Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von CarmenOma am 20.08.2010, 20:49 Uhr

Nun bin ich richtig Oma

Darf ich vorstellen?
Emily Liliana
geb am 20.08.2010 um 9:29 Uhr
Gewicht: 3120g
Größe 52cm
per Kaiserschnitt

Emily zeigte gleich durch ihr Stimmchen, wer bei uns ab heute das Sagen hat.
Stillen klappt wunderbar - Emily hat sofort angedockt und gezogen was das Zeugs hält - und einen Hunger hat die kleine...... Kaum zu fassen

Auf dem Foto ist sie noch bissi zerknautscht und geschafft - Augustbaby ist noch bissi fertig - auch weil sie keinen Kaiserschnitt wollte aber sich dann doch dafür entscheiden musste - der Muttermund wollte nicht aufgehen. Warum? Keine Ahnung denn Emily ist laut Hebamme "reif" was sehr deutlich an den Finger- und Zehennägel zu sehen ist - dafür brauchts schon fast nen Waffenschein.

Auf dem Foto nicht zusehen:sie hat hinten schon richtig lange Haare - bald flechen wir Zöpfe ;-)

Beim Kaiserschnitt war ich dabei und wohl aufgeregter als meine Tochter - obwohl - nein das lies sich nicht toppen - sie war total fertig. Irgendwie musste ich dann ja Ruhe ausstrahlen damit auch sie ruhiger wurde.

Die Tage seit Montag waren anstrengend - und ich falle jetzt in mein Bett und werde schlafen schlafen schlafen......*gääääähn*

LG
Carmen

Bild zum Beitrag anzeigen
 
9 Antworten:

Nochmal mit Mama

Antwort von CarmenOma am 20.08.2010, 20:50 Uhr

ot

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Na Prima

Antwort von Ricky50 am 21.08.2010, 11:29 Uhr

Herzlichen Glückwunsch vom mir an die glückliche Oma und auch an die Eltern sowie an alle die sich auf die kleine gefreut haben. Jetzt geht es richtig los mit und aber das machen Omis gerne. Ich jedenfalls kann von meinen Enkel nicht genug bekommen,es ist zwar manchmal ein wenig anstrengend aber wenn ich sein kleines Gesicht sehe wie er sich freut wenn ich mit Ihm spiele das gibt mir sehr viel.
Also nochmals alles Gute von mir und ein schönes Wochenende!!
LG Ricky
PS. Bilder sind Prima geworden. Eine süsse kleine Maus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun bin ich richtig Oma

Antwort von i.f. am 21.08.2010, 18:55 Uhr

Hallo Carmen,

nochmal meine herzlichen Glückwünsche zur "endlichen" Oma

Waren ja jetzt aufregende Tage, aber wenn Deine 2 daheim sind, dann kannst es (hoffentlich) so richtig genießen.
Wünsche Euch alles Gute und lg von inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun bin ich richtig Oma

Antwort von fabiansmama am 21.08.2010, 20:55 Uhr

Hallo,

auch von mir HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an die ganze Familie. Ich wünsche euch eine schöne Kuschel und Kennenlernzeit und deiner Tochter, das sie sich schnell vom KS erholt und ihre Tochter genießen kann! Habe zwischendrin auch im U20 mitgelesen, aber nicht alles verfolgt (oder kapiert?). Wie ist es denn nun mit der Schule??? Kann sie ihr Abi JETZT weiter machen???

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

an Fabiansmama

Antwort von CarmenOma am 21.08.2010, 21:21 Uhr

ja kann sie ;-) sie ist knapp an der Grenze - wir haben gerechnet, dass der letzte Termin zu dem es kommen kann der 21.8. (also der 2. der 1. Termin war der 12.8.) sein muss - und das war der errechnete Termin. Freiwillig wäre sie aber an dem Tag nicht gekommen ;-) Nun kann sie gemütlich 8 Wochen zu Hause bleiben und fängt dann Mitte Oktober wieder an ;-) somit fehlen ihr nur etwa 4 Wochen und die packt sie ;-) Hätten wir aber die Zeit abgewartet und es wäre tatsächlich erst 14 Tage nach Termin gekommen - das wäre eng geworden. Sind zwar nur 2 Wochen - aber die schule ist so was von pingelig...... Kann sich keiner vorstellen, was ich mit denen schon gestritten habe..... mittlerweile sag ich schon nix mehr sondern versuch es gleich über andere Ämter aber die sind auch dafür, dass sie die 8 Wochen Mutterschutz macht. Und das hätte sie ja auch gerne selber - danach hat sie ja nur wenig von der Kleinen da sie ja meist bei mir ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an Fabiansmama

Antwort von Oma_Ulli am 22.08.2010, 20:02 Uhr

Auch von mir herzliche Glückwünsche zum gesunden Enkelkind. Wie gut, dass es die beiden "Mädels" so gut gemacht haben. Bei Steffi "tut" sich immer noch nix. Also weiter warten....
LG Ulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Carmen

Antwort von tiktak am 23.08.2010, 21:55 Uhr

wenn auch ein bischen später,weil Oma pflichten riefen ,von mir gaaaanz herzliche Glückwünsche!!!

Alles Liebe !
Karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Carmen

Antwort von Pedira am 23.08.2010, 22:58 Uhr

Hallo Carmen
Von mir auch einen verspäteten aber sehr aufrichtigen Glückwunsch zur Geburt der kleinen Prinzessin

Alles Liebe und viel Spaß beim kennenlernen
Der frischgebackenen Mama nartürlich auch alles Liebe und Gute und herzlichen GLückwusch

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@all

Antwort von CarmenOma am 25.08.2010, 20:06 Uhr

Vielen lieben Dank euch allen - übermorgen kommen sie endlich heim - leider hat die kleine Maus so hohe Werte von Gelbsucht das sie unter die Lampe muss.Meine tochter achtet nun gut drauf, dass ihr nicht einer die Flasche in "den Mund stopft" und nimmt sie regelmässig zum Stillen - das genießen beide.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.