Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Reni155 am 19.10.2007, 11:59 Uhr

@Manu

hallo Manu
ich möchte dich mal als Fachkraft für unsere lieben Katzen zu Rate ziehen:
Britta hat doch seit kurzem diese kleine Katze Penny, neulich als ich sie drüben fütterte, weil Britta verreist war.
Da habe ich festgestellt das sie trotz ihrem piccobello sauberem Katzenklo in das Kissen von Brittas Hund gepinkelt hatte. Der war ja mit Britta verreist.
Ich habe dieses Kissen klar sofort gewaschen und weg gelegt.
Jetzt erzählt Britta mir, das die Kleine immer wieder in eins von den Hundekissen strullert. Können doch kein Pfeffer darein streuen, dann geht ja der Hund auch nicht mehr darein?
Wie könnte man denn der kleinen Penny das abgewöhnen?
LG Reni

 
3 Antworten:

Re: @Reni

Antwort von manuschatz am 19.10.2007, 13:20 Uhr

Liebe Reni,

wieso den Peffer, bei Katzen hilft Zimt, ja warum macht er das fühlt er sich einsamm,
was ist das für ein Klo, so eins wo er durch ne Klappe muss, oder ist es ein offenes,
steht es so das er Ruhe hat,
macht er nur pipi in die Hundekörpchen oder auch das andere,
also ich würde jetzt mal ein paar Haare von dem Hund zusammen lesen und sie in dem Katzenklo verteilen und den kleinen Kerl immer wieder in das Klo setzen und in kurz festhalten und ruhig mit in reden und sagen, das er hier eben muss...

LG Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Reni

Antwort von Reni155 am 19.10.2007, 14:39 Uhr

danke Manu
ich richte es mal der Britta aus
genau das mit dem Zimt hab ich ja neulich hier schon gelesen
Ich denke aus Einsamkeit macht sie das nicht,Britta hat doch noch einen Main- Coon. Wenn sie mal zu uns rüber kommt bringt sie auch oft die kleine Katze mit. Das Klo steht auch an einer ruhigen Ecke u ohne Deckel, ihr Großes macht sie ja da rein.
wenn sie mal bei uns ist macht sie auch auf eins unserer Katzenklo's.
Mal sehen ob man von dem Hund Haare abbekommt der hat ja so kurze, das ist doch ein Jagdhund/Labrador Mix.
Weißt du was der immer macht? der frißt zu gern das große aus dem Katzenklo...
Wenn der bei uns oben ist hab ich das Treppengitter welches eigentlich für die Kids u Ramona war zu, das er da nicht dran kann!*igitttvorekelschüttel* wenn ich nur an seinen Mundgeruch danch denke..
LG
Reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Reni

Antwort von manuschatz am 19.10.2007, 14:48 Uhr

oh ja total ekelig,
aber total normal, damit zeigt er sein anerkennen,
Reni, das mit dem mitnehmen der kleinen Katze mal zu euch und dann wieder zurück, hab ich schon immer mit Besorgnis gelesen, solange sie noch so klein ist,solltet ihr das nicht mehr tun, sonst weiß sie nicht, wo sie zu Hause ist, und kann sich nicht einleben, gerade bis zum ersten Lebensjahr braucht sie ein zu Hause, und eure weiß nicht, wo sie nun eigentlich zu Hause ist, vielleicht macht sie es auch deshalb...

LG Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.