Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fabiansmama am 23.08.2009, 21:00 Uhr

nachts trocken werden

Hallo,

Fabian sprach schon länger davon, nachts keine Windel mehr zu wollen. Wir haben ihn eine zeit hingehalten und gesagt, erst müßte die Windel ein paar Tage morgens trocken sein. Das war sie aber nie. Trotzdem haben wir ihm dann letzte Woche versprochen, es am WE zu probieren (da hat man morgens ja nicht ganz so viel Streß, wenn alles nass ist). Es hat jetzt zwei Nächte super geklappt. Er hat ein kleines nachtlicht, was er sich selber anmachen kann und steht dann auf.
Einziger Haken: dieses Aufstehen war um SECHS .
Ich hoffe, das gibt sich mit der Zeit wieder, denn er schläft dann natürlich nicht weiter. Und eigentlich schlief er in letzter Zeit am WE oft bis halb acht, weil es dann ja im ganzen Haus und auch draußen ruhiger zu geht.
Trotz allem bin ich MEGASTOLZ auf meinen großen. Wenn ich überlege, was ich mir im Frühjahr für gedanken gemacht habe, weil er von trocken werden nichts wissen wollte und dann ging es plötzlich von heute auf morgen und nun auch wieder.

Wir haben in der letzten Zeit aber schon einen Entwicklungsschub erwartet (allerdings eher in der Sprache), weil er so unausstehlich war. Und dann kommt meist was. Vielleicht zieht er sprachlich ja noch nach. Das wünsche ich ihm so sehr, denn der Sprachheilkiga steht immer noch im Raum. Wenn es nicht bald ordentlich bergauf geht, muss ich mich um einen Platz bemühen. Und das Jahr ist meist schneller um als man denkt.

Simon gefällt es im Kiga übrigens immer besser. Er will selten mit nach Hause und auch an den Tagen, wo er nicht geht, würde er am liebsten bleiben. Seitdem hat er natürlich noch viel mehr Blödsinn im Kopf, aber er hat auch schon eine ganze Menge positiver Dinge gelernt, zB. allein aus einem Becher trinken, selber mit dem Löffel essen, zwischendurch mal alleine beschäftigen etc. Und das wichtigste: er ist nachmittags wesentlicher ausgeglichener als an den Nicht-Kiga-Tagen. Ihm ist es hier einfach zu langweilig allein.

Wünsche euch allen noch einen schönen Abend.

LG
Heike

 
1 Antwort:

Re: nachts trocken werden

Antwort von Meiti63 am 25.08.2009, 9:11 Uhr

Hallo und Glückwunsch zu diesem Erfolg!!
Hört sich wirklich prima an. Meine Große ( damals 2Jahre und 3Mon.)ist fünf Tage nach dem ich mit meiner zweiten Tochter aus dem KH entlassen wurde , trocken und sauber geworden, nachdem sie beim Wickeln der Lütten zugesehen hatte. Das war ihr einfach zu eckelig! Sie stand daneben ,wie vom Donner gerührt und hat sich voll geschüttelt! War echt witzig anzusehen! Auf jeden Fall ging sie ab diesem Tag auf die Toilette ,Tag und Nacht und die "Sicherheitswindel "war immer trocken!Die Aufstehzeit schiebt sich mit der Zeit noch ein wenig raus, da muss man leider durch!Vielleicht mag er sich dann ja noch ein wenig zu dir ins Bett legen?? haben unsere alle gern gemacht und sind dann wieder eingeschlafen!
So, das wars erst mal, macht weiter so und auch in Zukunft viel Erfolg!!
LG Meiti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.