Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gitte1954 am 04.05.2007, 11:32 Uhr

traurig

die ganze Beerdigung war so was von Heftig. Bei uns in der Kirche heißt das Abendmahl, in der Katholischen heißt das anders, aber ihr wisst was ich meine. Währenddessen haben sie " so nimm denn meine Hände " gespielt, anschließend hat eine das AVE Maria gesungen. Dann am Grab kam es ganz heftig, der Vater meiner Arbeitskollegin steht am Grab und ruft , Erika, Erika und dann etwas leiser , ein letzter Gruß von mir.
Da liefen bei mir so die Tränen, bin runter vom Friedhof ins Auto und weg.
Habe ja schon einige Beerdigungen hinter mir , aber so was ist noch nie da gewesen.
Seid Tagen versuche ich der Simone, das ist die Tochter , eine Mail zu schreiben , finde einfach nicht die Worte.
LG Gitte

 
5 Antworten:

:o((

Antwort von Oma am 04.05.2007, 11:57 Uhr

Oh ja, kann ich mir gut vorstellen, wie sehr das an die Nieren geht.

Gitte, wenn du für deine Mail einen Spruch brauchst: Ich habe eine große Sammlung, wenn du Anregungen haben möchtest. Brauchst nur was zu sagen.

Drück dich
Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

:-(

Antwort von psb am 04.05.2007, 13:08 Uhr

Wenn ich eines Tages gehen muss, tue ich das nicht wirklich.
Du kannst mich dann nur nicht mehr sehen, nicht mehr berühren.
Aber ich werde immer da sein, egal wo du bist.
Werde der Wind sein, der zärtlich durch dein Haar streicht,
der Regen, der sanft deine Haut berührt, der Regenbogen am Horizont,
der dir die schönsten Farben schenkt,
die Sonne, die dich wärmt und mit dir lacht,
der Duft von Sommer, den du einatmest,
die Erde auf der du gehst,
die Nacht, in der ich für dich die Sterne erstrahlen lasse,
der Tag, der dir tausend Überraschungen bringt,
die Hoffnung, die dich trägt, wenn du traurig bist,
dieses Gefühl was in dir ist, wenn du glücklich bist.
Du kannst mit mir reden,
ich werde dich immer hören oder einfach weinen,
dann nehme ich dich in meinen Arm und du wirst dich frei fühlen.
Ich werde über deinen Schlaf wachen
und dir wundervolle Träume schenken.
Du brauchst keine Angst zu haben, wenn du daran glaubst.
Du bist niemals allein, weil ich immer da sein werde,
wenn du an mich denkst so wie ich an dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: :-(

Antwort von suermel am 04.05.2007, 14:08 Uhr

ohh las dich umarmen, so etws geht an die Substanz, aber lieber eine Beizetzung mit Erinnerungen die einem Nahe gehen, als eine die Gefühls los war..
Ich wünsche dir ganz Viel Kraft und Gottessegen, denke daran, sie ist nur voraus gegangen,wir gehen alle einmal hinter her.alles Liebe und lass die Tränen los und fliessen...
silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: :-(

Antwort von gitte1954 am 04.05.2007, 14:34 Uhr

Danke Euch, Petra, deinen Spruch werde ich übernehmen. Denke der sagt alles.
Werde Simone ( sie ist so alt wie mein Sohn 31 ) gleich mal schreiben.



Der Anruf heute bei einer Kollegin, die ihr Baby gestern bekommen hat viel mir leichter

LG Gitte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: traurig

Antwort von ABC-Oma am 04.05.2007, 15:28 Uhr

Liebe Gitte
wenn ich an einer Beerdigung teilnehme, meine ich immer, die Welt müsse still stehen. Es könne doch nicht sein, dass jemand einkauft oder Müll wegbringt (das hat mich mal am meisten gestört), wenn andere Menschen einen Verlust zu beklagen haben.
Aber die Welt hört nicht auf sich zu drehen. Vielleicht ist es auch gut so. Für Dich ist es natürlich heute sehr schwierig,auf Deinen "Abendtermin" umzuschalten. Andererseits zeigt er die schönen Seiten des Lebens. Und das kann wieder trösten.
Ganz liebe Grüße und *drück*
Ingrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.