Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sindy 29 am 04.05.2006, 22:06 Uhr

meine oma,liegt im krankenhaus

hallo.

habe heute erfahren,das meine oma(83jahre) ins krankenhaus eingeliefert wurde.
was ja das schlimmste an der sache ist,sind die zustände.
sie war gestern nachmiitag von ihrer freundinn,zu sich nach hause gelaufen.ist nicht weit.100mter vor ihrer wohnung hatte sie ein schwächeanfall.und ist umgefallen.und lag da 2 ganze stunden,bis jemand das mitbekommen hatte und ein notarzt gerufen hatte.hallooo.das ist eine haupstraße,wo sie in ein gartengrundstück lag.sooo viel menschen hätten sie gesehen und nicht geholfen.echt krank.eine nette nachbarin hatte sie nicht ansprechbar aufgefunden.tja,jetzt liegts sie noch paart tage dort in der klinik,weil sie in ein bein trombose hatt.das hätte auch jemand mitbekommen müßen.weil sie gestern erst mit meiner mam,bei arzt waren!!
und keiner hatte meine mutter informiert.erst heute früh,hatte jemand bekanntes bei meinen eltern angerufen und wollte wissen,warum keiner mal vorbei kommt??tja,wenn man von nix weiß.
schrecklich.der pflegedienst der jeden tag 3x kommt,hatte es auch nicht mitbekommen.tabletten einfach auf den tisch gehauen und weg waren sie! weil sie bestimmt dachten,oma schläft in der schlafstube.kann man nicht mal nachschauen.ist das zu viel verlangt.
sindy

 
7 Antworten:

Re: meine oma,liegt im krankenhaus

Antwort von Angelika49 am 05.05.2006, 0:03 Uhr

Hallo liebe Sindy
erstmal drück ich Dich mal fest.

Ich habe selber Thrombose in den Beinen und kann mir vorstellen wie es Deiner Oma in der Situation ging. In dem stolzen Alter von 83 Jahren hatte sie auch nicht die Kraft aufzustehen da die Beine wegknicken.

Unverantwortlich finde ich unsere Mitmenschen die einfach den Kopf wegdrehen *hab nix gesehen* solche Menschen müsste man bestrafen. Leider haben wir da keinen Einfluss drauf.

Dem Pflegedienst würde ich einen reinwügen...*echt* die werden teuer bezahlt und für was??????? Da würde ich wirklich einen Aufstand machen.

Ich wünsche Deiner Oma eine gute Besserung und das sie wieder auf die Beine kommt.

LG Angelika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine oma,liegt im krankenhaus

Antwort von Fee21 am 05.05.2006, 9:17 Uhr

Hi


Will dich auch erstmal ganz doll drücken.
Kopf hoch deine Omi wird wieder.


Lg Vikki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine oma,liegt im krankenhaus

Antwort von graenna am 05.05.2006, 9:22 Uhr

Hallo sindy,

das ist ja schlimm. Mein Gott was hätte alles passieren können. So ist unsere feine Gesellschaft...bloß sich nicht um andere kümmern ...ich könnte ja etwas *Arbeit* haben.
Unvorstellbar.
Hoffentlich gehts deiner Oma schnell wieder besser. Meine Daumen sind gedrückt.
Ich kann sehr gut nachvollziehen wie es euch jetzt geht.

Dem Pflegedienst bzw die Leute die zu deiner Oma ins Haus kommen...die würd ich bei der Pflegedienststelle anzeigen...die haben ja vollkommen ihre Aufsichtspflicht verletzt.
Deine Oma hätte auch in der Wohnung liegen können im Bad oder so und keiner hätts gemerkt....
Diese Menschen haben den Beruf verfehlt..meine Meinung.

Alles Gute nochmal für Deine Oma und das sie schnell wieder fit ist.

LG Barbara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine oma,liegt im krankenhaus

Antwort von psb am 05.05.2006, 10:08 Uhr

oh je, da ist ja ne menge schiefgegangen...
mit der zivilcourage hierzulande siehts wirklich schlimm aus, da schauen die leute lieber weg als zu handeln...
dem pflegedienst würd ich kräftig auf die füße treten - ist doch deren aufgabe, nach der oma zu sehen und nicht einfach die tabletten hinschmeißen. meine oma würd das trotzdem glatt vergessen, die zu nehmen, da muss man schon bei bleiben...
mit der trombose - geht denn deine mutter auch mit der oma zum arzt rein oder wartet sie im wartezimmer? leider ist es bei vielen alten menschen so, dass sie dem arzt einfach nicht sagen, wenn sie beschwerden haben - "es geht schon noch". meine zweite oma ist noch recht fit, aber die bekommt oft den mund bei solchen sachen auch nciht auf. dann heißt es "er kann mir ja nix verschreiben wegen der gesundheitsreform", "das muss er ja alles selbst bezahlen" usw. da schleppt sie sich eher mit schmerzen herum als den arzt um hilfe zu bitten und argumente nützen da gar nix...
am besten packt ihr noch einen zettel in omas portemonnaie (oder zur versichertenkarte), wer in solchen fällen informiert werden soll (mit telfonnummer), vielleicht wussten die vom krankenhaus einfach nicht, wen sie benachrichtigen sollten - gleicher name bedeutet ja nicht immer auch familie, da gibts u.u. schnell probleme mit dem datenschutz. weiß natürlich nciht, was nu genau dahinter steckt - kannst du selbst besser beurteilen.
dir liebe grüße und deiner oma gute besserung!
petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke für die lieben worte.

Antwort von sindy 29 am 05.05.2006, 10:38 Uhr

ihr scheint es schon ein wenig besser zu gehen.
zu psb wollte ich sagen,das meine mama immer mit zu ihren arztterminen kommt.und sie geht auch mit in das zimmer mit rein.
aber wenn,meine oma so stur ist und nochnihctmal sagt,das ihr was weh tut,das kann ja dann keiner ahnen.
sie hatte außerdem totalen zuckerschock und der kreislauf war total im keller.
den pflegedienst wurde schon gestern noch beine gemacht.
das hätte böse ausgehen können.
mich wunderst aber,das meine oma freiwillig in der klinik bleibt.weil sie war schon 3x drinnen,weil sie ständig mal umfällt.und jedes mal,hatte sie sich freiwillig entlassen lassen.! das geht jetzt nicht mehr,da meine mama das sogenante sorgerecht für sie hatt.keine entscheidung,ohne meine mama.
na gott sei dank.
sindy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke für die lieben worte.

Antwort von psb am 05.05.2006, 11:09 Uhr

na, dann hat deine oma ja eingesehen, dass es besser ist, auf euch und die ärzte zu hören. ist schon viel wert...
aber ihr habt noch glück im unglück gehabt, es hätte wirklich anders ausgehen können.
lg
petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke für die lieben worte.

Antwort von Angelika49 am 05.05.2006, 11:47 Uhr

Liebe Sindy,
ich freue mich das es Deiner Oma wieder besser geht.
Manche ältere Menschen werden also auch im Alter noch vernünftig.
Wie meine Mutter (73) am 1.1. mit Lungenentzündung in die Klinik musste wollte sie erst auch nicht da bleiben. Im nachhinein war sie froh das sie doch drin geblieben ist.

Trotzallem kann ich über den Pflegedienst nur den Kopf schütteln. *grummel*

Ich wünsche von Herzen Deiner Oma gute Besserung.

LG Angelika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.