ). Auch mit der Furzerei werde ich Sohnemann Sprüche beibringen, dass sie sich noch wundern werden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.