Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Urd82 am 31.08.2006, 19:01 Uhr

Tante zerstörte mein Leben (extrem lang)

Vielleicht gehört es nicht hierhin, möchte keinen weiteren Streit auslösen. aber ich möchte mir was von der seele reden, das mich seit jahren belastet.
alles fing vor 4 1/2 jahren an, als ich mir einen internetzugang leistete. ich war damals 19 und lebte im haus meines vaters und nebenan, meine oma und opa, die mich praktisch großgezogen haben. bei ihnen lebte ihre jüngste tochter meine tante. sie hatte auch internet, vom gleichen anbieter.
wir lernten die gleichen leute kennen und irgenwann, anfang januar 2002. haben wir 2 leute getroffen und zusammen übernachtet. nach kino usw. jedenfalls war mein jetziger mann auch darunter und wir haben uns gut verstanden,.wir haben bis nachts die köpfe zusammengesteckt und rumgealbert. (was noch zusagen ist, ist das meine tante ihn und einen anderen bekannten schon vor weihnachten einmal getroffen hat).
jedenfalls bekam ich am nächsten tag ne sms von meiner tante, ich sei ein dreckiges miststück, wenn ich mich von jemanden flachlegen lasse den ich gerade erst kennengelernt hatte. erstmal verstand ich gar nix mehr. dann wurde ich von meiner oma ebenfalls darauf angesprochen, das sowas ja unmöglich sei was ich da gemacht habe, einfach meiner tante den mann ausspannen....
nur so nebenbei,..habe ich nicht mit ihm geschlafen (wie auch, wenn man seine kleidung immernoch anhält und außerdem 2 andere personen mit im raum waren) jeden falls glaubte mir niemand auch meinem mann nicht, als er sagte, er habe nichts mit meiner tante angefangen. es stand aussage gegen aussage.(die bekannte, die mit übernachtet hat, war auf der seite meiner tante,..sie habe alles mit eigenen augen gesehen und mit ohren gehört)
jedenfalls war mir das alles zu blöd und ich bin ausgezogen. da ich aber weiter mit meinem mann kontakt hatte, glaubte mir niemand und schon gar nicht, als ich 1/2 jahr später mit ihm zusammengezogen bin. jedenfalls wurde ich weiterhin von meiner tante beschimpft und meine oma zeigte mir die kalte schulter. da wo ich hingezogen bin, hatte meine oma eine bekannte und die versuchte zwischen uns zu vermitteln, was nicht gelang, weil ich nicht einsah, vor jemandem rumzukriechen, obwohl ich nichts getan habe. zudem habe ich meine oma schonmal eingeladen um die wogen zu glätten (mein mann und meine oma haben sich BEIDE häftigst angezickt). Jedenfalls kennt diese Bekannte natürlich die ganze Geschichte, aber nur aus der sicht der anderen partei, wenn ich was klarstellen möchte, wird abgeblockt,..niemand will wissen wie es wirklich war, bzw wie meine sicht ist.
nun habe ich nach der geburt meiner tochter versucht die hand auszustrecken. habe bilder geschickt und eine einladung zur taufe.(oma beschwehrte sich, das sie ja nie eine einladung bekommen hat) bisher kam nichts. als ich gerade mit der bekannten telefoniert habe, hieß es nur, da wunderst du dich? in all den jahren hast du dich doch nie bemüht, und jetzt eine einladung,.. DU bist doch gegangen. als ich erklären wollte, warum, kam sie mir mit irgendwelchen halb erfundenen Märchen und als ich es klarstellen wollte, blockte sie ab, sie wolle sich mit sowas nicht belasten.
ich habe ehrlichgesagt auch nicht mehr vor irgendwas zu tun,..sollen sie glauben was sie wollen,..aber sie sollen mich dann auch in ruhe lassen.
mein mann und ich haben sie sehr wohl eingeladen
sie beschwert sich, das sie beleidigt wurde, will aber nicht hören, das ihre tochter mich mehr als einmal beschimpft hat,.. undankbares miststück ist noch harmlos....
sie war zwar mal zu besuch bei der bekannten, und wir haben uns auch getroffen,... aber dann hieß es wieder ich würde das ja nicht nutzen.....
hatte heute schonwieder (nach dem telefonat) eine richtig schöne depression,.. wenn ich nicht so eine wunderschöne tochter hätte (10 wochen) die mich braucht, und einen mann, der mich liebt, ich wüsste nicht was dann. es ist ja nicht nur meine oma, mit der ich keinen kontakt habe, sondern auch mein vater, und meiner lieblingstante
lg
manu

