Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tinai am 14.06.2006, 10:54 Uhr

Oh Gott, ich habe die Fasung verloren ... mein ...

Hi Jamu,

ich bin zufällig hier herein gestolpert und Du kannst mir glauben, dass ich ein heftiger Verteidiger gewaltfreier Erziehung bin und dafür schon im Kleinkindforum ordentlich Dresche einstecken musste (von wegen, ach diese Supermütter9,

ABer wie Du reagiert hast, ist nachvollziehbar. Ich kenne das Gefühl der völligen Ohnmacht auch, man will nur noch weg!

Du hast Deiner Tochter doch gezeigt, wie leid es ihr tut, nun solltest Du das zwischen Euch auch einfach mal begraben. Sie wird natürlich verunsichert sein vorläufig, aber das gibt sich von ganz alleine, wenn ihr jetzt die Spannung rausnehmt.

Deine Tochter hat zwei wichtige Erfahrungen gemacht: Mütter sind auch nur Menschen und manchmal selbst nicht Herr ihrer selbst. und 2. Man kann sich für Fehler entschuldigen, man kann erklären, warum so etwas passiert und man kann Verzeihen.

Dafür braucht man diese Erfahrung zwar niht, aber wenn das die Lektion aus der Erfahrung war, ist wenigstens nicht alles verloren.

Kopf hoch! Verschaff Dir mal einen Babysitter und wenn ihr statt Butter Margarine essen müsst :-) Damit Du mal zm einen nur Zeit für Dich hast oder uach mal mit der Großen ganz alleine was machen kannst.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.