Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Manu_75 am 06.06.2006, 9:30 Uhr

kenne ich zum Teil auch von meiner SM (sorry, etwas lang geworden)

Hallo, ich kann dich sehr gut verstehen. Ähnlich sieht es bei mir aus: mein Freund (34J.) und Ich sind knapp 11J. zusammen, haben zwei Kinder - leben allerdings erst seit 5,5 J. zusammen. Davor wohnte er schön "brav" bei Mami & Papi.
Dennoch, er fährt jetzt noch fast täglich zu seinen Eltern (angeblich, um E-Mails zu gucken oder um Schriftkram zu erledigen) - er hat nämlich sein Jugendzimmer zum kleinen Büro umfunktioniert. *tztztz*
Und wenn mein Schatz dann mal nicht zu seinen Eltern fährt, ruft spätestens Abends seine Mutter an und fragt, wann er kommt, um einige Sachen mitzubringen (aus dem Supermarkt). Muss dazu sagen, seine Eltern wohnen auf dem Lande und wir in einer Kleinstadt (ca. 7000 Einwohner).
Am liebsten würde mein Freund auch wieder auf`s Dörfle ziehen...wegen Freunde, dörflicher Ruhe etc.
Nur Ich sträube mich energisch dagegen, weil es dort nix gibt - keinen Supermarkt, keinen Arzt, keine Schule, Kiga - einfach nix.
Außerdem verstand ich mich noch nie so mit seinen Eltern - hatten vor der Geburt der Kinder nur Streß!!
Erst als die Kids da waren, wurde es etwas besser. Jetzt spart sie sich wenigstens ihre dummen Kommentare o. Bemerkungen.
Aber ich weiß genau: sie mag mich nicht!!
Mein Freund ist übrigens auch Einzelkind. SM war auch schon Ende 30, als sie meinen Freund bekam. Er wuchs zwar wohlbehütet auf...ohne großen Familienknatsch usw., aber man merkte genau (als mein Freund & ich zusammenkamen), daß sie sehr eifersüchtig reagierte & immer alles besser machen mußte, als ich.
Das war tierisch anstrengend für mich und es gab viel Tamm Tamm. Bin schließlich nicht gerade auf den Mund gefallen...

Das Schlimme ist noch, wir Beide haben momentan keinen Job, ABER mein Freund will nicht woanders hinziehen...obwohl Jobs hier Mangelware sind.:-(
Angeblich hat dies aber nix mit Schwiegereltern zu tun - NEIN.
Tja, die Beiden sind auch Rentner...und haben sonst niemanden mehr, der z.B. Einkäufe o. Schriftkram für sie erledigt o. sie zum Onkel Doc. fährt.

Puh...ich könnte noch soviel zum Thema schreiben - aber dies würde den Rahmen sprengen.;-)

Auf jedem Fall kann ich sehr gut nachvollziehen, wie du dich fühlst. Ich wäre auch genervt!!

Darf ich fragen, wie lange ihr schon zusammen seid? Wohnt ihr wenigstens für euch?

Bei uns ist dazu noch JEDES WE Besuch bei Schwiegereltern angesagt, weil unser Großer dort übers WE ist (auf eigenem Wunsch).:-(

LG Manu

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.