 
11 Antworten:

Re: Tante zerstörte mein Leben (extrem lang)

Antwort von Fee21 am 31.08.2006, 19:51 Uhr

Hallo Manu,


Es tut mir sehr leid für dich und dein Mann das du so eine Familie hast!
Weshalb machst du da mit du hast ja nichts falsches getan, du und dein Mann werden als lügner hingestellt obwohl ihr in recht seid!
Wenn ich zu 100% wüsste das mein Mann nie was mit diese Person hatte, würde ich sie eiskalt anzeigen wegen verleugnung und Beleidigung!
Lass dich nicht von denen Mobben, und was ist das für eine Oma weshalb mischt die sich ein und nimmt seiten?

Was sagt dein Vater dazu?

VLG Vikki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tante zerstörte mein Leben (extrem lang)

Antwort von Urd82 am 31.08.2006, 19:54 Uhr

ich weiß nicht, habe ja seit jahren keinen kontakt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tante zerstörte mein Leben (extrem lang)

Antwort von seansmama am 31.08.2006, 20:27 Uhr

Also ganz ehrlich!Wenn Sie so wenig auf Dich zugehen, ganz besonders, nachdem Du nun Mama geworden bist, dann laß es bleiben, ich denke Du hast alles versucht Auf jeden Fall würde ich aber all denen, die Dich so behandeln mal ein paar Zeilen schicken und es nochmals versuchen zu erklären. Allerdings bist Du auch niemanden Rechenschaft schuldig! Vielleicht hast Du ja noch nette Schwiegereltern oder sucht Euch andere nette Leute, mit denen Ihr Euch versteht, auf so eine Verwandtschaft kann man gut verzichten, denn sie werden immer alles falsch verstehen, da kannst Du wahrscheinlich mit Sachen kommen wie Du willst. Entweder können oder wollen sie Dich nicht verstehen. Es gibt besseres zu tun!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tante zerstörte mein Leben (extrem lang)

Antwort von phifeha am 31.08.2006, 20:37 Uhr

ich weiss nicht, was die anderen geschrieben haben....

aber,....

wenn deine familie halt lieber streit statt frieden sucht, dann sind sie deiner bemühungen nicht wert....PUNKT....

lebe dein leben mit deiner kleinen familie und versuche die energie dort reinzustecken und net mit solchen fiesen sachen zu verbrauchen...es tut weh aber nabel dich mal ab und wenn du wirklich null kontakt hast, wird es vielleicht wieder...aber es muss etwas von ihnen kommen!

*knuddeltroest*

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tante zerstörte mein Leben (extrem lang)

Antwort von eviba am 31.08.2006, 21:28 Uhr

Liebe Manu,

erstmal siehst Du das vollkommen richtig, dass es Deine Tante war und wahrscheinlich noch immer ist, die Dich und Deine Familie von den Großeltern fernhält.

Zum Zweiten hat sich Dein Mann für DICH entschieden und er wird Deiner Tante wohl kaum gleich beim ersten vorhergehenden Treffen "die Ehe versprochen" haben :-)

Lediglich Deine Großeltern, die Du anscheinend sehr liebst, tun mir ein bißchen leid... zum einen, weil sie sich aufhetzen lassen und vor allem, weil sie es sich entgehen lassen, ein süßes kleines Menschenkind, Dein Töchterchen, in die Arme nehmen zu können.

Schicke Ihnen doch in unregelmäßigen Abständen immer wieder mal ein Bild von der Kleinen, so mit Texten wie: "Ich würde Euch sooo gerne kennenlernen" "Schade, dass ich Euch nicht kenne, meine Mama erzählt mir immer, wie lieb ihr seid" "Wenn ich Euch kennen würde, hätte ich Euch bestimmt genauso lieb, wie Euch meine Mama lieb hat" usw. - Steter Tropfen höhlt den Stein!!! ...und so kleine Goldschätze haben schon soviele Omas, Uromas und weitere Verwandte "weichgeklopft".

