Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Oma am 17.10.2007, 21:41 Uhr

KIBIZ *grmpf*

KIBITZ steht für das neue Kinderbildungsgesetz in NRW, gültig voraussichtlich ab Aug.08.

Wer sich die Threads aus dem Aktuell ansehen will:

http://tinyurl.com/2dzxc4

http://tinyurl.com/2g9994

Ich hatte mir übrigens den (verdammt langen) Gesetzesentwurf tatsächlich durchgelesen, und es hörte sich alles positiv an.

Der Teufel steckt, wie immer, im Detail, für mich als Laien, was Kindergartenstrukturen angeht, nicht erkennbar. Die Nachteile habe ich erst durch die Tagespresse erfahren.

Und heute ist mir plötzlich siedendheiß eingefallen:

Die Eltern müssen sich ja in NRW ab 1.8.08 entscheiden, ob sie den Kindergarten für 25, 35 oder 45 Stunden wöchentlich "buchen". Was angeblich mehr Flexibilität bringen soll.

Allerdings wird dann nicht mehr möglich sein, was ich - wie ihr vielleicht noch wißt - mit meiner Schwiegertochter kürzlich noch besprochen habe. Dass nämlich die Kinder an den Tagen, wo ICH sie nach der Arbeit abhole, ausnahmsweise bis 14.00 statt bis 12.00 Uhr im Kiga bleiben können!

Boah, ich hab gerade einen Kragen, das glaubt keiner!

Was bitte ist denn an diesen starren "Buchungszeiten" so flexibel?

Und was mach ich dann? Auf meinen Enkeltag verzichten? Nicht arbeiten gehen?

Wieso müssen wir in NRW nach diesem Delfin4-Schwachsinn jetzt auch noch für KIBIZ herhalten?

Echt, ich bin STINKSAUER!!!

Inwieweit habt ihr euch eigentlich schon mit KIBIZ beschäftigt? Wird ja wohl eher die Mamas unter euch interessieren...

 
4 Antworten:

Re: KIBIZ *grmpf*

Antwort von ABC-Oma am 17.10.2007, 21:45 Uhr

Hallo Marion
ich hab mich ja schon über die Tests bei Alex und Bastian so aufgeregt. Es ist alles nicht nachvollziehbar. Von KIBIZ habe ich nun leider gar keine Ahnung, weil ich mich damit nicht beschäftige. Ich denke, unsere Muttis im Forum sind da besser informiert.
LG Ingrid


Übrigens, endlich haben wir "edit" auch im Rub-Omaforum *hihi*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KIBIZ *grmpf*

Antwort von Schnuller72 am 17.10.2007, 21:45 Uhr

Ich habe/werde mich damit nicht beschäftigen. Das was ich davon gehört habe wird schon so praktiziert. Alles andere laß ich auf mich zukommen, denn Aug.08 ist noch lang hin.
Das einzige was ich gemacht habe: ich habe mich an der Unterschriftenaktion im Kiga beteiligt.

LG Marita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KIBIZ *grmpf*

Antwort von dieElle am 17.10.2007, 22:01 Uhr

Über KIBIZ könnte ich Dir Romane erzählen! Meine Mutter arbeitet ja mittlerweile seit fast 20 Jahren im Kindergarten und bekommt das ganze hautnah mit... Und selbst meine Mutter findet das Ganze "ziemlich daneben und schwachsinnig".
Leider hat Muttern derzeit ja noch nen Krankenschein nach ihrer OP, aber ihre Arbeitskollegen versorgen sie immer gern mit den neuesten Neuigkeiten.
Ich graul mich jetzt schon vor dem nächsten Jahr, wenn Leonie "eingekindergärtnert" wird :-(

Solche Sachen können wirklich nur von Leuten stammen, die keinen Schimmer haben, wie die Realität aussieht!

So, ich geh jetzt schlafen! Hoffentlich geht das mit dem Thema im Kopf noch *gg*

Ich wünsche dem Oma-Forum eine gute Nacht!

Eure Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*grins* für Ingrid o.T.

Antwort von Oma am 17.10.2007, 22:17 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.