Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von twinsmama2003 am 25.06.2008, 20:01 Uhr

MORGEN KOMMEN DIE SCHON WIEDER!!!!!!!!!!!

Ich könnte schon wieder k.......

Morgen stehen die SE schon wieder auf der Matte...

Heute Mittag hat meine SM angerufen,ich war aber nicht schnell genug dran,sah nur das es meine SM war!Mir war klar das sie nur die Kids hören wollte u.somit hab ich auf Wahlwiederh.+laut gestellt u.bin aus dem Zimmer gegangen.Hab nur gehört wie meine SM zu den Kids meinte, dass sie morgen Mittag wieder kommen........Ich hab so die Schnauze voll!!!!!!!!!! Kapiert die es nicht...... Sie waren doch erst gestern+vorgestern da u.morgen nun schon wieder????????????? Achja, sie sieht sie ja übers WE nicht, weil ich mir ja erlaube mit meinem Mann u.d.Kids zu MEINER Familie zu fahren um d.Geburtstag MEINES Cousins zu feiern.........
Ich bin schon wieder soooooooooooooooooooo wütend u.könnte alles kurz u,klein schlagen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
(Keine Angst, werde ich natürlich nicht tun!!!! Aber vielleicht sollte ich mal unsere Sofakissen ordentlich verprügeln.....................)

 
7 Antworten:

Re: MORGEN KOMMEN DIE SCHON WIEDER!!!!!!!!!!!

Antwort von schiedder am 25.06.2008, 20:39 Uhr

versuch es mal mit klaren Ansagen . Ohne Kompromiß ! Sie hat zu tun was du sagst , ich glaube du läßt dir zu viel gefallen .Ich an deiner Stelle wäre morgen mit den Kindern nicht da .Fahr zu deiner Freundin, hat sie für morgen mit dir einen Termin ausgemacht ? Wo kommen wir dahin , dass man einenTermin mit den kindern abmacht HALLO. Jetzt wehr dich endlich und setz dich durch.Du brauchst keine Rücksicht zu nehmen,wer nimmt denn auf dich Rücksicht .Los jetzt hab den A..... in der Hose und wehr dich .

LG Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MORGEN KOMMEN DIE SCHON WIEDER!!!!!!!!!!!

Antwort von Raupe01 am 25.06.2008, 20:55 Uhr

Also wenn ich keinen Besuch bekommen will - mache ich entweder die Tür nicht auf, oder ich fahre mit den Kindern irgendwo hin. Da mache ich kurzen Prozess. Fahr mit den Kindern einkaufen, schwimmen, auf den Spielplatz oder wohin auch immer, dass deine SM merkt, dass sie dich zuerst fragen soll, bevor sie den Kindern etwas verspricht - ihr Kommen oder was auch immer...

Also jeden Tag Besuch von der SM aber auch von der eigenen Mutter wäre mir viel zu viel. Rede mit deinem Mann und mit deiner SM - es nützt nicht viel wenn du ihn vorschickst, ihr müsst gemeinsam mit ihr reden - nur dann merkt sie auch, dass es euch ernst ist. Außerdem freuen sich die Kinder viel mehr, wenn sie ihre Omas nicht täglich sehen ... dann ist und bleibt die Oma etwas besonderes!!
LG Karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MORGEN KOMMEN DIE SCHON WIEDER!!!!!!!!!!!

Antwort von Raupe01 am 25.06.2008, 20:55 Uhr

Also wenn ich keinen Besuch bekommen will - mache ich entweder die Tür nicht auf, oder ich fahre mit den Kindern irgendwo hin. Da mache ich kurzen Prozess. Fahr mit den Kindern einkaufen, schwimmen, auf den Spielplatz oder wohin auch immer, dass deine SM merkt, dass sie dich zuerst fragen soll, bevor sie den Kindern etwas verspricht - ihr Kommen oder was auch immer...

Also jeden Tag Besuch von der SM aber auch von der eigenen Mutter wäre mir viel zu viel. Rede mit deinem Mann und mit deiner SM - es nützt nicht viel wenn du ihn vorschickst, ihr müsst gemeinsam mit ihr reden - nur dann merkt sie auch, dass es euch ernst ist. Außerdem freuen sich die Kinder viel mehr, wenn sie ihre Omas nicht täglich sehen ... dann ist und bleibt die Oma etwas besonderes!!
LG Karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MORGEN KOMMEN DIE SCHON WIEDER!!!!!!!!!!!

Antwort von ferkelchen am 25.06.2008, 21:07 Uhr

Hallo,

ich keine Deine Mordgelüste verstehen. Ruf sie an und sag das Du morgen schon etwas anderes vor hast und Du nicht möchtest das sie jeden Tag vorbei kommen. Falls sie doch jeden Tag vor der Tür stehen, einfach nicht aufmachen bis sie es verstanden haben. Was sagt eigentlich Dein SChwiegervater dazu?

Aber eins ist Dir sicher, DU kommst später in den Himmel, die Hölle hast Du ja schon zu Lebzeiten

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MORGEN KOMMEN DIE SCHON WIEDER!!!!!!!!!!!

