Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Oma am 17.10.2007, 21:41 Uhr

KIBIZ *grmpf*

KIBITZ steht für das neue Kinderbildungsgesetz in NRW, gültig voraussichtlich ab Aug.08.

Wer sich die Threads aus dem Aktuell ansehen will:

http://tinyurl.com/2dzxc4

http://tinyurl.com/2g9994

Ich hatte mir übrigens den (verdammt langen) Gesetzesentwurf tatsächlich durchgelesen, und es hörte sich alles positiv an.

Der Teufel steckt, wie immer, im Detail, für mich als Laien, was Kindergartenstrukturen angeht, nicht erkennbar. Die Nachteile habe ich erst durch die Tagespresse erfahren.

Und heute ist mir plötzlich siedendheiß eingefallen:

Die Eltern müssen sich ja in NRW ab 1.8.08 entscheiden, ob sie den Kindergarten für 25, 35 oder 45 Stunden wöchentlich "buchen". Was angeblich mehr Flexibilität bringen soll.

Allerdings wird dann nicht mehr möglich sein, was ich - wie ihr vielleicht noch wißt - mit meiner Schwiegertochter kürzlich noch besprochen habe. Dass nämlich die Kinder an den Tagen, wo ICH sie nach der Arbeit abhole, ausnahmsweise bis 14.00 statt bis 12.00 Uhr im Kiga bleiben können!

Boah, ich hab gerade einen Kragen, das glaubt keiner!

Was bitte ist denn an diesen starren "Buchungszeiten" so flexibel?

Und was mach ich dann? Auf meinen Enkeltag verzichten? Nicht arbeiten gehen?

Wieso müssen wir in NRW nach diesem Delfin4-Schwachsinn jetzt auch noch für KIBIZ herhalten?

Echt, ich bin STINKSAUER!!!

Inwieweit habt ihr euch eigentlich schon mit KIBIZ beschäftigt? Wird ja wohl eher die Mamas unter euch interessieren...

 
4 Antworten:

Re: KIBIZ *grmpf*

Antwort von ABC-Oma am 17.10.2007, 21:45 Uhr

Hallo Marion
ich hab mich ja schon über die Tests bei Alex und Bastian so aufgeregt. Es ist alles nicht nachvollziehbar. Von KIBIZ habe ich nun leider gar keine Ahnung, weil ich mich damit nicht beschäftige. Ich denke, unsere Muttis im Forum sind da besser informiert.
LG Ingrid