Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von albaconi am 20.04.2009, 7:21 Uhr

Omatag im Kiga

Guten Morgen Ihr Lieben

wie geht es all unseren Kranken ?? Ich hoffe, Ihr seid auf dem Wege der Besserung.

Heute nachmittag ist Omatag bei Bastian im Kiga. Er hat uns eine schöne Einladung gegeben. Es ist spielen, basteln, singen und Kaffeetrinken angesagt. Alles in 1,5 Stunden Mal sehen, wie das gehen soll.
Ich gehe mit der anderen Oma hin und dann lassen wir uns überraschen.

Am Donnerstag ist dann Colin dran. Auch er hat eine schöne Einladung gebastelt. Mir gefällt es sehr, dass man die Kinder mal an ihrer "Wirkungsstätte" besuchen kann, auch wenn ich dann jedesmal meinen Dienst verschieben muss.
O-Ton Kiga-Betreuerin: wem das Zusammensein mit den Kindern wichtig ist, dem wird schon etwas einfallen
Toll, nicht jeder hat solche Dienstverschiebungsmöglichkeiten wie ich. Und das geht auch nur, weil meine Chefin so flexibel und nett ist.

Ich wünsche Euch einen schönen Start in die Woche

LG Ingrid

 
19 Antworten:

Re: Omatag im Kiga

Antwort von Reni155 am 20.04.2009, 8:20 Uhr

Moin moin!

Ich melde mich zunächst mal vom Wochenend-kurz-trip zurück.
Leide allerdings noch an akuter Müdigkeit mit Schlafentzug ...
aber schön wars trotzdem

hab jetzt nur kurz rein gelesen, hoffentlich geht es allen Patienten inzwischen besser?
Ich hab dann gleich meinen Termin beim FA...
Vorsorge muss ja sein trotz aller guten Vorsätze ist es doch wieder weit über ein Jahr her.
Ich wünsche euch einen guten Wochenstart
LG
Reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Omatag im Kiga

Antwort von schiedder am 20.04.2009, 8:21 Uhr

Du hast es gut ,ich wünsche dir viel Spaß .
Tom darf heute nach Hause,die Behandlung hat super angeschlagen.
Der kleine Mann mußte ordentlich Leiden,aber heute morgen kam der ersehnte Anruf .Ömchen ich war auf Toilette,ihr glaubt gar nicht wie man sich über einen Toilettengang freuen kann .
Danke das ihr mir gestern alle so lieb geschrieben habt ,das hat richtig gut getan.


Lg Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Omatag im Kiga

Antwort von wuselmaus78 am 20.04.2009, 8:35 Uhr

Huhu Ingrid,

seid ihr denn beide wieder gesund oder "leidet" dein Mann noch?

Wünsche dir auf alle Fälle viel Spaß beim Oma-Tag, finde das eine gute Idee vom Kindergarten!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hallo wuselchen :))

Antwort von albaconi am 20.04.2009, 8:38 Uhr

ja, es geht uns wieder gut. Männe ist auch schon zur Arbeit.
Ich habe heute frei, weil ich heute morgen mit meiner Mutter zum Arzt muss und um 14.30 Omatag habe. Da bleibt kein Platz zum Dienst
Ab morgen geht der Alltag bei mir dann auch wieder los.

Ich hoffe, es geht Dir gut???????

LG Ingrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gabi

Antwort von albaconi am 20.04.2009, 8:40 Uhr

wie schön, dass es Tom wieder besser geht. Und Norik wird auch bald alles überstanden haben. Das freut mich sehr
LG Ingrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo wuselchen :))

Antwort von wuselmaus78 am 20.04.2009, 8:55 Uhr

Super, dass es euch wieder gut geht, dann ist ja eure Quarantäne endlich beendet! Ich plage mich derweil mit Heuschnupfen und Schnupfen und und und, aber was solls, da muss ich jetzt durch!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Omatag im Kiga

Antwort von fabiansmama am 20.04.2009, 9:17 Uhr

Hallo,

das ist ja lustig! Bei uns ist ab morgen bis Freitag auch "Frühlingscafe". Da können die Großeltern und Eltern sich dann einen Tag aussuchen und die Kinder im Kiga besuchen und mit ihnen frühstücken etc. Am Mittwoch kommen meine Eltern (mind einer, evtl. beide) und am Freitag hat sich mein Mann frei genommen (auch damit ich dort ein bißchen helfen kann, geht ja sonst nicht). Den Schwiegis haben wir diesmal nicht Bescheid gegeben. Sie interessieren sich ja sonst auch nicht für die Kinder, da müssen sie sich auch nicht im Kiga zur Schau stellen. Selbst Fabian hat dort nichts gesagt. Also ist es ihm auch nicht wichtig!! Denn bei meinen eltern mußte ich direkt anrufen, als er mit der Einladung nach Hause kam!

LG
Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Omatag im Kiga

Antwort von Pedira am 20.04.2009, 9:54 Uhr

Meine Enkel wohnen ja nicht in unserer Stadt. Um so mehr haben wir das genießen können als wir im Dezember für 2 Wochen bei meiner Tochter eingehütet haben.
Genau in der Zeit war nämlich bei unserer Milena ein Eltern/Großeltern-Frühstück. Und Milena war sehr stolz das ihre Großeltern dabei waren.

LG Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Omatag im Kiga

Antwort von Janaomi am 20.04.2009, 9:55 Uhr

Das mit dem Oma-Tag finde ich klasse. Leider gibts den bei Jana im KIGA nicht. Dafür gibts dann ein Sommerfest wo ALLE , Eltern und Großeltern, dran teil nehmen können. Aber so einen Oma-Tag fände ich viel schöner. Viel Spass dabei. Du kannst ja 2 X dran teilnehmen.

