Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnuller72 am 21.09.2007, 12:44 Uhr

Laktosetest

Heute mußte ich zur Frauenärztin und ihr "leckeres" Laktosegebräu trinken. Vorher wurde Blutzucker gemessen 107 ein wenig zu hoch. 100 hätte ich haben dürfen. Im halben Stundentakt wurde nachgemessen. Leider ist es so das ich wohl SS-Diabetis habe. Montag muß ich zu einer anderen Ärztin und werde dort nochmal untersucht. Auch das Baby wird genauer untersucht. Mal sehen was dabei rauskommt. Ich hoffe ich komme mit einer Ernährungsumstellung da wieder raus.

Ach ja: Auf die Hebamme darf ich verzichten und die Termine verschieben, bzw. känzeln.

LG Marita

 
4 Antworten:

Oh Manno!!!

Antwort von smonie am 21.09.2007, 13:07 Uhr

Ich drücke Dir und dem Baby die Daumen!

Ich hatte das zwar nicht selber, aber mein GG ist Diabetiker! Das ist zwar auch noch was anderes, aber ich fühle mit Euch!!!!

*drück*drück*drück*drück*drück*drück*drück*drück*drück*drück*drück*drück*drück*drück*drück*drück*drück*drück*drück*drück*drück*drück*drück*drück*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laktosetest

Antwort von Oma am 21.09.2007, 13:25 Uhr

Marita, ich kenne mich damit nicht wirklich aus, glaube aber mal gelesen zu haben, dass das nach der Schwangerschaft wieder vorbei ist.

Die paar Monate kriegst du rum!

LG Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laktosetest

Antwort von dieElle am 21.09.2007, 14:01 Uhr

Hi Marita!

Ich kenn mich mit Schwangerschafts-Diabetes jetzt auch nicht aus!
Aber ich hab schon oft gehört, dass das heutzutage kaum noch ein Problem darstellt, wenn man es rechtzeitig feststellt...
Manchmal sind diese ganzen fiesen Tests doch gar nicht mal so schlecht!
Wie Marion schon sagt:
Die letzten paar "Tage" sitzt Du auf einer Ar...backe ab :-D

Liebe Grüße,
Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn die Angst nicht wäre.

Antwort von Schnuller72 am 21.09.2007, 14:23 Uhr

Wir hatten ja vor dieser SS zwei FG´s und auch der Anfang dieser SS war nicht leicht. Ich bin einfach nur froh, wenn ich das Kind gesund und munter im Arm halten kann und für mich ist es leider nicht eine A...backe.

Seit der Diagnose hat sich meine Angst einfach nur noch verstärkt.

Ich habe auch mit einer Mutter darüber gesprochen, die SS-Diabetis hat. Sie hat übrigens den gleichen ET wie ich, aber wirklich beruhigt hat es mich nicht. Mal sehen vielleicht schafft es die Ärztin am Montag.

LG Marita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.