Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 

von albaconi  am 02.05.2011, 10:54 Uhr

Oma tut für Enkel alles

hallo tiktak
ich finde aber doch, dass die Oma sehr übertreibt. Einem 15jährigen das Essen in Häppchen vorzusetzen, finde ich schon sehr komisch. Verwöhnen ja, aber das ist eindeutig des Guten zuviel. Es muss schon im Rahmen bleiben. Auch Großeltern "erziehen" zwangsläufig, wenn die Kinder bei ihnen sind. Unsere dürfen bei uns noch lange nicht alles und dann greife ich auch ein. Bei uns haben wir das Sagen, zu Hause die Eltern. So einfach ist das.

Ich denke mal, dass die Enkel der Lebensinhalt der Oma sind und sie so viel wie möglich für sie tun will. Das ist anzuerkennen. Aber wie gesagt, es gibt auch Grenzen. Es sollte zwischen den Eltern und Großeltern abgestimmt werden, z.B. wieviel Geld zu Kinder noch zusätzlich bekommen. Sie sollen ja auch lernen, mit Geld umzugehen und die Oma nicht als willkommene Geldquelle sehen.

Verwöhnen ja, aber mit Augenmaß.

vielleicht lässt es sich in einem netten Gespräch (ohne erhobenen Zeigefinger) klären.

LG Ingrid

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.