Hat Deine Tante denn bisher einfach keinen Mann abgekriegt, weil sie gar so "giftig" ist?

Alles Liebe für Euch und das kleine Mäuschen

Herzlichst

eviba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@eviba

Antwort von urd82 am 31.08.2006, 21:31 Uhr

sie hat bis dato keinen mann "bekommen",... jetzt ist sie aber glücklich gebunden,.....so wie ich es mitbekommen habe. was mich noch wütender macht, denn sie gibt ja immer nochnicht zu, das sie gelogen hat,....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @eviba

Antwort von eviba am 31.08.2006, 21:42 Uhr

Liebe Manu,

leider gibt es sehr viele Menschen, die seeehr gut lügen können - denen es aber verdammt schwerfällt, Fehler zuzugeben. Deine Tante hat sich dieses Lügengebäude augebaut, wohl aus Enttäuschung, aus Wut und vielleicht weil sie damit ihren eigenen Frust kompensieren wollte.

Dein Mann und Du, ihr wisst wie es war, ihr seid noch immer zusammen und habt Eure Liebe jetzt sogar mit "neuem Leben", Eurer kleinen Tochter erfüllt.

Freut Euch darüber, genießt die Tage miteinander, staunt über das kleine Menschlein - da bleibt kaum Raum für negative Dinge. Vielleicht renkt sich das mit Deinen Großeltern wenigstens wieder ein - das wäre schön für Euch alle.


Kopf hoch, FREUDE ist angesagt - gib Deiner kleinen mal ein Bussi von mir. Ich liebe alle kleinen Kinder, egal welcher Herkunft, Nationalität oder Hautfarbe - Kinder sind GUT geboren, es kommt nur darauf an, was wir mit unserer Erziehung aus ihnen machen.

Alles Liebe

eviba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tante zerstörte mein Leben (extrem lang)

Antwort von famisa am 31.08.2006, 22:51 Uhr

hallo!

Wenn dir deine Großeltern und dein Vater wichtig sind, dann pack deine Tochter ein, und deinen Mann und fahrt hin.

Wenn sie dich von der Tür weisen, dann weißt du woran du bist.
Aber ich kann es mir nicht vorstellen. Die Neugier über das Enkelkind bzw. Urenkelkind sollte siegen.

Warum hast du keinen Kontakt zu deinem Vater?

LG Mi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tante zerstörte mein Leben (extrem lang)

Antwort von Frosch am 01.09.2006, 9:55 Uhr

Hallo,

Du merkst wahrscheinlich selber, daß Du bei Deinen Bemühungen nur verlieren kannst. SIE sind eine eingeschworene Gemeinschaft die sich ihr Lügengebäude zurechtgelegt haben. Das kannst Du nicht zerstören, wenn Deine Tante weiterhin die Lügen aufrechterhält.

Und ich glaube nicht, daß Deine Tante jemals die Wahrheit sagen wird. Was meinst Du, was dann los wäre!

Schick Deiner Tante ein Bild von dem Baby. Und schreib nur einen kurzen Satz dazu. In der Art, daß Du den Kontakt nun abbrichst, weil das Baby nicht unter den Lügen leiden darf. Und daß sie mit ihrem Lebensgefährten glücklich werden soll.

Und den Kontakt solltest Du abbrechen, wenn es DIR jedesmal körperlich und seelisch schlecht geht. Denn dann KANN es nicht gut sein, und Deine kleine Familie braucht Dich mehr als diese Mischpoke!

Ich drück Dich ganz feste!

LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tante zerstörte mein Leben (extrem lang)

Antwort von suermel am 01.09.2006, 20:30 Uhr

Hallo
sorge einfach nur für dich dein Mann
und euer Baby. Lass dich nicht berirren, oder einschüchtern.Macht euch einen kleinen Freundenkreis und lasst die Tante
einfach nicht mehr an euch ran! Sie ist es nicht Wert über sie zu reden oder zu ärgrn, es giebt schönere diese Zeit Sinnvoll zu gestalten.
Alls gute für Euere Familie
silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tante zerstörte mein Leben (extrem lang)

Antwort von simi52 am 15.11.2006, 14:28 Uhr

durchgeknallt.und es sind bestimmt einige wahrheiten dran

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.