Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von suermel am 11.04.2007, 7:17 Uhr

jetzt habe ich es doch :o(

Jetzt habe ich es doch auch getan..
Ich wollte immer logische konsequenten einführen,
seid 4 Abenden, hat Michelle ständig, wenn sie im Bett liegt
noch etwas zu erledigen, Ich habe Ihr vorgestern gesagt, wenn sie jetzt
Noch 1x auf geht um irgend etwas aus einer Kiste zu holen. Oder
Ein anderes Kuscheltier zu suchen, müsse sie dann nächsten Abend also gestern früher zu Bett...
Ich erwarte von ihr, wenn ich vorgelesen habe, gebetet habe und Gutenacht
Gekuschelt ist, sie im Bett bleibt, und der Musik lauscht.

Gestern habe ich das selbe sagen müssen, jetzt habe ich es doch ausgesprochen
Etwas was ich nie wollte, 19,40 kommt Wissen macht Ahhh
Eh etwas zu spät. Aber ich zeichne es ja immer auf, und so darf sie dann
Immer nach Findus das Wissen macht Ahh gucken, was ich am vorabend
Aufgezeichnet hatte, dann sind wir mit Zeit gut drinn, und bis 20.15
Ist genug Zeit für unser Ritual...
Gestern war mein Mann und ich am PC weil wir ein Häuschen suchten
Zum resevieren in Holland..
Sie stand ständig auf, und holte dies und das,
nun habe ich es ausgesprochen , Fernseh verbot, Kein WISSEN IST AHHHH
so lange bis sie beweissen kann das sie im Bett bleiben kann, nach dem Gutenacht sagen...

nah ja ich wollte nie das der Ferhseher einen so hohen Stellenwert hat in der Familie
und die Macht hat in der Erziehung ich wollte es ohne den Ferseher schaffen,
damit der Kasten nicht so wihctig wird...
misst aber so ein bischen hat es doch auch mit logische konsequent zu tun
wenn ich weit her hole ...
so musste ich los weden, Komentare sind erlaubt, nur so lange bis wir nicht
Monate diskutieren wegen NE und E
Eure silvia

 
5 Antworten:

Re: jetzt habe ich es doch :o(

Antwort von manuschatz am 11.04.2007, 9:20 Uhr

Liebe Silvia,,,
ich glaube jede Mama hat sich das vorgenommen, und müsste irgendwann feststellen, das, dass fern sehen mehr geworden ist als geplant, oder aber auch der Computer,
irgendwie können auch wir nicht gegen die Zeit,
nur versuchen es nicht zuviel werden zulassen

liebe Grüße
Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ist doch in ordnung

Antwort von psb am 11.04.2007, 9:24 Uhr

der fernseher ist für die kinder nunmal toll, zieht die magisch an. selbst wenn er nicht viel läuft... und das ist doch irgendwie auch ne vernünftige strafe, denn aufs tv kann man auch verzichten - tut zwar weh, aber es schadet nicht sondern ist sogar besser für die kleine ;-) ich find diese art der strafe besser als zum beispiel hausarrest (am besten noch bei schönem wetter ;-))
wenns klappt - perfekt ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt habe ich es doch :o(

Antwort von suermel am 11.04.2007, 9:29 Uhr

Hei Manu
nöö ich will das eigendlich
auch nicht, sie durfte auch erst mit
3 J anfangen jetzt ist sie 6j und schaut
1,10stunden am Tag verteilt.
Ich hoffe das die Abende wieder normal werden,und es dann auch einsieht, um 8:15h Licht aus ist...
und dann heisst es Kissenlauschen und
die CD anhören.. sind schöne ruhige erzählungen mit leiser Musik , da schläft jeder ein...
silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @psb

Antwort von suermel am 11.04.2007, 9:32 Uhr

:O) danke, bei Hausarest wäre cih wohl selbst am meisten bestraft,
aber stimmt schon, für die Kids ist es ebn ein wichtiges objekt, und vielicht eben, erst recht weil sie selten guckt...
silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @psb

Antwort von manuschatz am 11.04.2007, 9:55 Uhr

oh nein bloß kein Hausarest, das wäre für meine die größere Strafe,
Fernsehn darf sie am Tag, bzw. Abends auch so 1 und ne halbe Stunde,
muss sich aber selber überlegen, ob fern sehen oder Computer spielen, beides ist nicht,
aber nun kommt ja zum Glück das schöne Wetter und da ist raus gehen angesagt

LG
Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.