Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 29.01.2021, 19:20 Uhr

Schnee weg , Wasser da.

Ja, mir tun Kinder udn Jugendliche ja am meisten leid, aber Familien haben es wirklich auch nicht leicht.
Dagegen geht es uns wirklich gut.
Aber heute kam dann gleich nach der gestrigen Verlängerung des Lockdowns hier bis zum 28.2.der Brief der Abendschule: natürlich ist alles verschoben - und man muß sich Gedanken haben, wie wir in den Sommer reinrutschen können - normalen Betrieb wird es für mich nicht geben.,
Firmenkurse sind natürlich auch nicht vorhanden: Firmen sparen und bilden ihre Mitarbeiter jetzt nicht ausgerechnet in Deutsch weiter - Touristen kommen eh nicht - der Rest muß´weiterhin radebrechen.
Tja -- es ist eine blöde Zeit.
Und da lacht man dann kurz zynisch, wenn Herr RKI meint, "man müssen eben "einfach" zuhause bleiben.
Ichweiß,d aß Kontakt die Nahrung für das Virus ist - sehe ich ein, aber "einfach" ist zuhause bleiben leider gar nicht.

Und die haben ja auch gut reden: sie gehen zu Sitzungen, sie treffen ihre Politiker-(Ärztekollegen,sie reisen sogar zu Tagungen,wenn sie die nicht doch digital haben;s ie sind diejenigen,die bei Museenseröffnungen oder Gedenkstunden als erste und einzige eingeladen werden - sie haben doch noch ein Leben, auch wenn ich sicher nicht allen unterstelle, sie genießen es derzeit.
Aber wie es ist,wirklich ist, sooo allein und ohne Lohn zuhause zu sitzen oder, wie Du beschreibst, Omagina, mit 33 kleinen Kindern im Homeoffice (ich habe eine Freundin, die als Großmutter im Haus wohnt und hin und wieder die Kleinen nimmt, damit die Große ihren 1.-Klasse-Homeunterrocht bekommen kann) - ja , das ist denen doch gar nicht nachvollziehbar,. den Schuh müssen sie sich erstmal anziehen und drin rumlaufen.

Schnee haben wir übrigens weiterhin, erst ab Sonntag soll es erstmals wieder über Null gehen, ich hoffe sehr darauf,denn es ist schon recht frostig...
Naja, Januar eben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.