Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Star25 am 26.01.2006, 16:15 Uhr

Schw.mutter; brauche einen Rat

Hallo,
also, ich habe eine Frage bzw. brauche Ihren Rat.
Seit Okt. haben my Mann & ich keinen Kontakt zu Schw.eltern, weil die mich sehr beleidigt haben. Svater hat sich entschuldigt, aber Smutter noch nicht. Aber, sie hat auch viel schlimmere, gemeinere Dinge gesagt, als Svater u. deswegen wird es mir schwer fallen ihr zu verzeihen, als Svater. Sie hat schon paar mal bei uns angerufen, aber ich ging nicht ans Telefon, weil ich ihr nicht einfach so verzeihen möchte, was sie damals über mich gesagt hat. Aber ich kann ja nicht ewig ihr aus dem Weg gehen u. dann wird es ja auch zu meinem Problem, wenn ich ihr nicht verzeihen möchte. Aber was soll ich ihr sagen? Einfach: Entschuldigung angenommen, als ob nichts wär` , möchte ich nicht, weil sie dann bestimmt irgendwann wieder sich einmischen wird in unsere Ehe, mit ihren Sprüchen, denke ich.
Am Telefon will ich mich nicht unbedingt aussprechen, aber sie sehen will ich auch nicht.
Bitte hilft mir.
DANKE

 
1 Antwort:

Re: Schw.mutter; brauche einen Rat

Antwort von seansmama am 26.01.2006, 21:16 Uhr

Also wenn Du mit ihr wieder einigermaßen Konversation betreiben willst, würde ich ihr schon sagen, dass Du die Entschuldigung annimmst, aber sobald wieder irgendwelche Sprüche o. a. aufkommen Du den Kontakt entgültig abbrichst. Setz beiden klare Grenzen, wie bei den Kindern halt (wenn sie es denn brauchen!).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.