Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 28.08.2020, 17:01 Uhr

omagina....

Hej Omagina!

Da ich noch nicht Großmutter bin, bin ich hier eher sporadisch. Nun lese ich hier und bin froh für Dich und Euch,daß der Abschied würdig und gut war.
Das ist wichtig.
Unter einem Baum - ja, genau wie meine Cousine, die ja sehr überraschend Anfang Juli verstorben ist, auch noch zu jung.
Irgendwie hat auch sie nicht so auf sich geachtet,wie hie hätte sollen - sie ist ebenso sorglos mit sich umgegangen wie Deine Enkeltochter wohl auch - und manchmal steckt in manchen Menschen auch eine bewußte oder unbewußte Todessehnsucht, weil sie irgendwie merken,daß sie erst "in einer anderen welt", in einem anderen Seelenzustand das finden, was sie hier auf der Erde vergeblich suchen.
Dieses ewige Suchen macht eben auch (lebens)müde, und auch, wenn sie uns fehlen und wenn wir ihnen gewünscht hätten,sie hätten sich hier auf der Erde in ihrem Leben glücklicher gefühlt,so tröstet es ein bißchen, daß sie hoffentlich nun auf einem anderen, einem besseren Weg sind.

Euch allen viel Kraft - ein gemeinsamer Abschied tut gut!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.