Antwort von Ricky50 am 25.06.2008, 21:27 Uhr

Ich kann mir gut vorstellen das Dich das nervt. Ich kann Dir sagen was ich machen würde,einfach nicht zu Hause sein. Denn Du weißt ja nicht das sie kommen.
Sie müßen Dir selber bescheit geben das sie kommen.Ihr könnt ja was vorhaben. Ich selber habe immer ein schlechtes gewissen wenn ich zu meine
Kinder fahre ob ich Ihnen nicht zulange da bin. Wir sehen uns 4-5mal im Jahr.
Auch Junge Leute haben ein recht für sich allein zu sein,und nicht jeden Tag
SM oder M zu Besuch zu haben. Ich wünsche Dir viel kraft und gute nerven, denn ich glaube nicht das SM sich ändert.Oder es müßte zu einen richtigen Streit kommen.Aber will das man wirklich?
Gruß Ricky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MORGEN KOMMEN DIE SCHON WIEDER!!!!!!!!!!!

Antwort von psb am 25.06.2008, 22:00 Uhr

hallo!

die tipps sind theoretisch ganz gut... den weg haben wir damals auch versucht. ergebnis: NUR ärger! die forderungen waren trotzdem da.

EINMAL habe ich die tür nicht aufgemacht, als schwiegermutter geklingelt hat - wieder nur vorwürfe. dass man auch mal in der badewanne sitzt, das baby stillt oder wickelt und nicht zur tür springt kam ihr gar nicht in den sinn.

irgendwann waren wir NUR noch unterwegs, und kamen doch nicht mehr zur ruhe.

gebracht hat diese taktik NICHTS.

mein tipp aus eigener erfahrung: die sanfte (wir sind einfach nicht zu hause, haben keine zeit etc.) bringt gar nichts. einfach weil sie keine rücksicht auf eure situation nehmen und dann ist auch kein verständnis da, wenn ihr eben was anderes vorhabt usw.
ihr müsst lernen, euch klar abzugrenzen. sagt ganz klar, wie oft sie kommen dürfen, ob sie vorher anrufen und das mit EUCH abklären sollen oder ob euch das nicht so wichtig ist... setzt ganz klare grenzen. und wenn ihr die gezogen habt, dann setzt die auch um. wenn sie dann ausser der reihe kommen (was sie versuchen werden), dann macht die tür nicht auf oder seid unterwegs - aber es ist wichtig, dass ihr das auch formuliert - sonst werden sie es immer wieder versuchen und ihr traut euch irgendwann nicht mehr, zu hause zu sein.

und auch DU hast das recht zu sagen "ich möchte morgen keinen besuch haben, also kommt bitte mal nicht!"

sie haben als großeltern nicht nur rechte, sondern auch pflichten - und dazu gehört auch, dass sie sich an gewisse spielregeln halten. dass sie die eltern ihrer enkel als mündige erwachsene respektieren zum beispiel.

und ich fands ganz gut, dass hier wer schrieb, du sollst endlich mal einen a... in der hose haben. ganz genau so ist es nämlich und sag das deinem mann auch. oder sollen eure kinder lernen, dass man sich nur dem willen von oma und opa zu beugen hat, egal wie es einem dabei geht? kinder sollen eine chance haben, selbst zu mündigen und selbstbestimmten erwachsenen heranzuwachsen, das können sie aber nur, wenn man es ihnen auch so vorlebt.

wenn ihr weiter nur aushaltet und nichts tut, dann geht irgendwann gar nichts mehr! wir waren so weit, dass wir uns fast getrennt hätten. ja, mein mann stand hinter mir - aber auch zwischen allen stühlen. je länger ihr wartet, desto schwerer wird es und dieses "ich bin einfach nicht da" zögert den offenen konflikt nur heraus, wird ihn aber nicht lösen.
macht klare ansagen: "wir wollen auch mal zeit für uns haben, kommt bitte einmal pro woche, einmal kommen wir zu euch (entscheidet vorher zusammen, wie viel kontakt für euch ok ist) und die restlichen tage gehören uns!" keine widerrede, keine entschuldigungen, klare grenzen.

und noch was: ihr wohnt zwar mit der oma in einem haus, das heißt aber nicht, dass eure eltern / schwiegereltern jedes mal auch bei euch einfallen müssen, wenn sie die oma besuchen. grenzt euch ab, sonst geht womöglich mehr kaputt als ihr wollt.

so, jetzt schleich ich mich wieder und überlasse den omis ihr forum. ich lese noch ab und an mit, freue mich, dass sich wieder viele neue omas eingefunden haben. wünsche euch weiterhin viel spaß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MORGEN KOMMEN DIE SCHON WIEDER!!!!!!!!!!!

Antwort von twinsmama2003 am 26.06.2008, 10:21 Uhr

Erstmal lieben Dank für Euer Verständnis.... So kann es auch nicht weitergehen,ich glaube das weiss nicht nur ich sondern meine Mann auch. Ich werde auf jeden Fall mit ihm noch einmal reden wie es weitergehen soll...
Denn ich kann nicht mehr.......... Bin nur noch todtraurig, könnte immerzu weinen u.bin überhaupt nicht gut drauf!!!!!!!! Mein Mann merkt das auch.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.