Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dadi76 am 28.09.2006, 9:36 Uhr

Kinder sollen bei Oma übernachten!!!

Hallo Omas,

Ich wollte meine Kinder 1 und 2 Jahre mal bei Oma schlafen lassen!
Es ist meine SM, mit der ich mich füher nicht so gut verstanden habe, aber es hat sich gebessert, seit mein SV eine neue Freudndin hat und meine SM ausziehen musste!
Nun fahren wir alles 3-4 Wochen mal hin, da es soweit ist zum fahren!
Nun wollten wir unsere Kinder bei ihr schlafen lassen!
Wie stellen wir das am besten an?
Soll ich iose machen lasse, wie sie das will oder soll ich ihr sagen, wie wir es zuhause machen und sie soll es genau so machen!
Soll ich iohr was mitbringen dafür, Blumen oder so?
Könnt ihr mir helfen???

Oder lieber erst mal nur ein Kind, sind zwei gleich zuviel???

lg karen

 
8 Antworten:

Re: Kinder sollen bei Oma übernachten!!!

Antwort von seansmama am 28.09.2006, 10:37 Uhr

Also ich denke mal, wenn Du weg bist, macht die Oma es eh anders (zumindest bei meiner könnte ich da gegen die Wand erzählen!). Du kannst es ihr vielleicht erzählen und vielleicht hört sie ja drauf. Aber, einmal siehst Du es dann nicht, was sie macht, also würde ich ihr nur das Nötigste erklären und ein paar Blümchen schaden ja nicht, da freut sie sich sicher drüber!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder sollen bei Oma übernachten!!!

Antwort von Babsi52 am 28.09.2006, 10:44 Uhr

Hallo Karen,

Ich weiß nicht wie lebhaft deine Kinder sind und ob sie mit 2 kleinen Kindern nicht überfordert ist. Aber das kannst du ja am besten selbst einschätzen. Wenn das alles in deinem Sinne ist, würde ich ihr aber trotzdem Anweisungen geben an die sie sich dann auch bitte halten müßte. Die Kinder kommen ja, da ihr etwas weiter weg wohnt in eine fremde Umgebung, und da ist es schon wichtig da sie ihren alltäglichen und geregelten Rythmus haben. Wie lange sollen sie denn dort bleiben, und habt ihr sie schon mal bei der Oma allein gelassen? Wenn sie sich bei der Oma wohlfühlen dürfte es kein Problem sein.
Bei uns ist es im Moment so, das Jana Sophie [14 Monate ]selbst bei mir, obwohl ich täglich mit ihr zusammen bin, ein heiden Spektakel macht wenn Mama mit dem Hund gassi geht und sie nicht mit kann.
Du mußt es halt ausprobieren.

VlG Bärbel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder sollen bei Oma übernachten!!!

Antwort von dadi76 am 28.09.2006, 11:51 Uhr

Leony war anfangs viel bei ihr, weil ich ja mit pauline wieder schwanger war und die ersten tage war sie auch für uns da!
Leony hat auch schon bei ihr übernachtet, nur war das noch im haus des SV und sie hatte dort ihr eigenes zimmer, von daher war sie nicht ganz so fremd!
Ich lasse sie auch schon mal bei ihr und fahre einkaufen, da gibt es kein theater!
Wir müssen es testen, wenn erstmal nur für eine Nacht, das sollte reichen und wir werden auch uns bereit halten, falls wir sie wieder holen müssten!!!

Danke für die antworten
lg karen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder sollen bei Oma übernachten!!!

Antwort von Babsi52 am 28.09.2006, 12:56 Uhr

Hallo Karen,

so wie du es beschrieben hast dürftet ihr keine Probleme bekommen.
Genießt die babyfreie Zeit und laßt es euch gutgehen.

VlG Bärbel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder sollen bei Oma übernachten!!!

Antwort von nana123 am 28.09.2006, 14:54 Uhr

Ich würde ihr eifach sagen wie es bei euch zuhause abläuft, da hat sie einen Anhaltspunkt, falls es auf ihre Art nicht klappt.
Ansonsten lass sie es machen wie sie es will.
Wenn deine Kinder nur selten bei ihr sind will sie sie bestimmt verwöhnen und das sollte ihr als Oma auch gestattet sein. Deine Kinder werden es auch genießen und ab und zu verwöhnt zu werden ist doch auch schön.

Erinnere dich mal an deine Oma, dort wurdest du sicher auch verwöhnt und s lief alles nicht so wie zuhause. Kinder können das schon gut auseinanderhalten.
Ihr genießt eure kinderfreie Zeit und die Kleinen ihre elternfreie Zeit.

lg
nana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder sollen bei Oma übernachten!!!

Antwort von suermel am 28.09.2006, 22:48 Uhr

Ich würde Ihr erzählen wie du
es machst. Aber bei Oma ist immer alles anderes , haubtsache den Kindern geht es gut, sie fühlen sich wohl, un sind Happy, weil es bei Oma dann vielicht mal ein Betthupferl giebt
oder so! es soll doch was besonderes sein!
Die Oma macht das schon!
also Ohne vorschrifft würde ich sagen
sonst Stresst das womöglcih noch, Freu dich auf ein Ruhien Abend, und freu dich Glüklcihe Kinder zurück zu bekommen!
silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder sollen bei Oma übernachten!!!

Antwort von Ött am 30.09.2006, 12:29 Uhr

Ich würde auch keine "Anweisungen" geben, eher Tips wie "wenn sie nach ..Uhr ins Bett geht, ist sie so aufgedreht, daß sie nicht schläft" oder "sie braucht bei mir immer ein nachtlicht / Kuscheltier..."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder sollen bei Oma übernachten!!!

Antwort von tool307 am 03.10.2006, 17:24 Uhr

Als Kind hatte mein Opa seine eigenen Rituale für uns Enkel und genau das macht für mich heute die Erinnerung an Ihn aus!
Immerhin hat dein SM ja schon mal mindestens ein Kind groß gekriegt, auch auf Ihre Art!
Hab doch einfach vertrauen und gönn deinen Kindern IHRE Oma-Erinnerungen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.