Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ileana am 14.08.2006, 15:43 Uhr

mich auch mal ausschimpfen muss

Hallo Ihrs!

Ich muss mich auch mal nen bissl ausschimpfen! Zur Vorgeschichte: Eigentlich verstand ich mich mit meiner SchwMu bisher ganz gut. Wir haben zwar in einigen Bereichen ne unterschiedliche Meinung, aber das ist ja normal.

Aber letztes WE ist mir dann doch der Kragen geplatzt, zwar nicht ihr gegenüber,aber leider hats mein Männe abbekommen, der stand halt grad in der Nähe ;-).

Eigentlich war zu Mittag Grillen angesagt, aber mir wars dann zu feucht und auch zu kühl. Unsere Kinder (6 und 1,5) müssen sich ja nicht unbedingt was wegholen.
Ich habs dann telefon. abgesagt. Da kam doch echt die Frage:" Ja hast du denn überhaupt was zum Mittagessen da ?". Aber hallo, meint sie, ich hätt für solche Eventualitäten nicht vorgesorgt. Mir hats echt die Sprache verschlagen.

Irgentwie läufts sowieso komisch mit ihr seit wir im März in Spanien warn und die Grosse bei ihr war. Ständig kommt der Spruch "Lass sie doch, das sind Kinder." Es sind Kinder, sicher, aber bei uns hier zu hause gibts gewisse Regeln und die gelten auch wenn wir woanders sind (z.B. nichts Süsses vor dem Essen; wenn was süsses, dann wird vorher gefragt(bei ihr geht die Grosse einfach an den Schrank); wenn zuviel Spielzeug rumliegt, wird es erst weggeräumt, bevor was neues rausgeholt wird, etc).

Heut vormittag hab ich die Grosse etwas zusammengestaucht (wollte der Kleinen das Klettern auf den Möbeln beibringen, als ob sie nicht schon genug Blödsinn macht *grrrr*), da kam doch von meiner Grossen die Antwort :"Lass uns doch, wir sind doch Kinder !?!"

Was meint ihr ?
Reagier ich ein bischen überempfindlich, aufgrund meiner mom. nervl. Situation (die Kleine schläft momentan echt besch...)oder wärd ihr da auch sauer?

LG Ileana

 
6 Antworten:

Re: mich auch mal ausschimpfen muss - Nachtrag- Posting s.o. keine Hasstirade !

Antwort von ileana am 14.08.2006, 15:53 Uhr

Ich hab grad gelesen, was am WE abging .... ich wollte keine Hasstirade auf meine SchwMu abgeben ... ist ja sonst auch ein ganz lieber Mensch .. wollt eigenlich nur nen Rat, ob ich sie drauf ansprechen soll oder ob, ich überreagiere (auch aus Sicht der Omas)

LG Ileana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: :-))) du darfst mal schimpfen

Antwort von eviba am 14.08.2006, 16:13 Uhr

Liebe Ileana,

daaas war doch nicht geschimpft :-)... und ausserdem, wir haben uns alle wieder eingekriegt.

JA, Du musst unbedingt mit Deiner SM reden. Du bist die Mutter, Du stellst die Regeln auf, Du lebst mit Deinen Kindern. Die Beispiele, die Du angeführt hast, sind sowas von normal - lass' Dir Deine Autorität (Erzeihungsmethode) nicht untergraben.

Kinder WOLLEN klare Regeln, das gibt ihnen Sicherheit!!!

Das muss Deine SM verstehen und "miteinander" geht immer besser als "gegeneinander".

Alles Liebe

eviba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also das mit dem Grillen wuerde ich auch net verstehen

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 14.08.2006, 16:33 Uhr

wo ist das Problem, wenn es bissi kuehler und feuchter ist? Was machst du im Herbst? Euch eingraben bis zum Fruehjahr??? Kinder erkaelten sich nicht gleich, wenns kuehler ist, sie erkaelten sich, wenn sie in Watte gepackt werden!
Wirds mal kuehler gibts halt lange Kleidung und gut ist.
Als das finde ich total uebertrieben. ich waere da an Schwiegis Stelle auch mehr als sauer!!! Denn man plant und bereitet vor und kauft ein und dann kommt keiner, das ist unverschaehmt. Waere da auch stinkig.


Zu dem andern, bei Oma gelten halt andere Regeln und solang sie deine Regeln nicht total verletztn finde ich das auch nicht schlimm.

Aber in deinem Beisein zaehlen deine Regeln.

Waren wir nicht alle gern bei Oma gerade weil es da anders ist als daheim?? Und wenn die Kinder bei Oma nicht gleich aufraeumen muessen, dann ist das Omas Pech, wenn sie dann alles aufsammeln muss.

Aber ich finde, bei Omas gabs es schon immer mehr Freiheiten als bei Mama, gerade deswegen ist es da ja so schoen!

Lass es entspannter angehen, das ist alles halb so wild. Und den Kinder musst du erklaeren, dass es Dinge gibt, die bei Oma anders/erlaubt sind und die es daheim nicht geben wird und das es ja gerade diese Mischung macht, die das Leben bunter macht. Meine Kinder haben das auch verstanden und es laeuft prima.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also das mit dem Grillen wuerde ich auch net verstehen@Si

Antwort von ileana am 14.08.2006, 16:47 Uhr

Zum Grillen muss ich dazu sagen, dass es die Nacht vorher und den halben Vormittag geregnet hat .... ich war sauer, weil sie mir unterstellt hat, mein Männe und die beiden Kiddies würden dann nichts zum Mittagessen bekommen, da ich ja angeblich nichts da hab !?!

LG Ileana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielleicht war das nur

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 14.08.2006, 16:55 Uhr

eine unueberlegte Reaktion.....ich meine, sie wird doch nicht ernsthaft meinen, ihr wuerdet die Kinder hungern lassen. Ich wuerde dem nicht so viel Bedeutung beimessen. Ich denke, sie war nur angeaeuert ob euerer Absage.

Und wegen Grill-Regen-Wetter: na und?? Selbst da haette ich nicht abgesagt, sondern Regenjacken uebergezogen. Was ist an Wetter schlecht?? Es gubt fuer alles passende Kleidung und wir haben auch schon bei stroemenden Regen gegrillt, auch das war schoen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht war das nur

Antwort von dadi76 am 14.08.2006, 20:30 Uhr

Hallo,
ich hätte auch abgesagt!
Ich finde, es kann jeder entscheiden, ob er seinen Kindern was überzieht oder es einfach umgeht im Regen draußen zu sein!
Zumal muß man bedenken, das wir vor 2 Wochen noch 38 Grad hatten und am Samstag morgen hatten wir 6 Grad!!!
Liebe Grüße übers große Wasser
Karen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.