LG Bärbel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gabi

Antwort von Janaomi am 20.04.2009, 9:59 Uhr

Gabi,
das ist ja toll das es Tom wieder gut geht. Vielleicht wars nur eine hartnäckige Verstopfung. Ist ja auch jetzt egal, Hauptsache Tom ist wieder fit. Da hat unser Daumendrücken mal wieder geholfen. Ich hoffe das Noric auch wieder fit ist.
LG Bärbel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Omatag im Kiga

Antwort von tiktak am 20.04.2009, 10:39 Uhr

Ich wünsche auch einen spannenden Omatag,Spaß wirst Du ganz sicher haben.
Freut mich auch zu hören,dass es dem kleinen Tom wieder besser geht.
Ich bin heute mit weniger schlimmen Halsschmerzen aufgewacht und habe nun Hoffnung,dass ich am Wochenende wieder ganz fit bin.
Allen eine schöne Woche
LG Karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Omatag im Kiga

Antwort von i.f. am 20.04.2009, 17:09 Uhr

So, jetzt erzähl mal!

Was war jetzt alles geboten bei den Minis? Gabs gute Kuchen?

Na ja, das mit der Zeit seh ich schon auch ein bißchen so. Es ist ja wirklich 1 x oder 2 x im Jahr irgendwas mit den Kids. Da kann Oma sich schon "freimachen" (wenn Oma das will!)

Hoffe, Du hattest einen schönen Nachmittag !
lg von inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Inge - ja, aber

Antwort von albaconi am 20.04.2009, 20:01 Uhr

ich habe genau in dieser Zeit meinen Dienst und arbeite sowieso nur halbe Tage. Außerdem ist es nicht nur Bastian, sondern am Donnerstag auch noch Colin. Vor zwei Jahren hatte ich Alex und Bastian in einer Woche, wo ich dann schieben musste. Das macht auch nicht jeder Arbeitgeber mit.
Dann gibt es auch noch die Karnevalsfeiern, zu denen wir eingeladen sind. Auch wieder freinehmen.
Natürlich mache ich das für die Kids gern, aber ich bin auch noch berufstätig und kann den guten Willen meiner Kollegen und des Chefs nicht überstrapazieren.

Wie ich schon befürchtet habe, sind die 1,5 Std. viel zu kurz. Alles wurde irgendwie "im Galopp" gemacht: gespielt, nach 30 Min. aufhören, Kaffeetrinken auch irgendwie nach Stoppuhr. Singkreis mit den Kindern und dann war um 16.10 Schluss. Kommentar der Betreuerin: Ach, da haben wir ja "Überstunden" gemacht.
Es gab reichlich Kaffee und Blechkuchen (sehr lecker). Direkt vor meiner Nase stand eine Spendendose für Kaffee und Kuchen.
Bastian hatte sehr viel Spaß und wir haben es mit drei Personen wirklich geschafft, dass alle mit dem Jungen was machen konnten.

LG Ingrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schon ok

Antwort von i.f. am 20.04.2009, 20:11 Uhr

Na ja, die "Zeitansage" war eigentlich auch ein bißchen ironisch gemeint....
und nicht jeder hat 4! Enkelkinder!

Das war ja Vollpowerprogramm. Ich denke, da wäre ein bißchen weniger auch mehr gewesen - oder?

Na ja, , wenigstens waren so die Omas richtig ausgelastet.... (auch sehr ironisch gemeint) .

Da geb ich Dir aber vollkommen recht, dass man (Du, ich) schon auf die Gutmütigkeit der Kollegen/Chefs angewiesen ist und man muss sich glücklich schätzen, wenn man (Du, ich) so "Variablen" haben kann.

Bis bald und lg von inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

na ja

Antwort von albaconi am 20.04.2009, 20:37 Uhr

das sollte jetzt auch nicht so drastisch rüberkommen

Es wird nur immer so leicht gesagt, dass man es einrichten kann, wenn man will. Wenn es dann nicht klappt, hat man kein Interesse am Kind, oder was? Das will ich mir auf keinen Fall unterstellen lassen.
Da gehen schon mal die Pferde mit mir durch.
Es hängt ja nicht immer alles von EIGENEN guten Willen ab.

Also nix für ungut, war nicht so drastisch gemeint

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: na ja

Antwort von i.f. am 20.04.2009, 21:20 Uhr

.... fang Deine Pferde wieder ein, gib Ihnen Heu und stell sie in den Stall

... und tschüß (jetztaberganzschnellweg)

...schau übrigens grad 60 gegen K.lauten an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich auch

Antwort von albaconi am 20.04.2009, 21:23 Uhr

und freu mich, dass Kaiserslautern ausgeglichen hat.
Schließlich spielt ja UNSER Axel Bellinghaus da, da ist man verpflichtet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich auch

Antwort von i.f. am 20.04.2009, 21:33 Uhr

ist das der gutaussehende Typ?? Muss direkt nochmal genauer schauen...

Aber mein Favorit ist Markus Thorandt von 60, weil der oft bei uns ein- und ausgeht.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nix war's

Antwort von i.f. am 20.04.2009, 22:15 Uhr

Ich habe keinen Bellinghaus gesehen.....?? Obwohl ich den K`lauterern durchs Hemd gekuckt habe....

Und der "Gutaussehende" war Simpson oder so ähnlich.

Bin jetzt weg!
lg inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.