Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von TinkaN am 06.06.2006, 10:57 Uhr

Re:

Hallo Manu,
vielleicht liegt genau da der Knackpunkt. Ich finde es vollkommen legitiem, daß Großeltern ihre Enkel in der Form verwöhnen. Allerdings ist jedes WE etwas viel. Mein Sohn ist 4,5 Jahre und da ich alleinerziehend bin fahren wir relativ häufig zu meinen Eltern und übernachten dort gemeinsam oder auch mal er allein. Natürlich muß ich mir auch so Sprüche anhören. Das darf man aber nicht überbewerten und schon gar nicht persönlich nehmen. Kinder sind halt unersättlich, wenns um ihre positiven Erlebnisse geht.

Ich denke, ihr solltet die Großelternbesuche etwas reduzieren, dann merkt dein Sohn, dass sich das wirkliche Leben zuhause abspielt und das Verwöhnprogramm der Großeltern eine Ausnahme ist.

Das Verhalten deiner Schwiegereltern finde ich übrigens vollkommen im Rahmen. Da hab ich schon andere, richtig heftige Geschichten gehört. Großeltern haben einfach die Zeit, die Ruhe und die Lebenserfahrung mit Kindern so umzugehen und sie zu "verwöhnen". Meine Mutter sagt immer, daß sie die Zeit mit ihrem Enkel doppelt geniesst, weil sie ihn danach wieder abgeben kann ;-).

So, daß ist jetzt sehr lang und auch etwas durcheinander geworden. Ich hoffe, du konntest folgen.

LG Tinka

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.