Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gitte1954 am 20.10.2007, 13:28 Uhr

muss noch bis nächsten Samstag warten

eher kommen die Wuppertaler nicht. Am Montag hat der SS ein Vorstellungsgespräch. Das geht vor, Kirmeß ist nächsten Samstag auch noch.

Wer will, der Grünkohl ist fertig. Hoffentlich reicht der, hab 8,2 kg. Man rechnet ja 500 g pro Person, es sind 12 Männer mit riesen Appetit.
Wir werdens sehen.

LG Gitte

 
5 Antworten:

Re: muss noch bis nächsten Samstag warten

Antwort von Oma am 20.10.2007, 13:58 Uhr

Öhm, Gitte, kochst du in der Gulaschkanone???

Ich versuch mir gerade vorzustellen, was für ein Berg Grünkohl das ist!
Na gut, der fällt zusammen, aber erstmal muss er in den Topf...

Deinem Schwiegersohn drück ich mal fest die Daumen!

Ich mach morgen wieder Essen auf Rädern für die Baustelle.

Letzten Sonntag war ja Bombenwetter. Bin mal gespannt, ob wir morgen beim Essen im Freien schnattern müssen *ggg*. An den Winter mag ich da gar nicht erst denken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss noch bis nächsten Samstag warten

Antwort von gitte1954 am 20.10.2007, 17:56 Uhr

da ich den von Iglo nehme, reichen meine beiden 6 Litertöpfe.
Einen mit 9 Litern hab ich auch noch.
Die brauche ich immer, wenn ich große Mengen Gulaschsuppe, Käsesuppe oder Kilotopf machen muss.
@Marion, drücke dir feste die Daumen, das der morgige Sonntag so erfolgreich wird, wie der letzte.

LG Gitte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Gitte

Antwort von Oma am 20.10.2007, 18:05 Uhr

Dauemndrücken hat genützt! Gulasch ist schon fertig (kann ich morgen länger schlafen *ggg*) und richtig lecker, muss ich dann nur noch Kartoffeln und Blumenkohl kochen. Und über den Blumenkohl Paniermehlbutter oder wie das Zeugs heißt ;o))). Hat meine Schwiegermutter immer gemacht, ist total lecker, essen wir alle lieber als holländische Soße.

Aber beim nächsten Mal gibts Spaghetti Bolognese, da muss der Papa von meiner ST durch! Wir anderen sind nämlich alle eher Nudelesser, vor allem auch die Mäuse.
Die Bolognese koche ich immer mit ebenso viel Gemüse wie Fleisch, und dann stundenlang schmurgeln. Wie bei den Italienern eben. Und ohne Ketchup.
Und dann muss ich nicht so viele Töpfe schleppen *ächz*.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Marion

Antwort von pedira am 20.10.2007, 18:10 Uhr

Hmmm das hört sich ja lecker an. Schade das ich soweit vom Schuss wohne.....

LG Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Marion

Antwort von manuschatz am 20.10.2007, 18:30 Uhr

Petra,
die Gedanken hatte ich auch,
mmm,lecker,mmm

LG Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.